Meerschweinchen und Tee

Diskutiere Meerschweinchen und Tee im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Habe nun schon des öfteren gehört, dass Meeris Tee trinken dürfen, und wollte nun fragen, was für Tee-Sorten sie denn trinken dürfen, und...
M

Meerigirl

Gast
Hallo,
Habe nun schon des öfteren gehört, dass Meeris Tee trinken dürfen, und wollte nun fragen, was für Tee-Sorten sie denn trinken dürfen, und wie oft?
LG
 
22.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen und Tee . Dort wird jeder fündig!
C

Caro1989

Gast
Hm... dürfen heißt nicht gleich müssen.

Ich würde meinen Tieren nur Tee geben, wenn sie ihn aus medizinischen Gründen trinken müssten,
oder im Winter bei Außenhaltung.


Nicht aus Spaß!
Tee gehört nicht zur natürlichen Ernährung von Meerschweinchen.
 
T

ThulMo

Gast
Tee würde ich den Schweinchen unr geben wenn medizinisch etwas vorliegt. Also bei Magen- Darmproblemen z.B. ansonsten bekommen unsere nur Wasser. Den Tee hebe ich mir quasi für og Probleme auf.
 
F

fiestamami

Gast
Habe meinen zwei Damen Kamillentee gegeben.....Als sie leider Blähungen und Durchfall hatten....

Aber sonst gebe ich ihnen auch nur normales Wasser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cellybelly
S

sheep

Gast
Ich hab einem meiner Meeris mal Fencheltee gegeben, allerdings hatte es da ganz weiche Böhnchen, so an der Grenze zu Durchfall und der Fencheltee soll ja gut sein bei Magen-/Darmgeschichten.
Ich würd Tee als Alltagsgetränk aber nicht geben.
 
J

Jack

Gast
Bei "Tee" dachte ich im ersten Moment daran, dass Deine Meerlies schwarzen Tee trinken..... . Die Katze von einem Bekannten hat das immer gemacht, weil sie die Milch aus dem Tee klauen wollte.


Also meine bekommen Tee nur, wenn sie sich nicht gut fühlen. z.B. Pfefferminztee, wenn sie erkältet sind oder Fenchel- bzw. Kamillentee, wenn sie Bauchschmerzen haben. Sonst gibt's nur Wasser.
 
M

Meerigirl

Gast
huhu!
wollte ja auch nur mal wissen, was, was sie so dürfen.
bei meine würde es eh nix bringen, tee in die Tränke zu geben.
Habe sie seit ca. 1 1/2 jahren, und sie haben noch nie was getrunken!
Bin nur grade am erstellen von einer neuen HP, und wollte da halt bei Pflege/Gesundheit noch die Teesorten beischreiben. ;)
LG
 
A

AndiHH

Gast
Fencheltee ist nicht nur für Magen-Darm-Geschichten geeignet sondern auch bei Atemwegsgeschichten. Fenchel wirkt wohl auch Schleimlösend und beruhigend auf die Bronchien. Bei Blähungen kann man den Fencheltee noch mit Sud aus zerstossenem med.Kreuzkümmel mischen.

Kamille und Hagebutte haben wohl auch eine leicht desinfizierende Wirkung und sind bei Schleimhautreizungen/Entzündungen im Mund-Rachenbereich bzw. Speiseröhre geeignet.

Um eine Wirkung zu erreichen muss man aber denk ich schon richtigen Tee machen - eben aus echten Blüten z.b. um eine maximale Wirkstoffkonzentration zu erreichen. Den Teebeuteln trau ich da nicht so recht - is aber mehr son Gefühldingens:)
 
Thema:

Meerschweinchen und Tee

Meerschweinchen und Tee - Ähnliche Themen

  • Giftig für Meerschweinchen?

    Giftig für Meerschweinchen?: Ich hab mal wieder was im Heu gefunden:fg:. Ist die Pflanze giftig für Meerschweinchen?
  • Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?

    Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?: Hab grad nen Hokkaido Kürbis gekauft. Der hat innen so grüne Stellen. Darf ich es verfüttern? Laut Google sind die Stellen für Menschen...
  • Kräuter sammeln für Meerschweinchen

    Kräuter sammeln für Meerschweinchen: Habe diese Seite gefunden, schön erklärt mit Bilder. Kräuterkunde für Meerschweinchen
  • Im Sommer abends kaltes Wasser?

    Im Sommer abends kaltes Wasser?: Hallo, da es ja jetzt im Sommer sehr warm ist und das ja auch für die Meerschweinchen bin ich am überlegen ob ich deren Wasser vllt für eine...
  • Ist dieser Tee ok für Meerschweinchen?

    Ist dieser Tee ok für Meerschweinchen?: Hallo Dürfen Meerschweinchen diesen Tee trinken? BiaGarten Niere und Blase 20g Bärentraubenblätter 20g Schachtelhalmkraut 20g Birkenblätter...
  • Ist dieser Tee ok für Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

  • Giftig für Meerschweinchen?

    Giftig für Meerschweinchen?: Ich hab mal wieder was im Heu gefunden:fg:. Ist die Pflanze giftig für Meerschweinchen?
  • Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?

    Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?: Hab grad nen Hokkaido Kürbis gekauft. Der hat innen so grüne Stellen. Darf ich es verfüttern? Laut Google sind die Stellen für Menschen...
  • Kräuter sammeln für Meerschweinchen

    Kräuter sammeln für Meerschweinchen: Habe diese Seite gefunden, schön erklärt mit Bilder. Kräuterkunde für Meerschweinchen
  • Im Sommer abends kaltes Wasser?

    Im Sommer abends kaltes Wasser?: Hallo, da es ja jetzt im Sommer sehr warm ist und das ja auch für die Meerschweinchen bin ich am überlegen ob ich deren Wasser vllt für eine...
  • Ist dieser Tee ok für Meerschweinchen?

    Ist dieser Tee ok für Meerschweinchen?: Hallo Dürfen Meerschweinchen diesen Tee trinken? BiaGarten Niere und Blase 20g Bärentraubenblätter 20g Schachtelhalmkraut 20g Birkenblätter...