Wurfgröße

Diskutiere Wurfgröße im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Mein Wurf von Ymea ist zwar noch nicht da, aber da sie (und auch meine Innosence) so extrem dick sind mach ich mir langsam bissel Sorgen. :mist...
A

Ashantie

Gast
Mein Wurf von Ymea ist zwar noch nicht da, aber da sie (und auch meine Innosence) so extrem dick sind mach ich mir langsam bissel Sorgen. :mist:

Ich habe in letzter Zeit auf vielen HP vermehrt Würfe mit 5 oder 6 Baby´s gesehen. Ist euch das schon mal vielleicht bei den eigenen Würfen aufgefallen das es immer mehr sehr große Würfe gibt ???
Normale Wurfgrößen werden scheinbar immer seltner! :lach:
 
02.10.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wurfgröße . Dort wird jeder fündig!
S

Svenja

Gast
Bei meiner Schwester und mir gab es in diesem Jahr nur Würfe von 4-6 Jungtieren. Es gab mal Zeiten, da lag der Durchschnitt bei 3 Babys, bei uns liegt er in diesem Jahr bei 5.
 
M

mause-baer03

Gast
Hallo,
also ich habe heute meinen ersten Wurf mit 1 Baby gehabt meistens sind es 2-4 Babys 1x hatte ich einen 5er Wurf.
 
D

devil

Gast
Mein größter Wurf waren 5. Dieses Jahr hatte ich 2er, 3er und 4er.

Und meine Emily, die furchtbar dick aussah und gute 500 gramm zugenommen hatte, bekam auch nur drei Babies, also nicht verrückt machen. ;)
 
T

Tanja1974

Gast
Die beiden größten Würfe die hier bis dato gepurzelt sind waren 1 x 7 ....Leider waren 3 tot und ein 4. verstarb nach 7 Tagen trotz päppeln.
Der größte Wurf, wo alle lebend geboren wurden waren hier 6 Babys :)
 
A

Ashantie

Gast
Mein größter Wurf waren 5. Dieses Jahr hatte ich 2er, 3er und 4er.

Und meine Emily, die furchtbar dick aussah und gute 500 gramm zugenommen hatte, bekam auch nur drei Babies, also nicht verrückt machen. ;)
Bei 500g zugenommen würde ich mir ja noch keine großen Sorgen machen, aber beide Mädels sind mit knapp 900g zum Bock, das sind bei Ymea rund +700g und bei Innocense jetzt 14 tage vor Wurf schon +500g :uhh:
 
Lene

Lene

Fellschnütchenbesitzer
Beiträge
7.951
Reaktionen
18
Ich hatte bisher 2 "Notwürfe" hier.
Einer war ein 1er und einer ein 3er.

Letztens wurde mir von einem 9er Wurf berichtet (auch mehr oder weniger Notfallwurf).
Leider waren alle 9 tot und auch die Mutter hat nur knapp überlebt.

LG, Lene
 
Thema:

Wurfgröße

Wurfgröße - Ähnliche Themen

  • An die Züchter - Wurfgröße

    An die Züchter - Wurfgröße: Würde mich mal interessieren, wieviele Meerschweinchen bei Euch auf die Welt gekommen sind. Also von einer Meerschweinmama!!
  • Wurfgröße rasseabhängig?

    Wurfgröße rasseabhängig?: Haj Meerifreunde, meine Rosetten hatte im Schnitt dieses Jahr sehr große Würfe - 4-5 Junge pro Wurf. Irgendwann habe ich mal gehört, daß Rosetten...
  • Wurfgröße

    Wurfgröße: Hallo Bei denen wo die Meerschweinmädels Babys bekommen haben... wie groß waren die größten Würfe (Anzahl der Babys) und wieviele Babys kamen...
  • Ähnliche Themen
  • An die Züchter - Wurfgröße

    An die Züchter - Wurfgröße: Würde mich mal interessieren, wieviele Meerschweinchen bei Euch auf die Welt gekommen sind. Also von einer Meerschweinmama!!
  • Wurfgröße rasseabhängig?

    Wurfgröße rasseabhängig?: Haj Meerifreunde, meine Rosetten hatte im Schnitt dieses Jahr sehr große Würfe - 4-5 Junge pro Wurf. Irgendwann habe ich mal gehört, daß Rosetten...
  • Wurfgröße

    Wurfgröße: Hallo Bei denen wo die Meerschweinmädels Babys bekommen haben... wie groß waren die größten Würfe (Anzahl der Babys) und wieviele Babys kamen...