Aus Sheltie x TExel = Coronet????

Diskutiere Aus Sheltie x TExel = Coronet???? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Huhu, wie ihr evtl. schon unter Nachwuchs gesehen habt ist gestern bei mir ein toller Slate-Wurf gepurzelt. Tja... das Problem: Mutter ist eine...
SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11
Huhu,

wie ihr evtl. schon unter Nachwuchs gesehen habt ist gestern bei mir ein toller Slate-Wurf gepurzelt.

Tja... das Problem: Mutter ist eine Sheltie (laut Stammbaum) Vater ein Texel. Denke nicht das der Papa irgenwo nen verdeckten Wirbel hat. aber schaut mal selber.

Francesca's Abstammung:

Blue O'Melly's Abstammung:

und hier mal Mamas Kopf:

Irgendwo muss der Wirbel ja stecken oder nicht?

26.07.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aus Sheltie x TExel = Coronet???? . Dort wird jeder fündig!
Herzdame

Herzdame

Reaktionen
85
mhmm.. beim zweiten bild .. gibt es nicht auch diverse kronenfehler? hab ich da mal was von spaltkrone gehört? *mal googlen geh*

SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11
wenn es auf dem Kopf eine Krone gibt/gäbe.... müsste ich da nicht wenigstens ein Zentrum sehen/fühlen?

Herzdame

Herzdame

Reaktionen
85
wenn das zentrum sherschmal und lang gezogen ist und genau auf dem scheitel liegt?.... *mal so vor sich hindenk* :nut:

Ich hab so ne Texelin, die hat aber bis jetzt nur Texel gebracht,...

N

Nora

Gast
Wenn aus Sheltie X Texel was mit Wirbel fällt dann sind an einem Schweinchen auch Wirbel. Schau mal auf die Füße, findest du da welche???

A

Abby

Reaktionen
14
Also für mich sieht Mamas Kopf trotzdem eindeutig nach Coronet aus.
Ja, die Krone ist nicht so wie sie sein sollte aber ein Sheltie sieht von oben sicherlich nicht so aus.
Beim Sheltie stehen oben auf dem Kopf ja nach vorne und seitwärts keine Haare ab, bei ihr aber ja schon.

P

Princess Serenity

Gast
Hach, Francesca ist soooo eine süße Maus!!!
*abknutschen und knuddeln will*

Löckchen

Löckchen

Lockenmeerisüchtig
Reaktionen
0
na ,ich würde mit ihr nicht züchten,es ist ja völlig undefinierbar ob sie Sheltie oder Coro ist ...
Aber sieht mir schon sehr ,nach Coronet mit SCHEITEL aus .
Ich kann mich auch daran entsinnen,sie schon in natura gesehen zu haben.

LG Jana

C

Celi

Gast
Jaja, die liebe Francesca *g*. Sie hatte bei mir einen Wurf im Mai 2005. Papa ein Sheltie. Herausgekommen sind: 1 Sheltie und 2 eindeutige Coronets mit toller Krone - einer sitzt noch bei uns als Liebhabertier. Ich kann gern heute Nachmittag mal ein Foto hier reinsetzen.

@Jana: Ja, du hast sie schon live bei mir gesehen *g*.

Liebe Grüße
Andrea

A

Abby

Reaktionen
14
Jaja, die liebe Francesca *g*. Sie hatte bei mir einen Wurf im Mai 2005. Papa ein Sheltie. Herausgekommen sind: 1 Sheltie und 2 eindeutige Coronets mit toller Krone - einer sitzt noch bei uns als Liebhabertier. Ich kann gern heute Nachmittag mal ein Foto hier reinsetzen.

@Jana: Ja, du hast sie schon live bei mir gesehen *g*.

Liebe Grüße
Andrea
Da hab ich eine Frage.
Hat SoulDream Francesca von Dir bekommen?
Wenn ja, hast ihr doch bestimmt gesagt, daß bei einem Wurf Coronets gefallen sind oder?
Dann ist es doch nicht verwunderlich daß jetzt auch einer fiel...!?

C

Celi

Gast
@Abby: Ja, der Wurf, den sie hatte (war nur der eine bei mir), war bekannt und schlug damals einige Wellen. Es gab noch eine heiße Diskussion mit Anruf hier und Anruf da (bei verschiedenen Züchtern), wo es darum ging, dass aus 2 Shelties kein Coronet fallen kann, weil es keine Kronenträger gibt usw.

Liebe Grüße
Andrea

SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11
Hallo,

ja es war mir bekannt das Francesca Coro's "bringt"! Doch da ich zur damaligen Zeit ja noch Coros ebefalls züchten wollte (das Vorhaben musste ich später wegen Jobwechsel aufgeben) war es nicht schlimm.

Ich werde Francesca im September mal mit zur Ausstellung nehmen. Mal schauen was Herbert dazu sagt ;-) Sie bleibt als Liebhaberin bei mir.

C

Celi

Gast
@Karina: Schön, dass sie als Liebhaberschweinchen bei dir bleiben darf. Und bist du im September in Bruchhausen-Vilsen? Dann sehen wir uns :) Ich hab schon das Quartier reserviert.

Liebe Grüße
Andrea

SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11
Nein in Bruchhausen werde ich nicht sein. Hier in Bad Neuenahr findet eine vereinsunabhängige Tisch-Schau statt. Da werde ich sein.

F

flo

Gast
Hallo,

ja es war mir bekannt das Francesca Coro's "bringt"! Doch da ich zur damaligen Zeit ja noch Coros ebefalls züchten wollte (das Vorhaben musste ich später wegen Jobwechsel aufgeben) war es nicht schlimm.

Ich werde Francesca im September mal mit zur Ausstellung nehmen. Mal schauen was Herbert dazu sagt ;-) Sie bleibt als Liebhaberin bei mir.

Du weißt das das Tier Coros bringt, bist du nun aber Verwundert? :rolleyes:

SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11
Was heißt verwundert? Nicht direkt verwundert, aber Coros habe ich anders in Erinnerung. Zumal sie im Stammbaum eindeutig als Sheltie bezeichnet wird!!!

A

Abby

Reaktionen
14
Naja, in einem Stammbaum kann sich ja vielleicht auch ein Fehler einschleichen.
Oder man sah den Wirbel als sie ein Baby war fast nicht.
Aber wie gesagt, ich hätte das Schweinchen jetzt, nachdem ich die Fotos sah, nie als Sheltie angesehen.

K

kleiner_Engel

Gast
Sag mal Karina hast du die Bewertung mitbekommen. Soweit ich weiß ist sie doch ausgestellt worden und hat sogar gewonnen. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein von der Züchterin die sie mir abgekauft hatte, bevor sie zu Andrea und dann zu dir ging. Nur die Zucht kenne ich noch, die gibt es allerdings schon ne zeitlang nicht mehr. Die Zucht hieß vom Bauernhof. In der Bewertung müsste dies doch eigentlich auch vermerkt worden sein. Einem Richter fällt das doch auf oder? Ich hoffe ich habe noch Fotos von ihr als Baby. Da muß ich aber mal kramen. Vielleicht habe ich das damals noch nicht gesehen oder übersehen.

Vicky

N

Nora

Gast
War das nicht die Zucht von Annett Ehlers?? Sie hat doch 2005 ihre Zucht eingestell.

Thema:

Aus Sheltie x TExel = Coronet????

Aus Sheltie x TExel = Coronet???? - Ähnliche Themen

• Züchtet jemand Sheltie/Coronet/Texel/Merino in schoko-magpie?

Züchtet jemand Sheltie/Coronet/Texel/Merino in schoko-magpie?: Hallöle! Meine Frage steht schon in der Überschrift. Habe hier einen schönen kleinen Jungbock sitzen, gefallen aus cremeagouti x silberagouti...
  • Fragen zu Texel/CH-Teddy/Sheltie

Fragen zu Texel/CH-Teddy/Sheltie: Hallo, nein, noch soll kein neues Schwein ins Haus......aber gucken und fragen möchte ich schon. Mein Freund hat Rexe in creme und buff gesehen...
  • Züchter von Texel und Shelties in schoko-weiß

Züchter von Texel und Shelties in schoko-weiß: Hallo, gibt es hier Züchter in dieser Farbe oder kennt jemand Züchter die diese Rassen und Farbe züchten?
  • Texel sind Shelties mit Locken??

Texel sind Shelties mit Locken??: Frage steht ja in der Überschrift Stimmt das?? Das war der Originalsatz dazu von der Person die das sagte: ,,Mal davon abgesehen sind auch Texel...
  • Züchter von Silberagouti Merino, Coro, Texel, Sheltie...?

Züchter von Silberagouti Merino, Coro, Texel, Sheltie...?: Gibt es da wen?? Mir fällt keine/r ein.
  • Züchter von Silberagouti Merino, Coro, Texel, Sheltie...? - Ähnliche Themen

• Züchtet jemand Sheltie/Coronet/Texel/Merino in schoko-magpie?

Züchtet jemand Sheltie/Coronet/Texel/Merino in schoko-magpie?: Hallöle! Meine Frage steht schon in der Überschrift. Habe hier einen schönen kleinen Jungbock sitzen, gefallen aus cremeagouti x silberagouti...
  • Fragen zu Texel/CH-Teddy/Sheltie

Fragen zu Texel/CH-Teddy/Sheltie: Hallo, nein, noch soll kein neues Schwein ins Haus......aber gucken und fragen möchte ich schon. Mein Freund hat Rexe in creme und buff gesehen...
  • Züchter von Texel und Shelties in schoko-weiß

Züchter von Texel und Shelties in schoko-weiß: Hallo, gibt es hier Züchter in dieser Farbe oder kennt jemand Züchter die diese Rassen und Farbe züchten?
  • Texel sind Shelties mit Locken??

Texel sind Shelties mit Locken??: Frage steht ja in der Überschrift Stimmt das?? Das war der Originalsatz dazu von der Person die das sagte: ,,Mal davon abgesehen sind auch Texel...
  • Züchter von Silberagouti Merino, Coro, Texel, Sheltie...?

Züchter von Silberagouti Merino, Coro, Texel, Sheltie...?: Gibt es da wen?? Mir fällt keine/r ein.