Rasen mit Samen, ist das ein Problem?

Diskutiere Rasen mit Samen, ist das ein Problem? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich bin ja normalerweise nicht ängstlich, aber derzeit verfüttere ich gerne frisch geschnittenes Gras, das recht hoch gewachsen ist und...
M

muensterlaender

Gast
Hallo,

ich bin ja normalerweise nicht ängstlich, aber derzeit verfüttere ich gerne frisch geschnittenes Gras, das recht hoch gewachsen ist und nun so langsam Samen entwickelt. Meine Meeris haben richtig Spaß mit den bis zu 40 cm langen Halmen.

Können unreife Samen Probleme verursachen? In der freien Natur gibt es die ja eh.

M

Muckimaus

Gast
Ganz spontan gesagt: dürfte eigentlich kein Problem sein.

Jemand eine andere Meinung?

Thema:

Rasen mit Samen, ist das ein Problem?

Rasen mit Samen, ist das ein Problem? - Ähnliche Themen

• 1. zu leicht? 2. gemähten Rasen verfüttern?

1. zu leicht? 2. gemähten Rasen verfüttern?: Hallo erstmal :bö20 wir haben seit einem Monat zwei Meeriböckchen, ein Rosette und ein Coronet, die zwei sind jetzt 4 Monate alt. Ich habe 2...
  • Rasen düngen

Rasen düngen: Huhu, da unser Rasen im Garten irgendwie nicht so recht wachsen mag... gibt es irgendwas, womit ich ihn vielleicht düngen könnte? Gibt ja jede...
  • Gemähter Rasen?

Gemähter Rasen?: Huhu! Ich hab ja nun einen Garten :-) Und Schweins dürfen dann auch raus. Im Moment töte ich das böse Moos und dann wird er neu eingesät...
  • Malven im Rasen

Malven im Rasen: Huhu, wir haben sehr viele Malven und Stockrosen im Garten. Seit ein paar Wochen haben wir nun auch etliche Malven im Rasen. Sie werden etwa...
  • Gras/Rasen anpflanzen - Welche Sorte?

Gras/Rasen anpflanzen - Welche Sorte?: Hallo liebe Fories, wir möchten diese Jahr Gras sähen für die Schweine. Habe gestern den ganzen Garten/Rasen vertikutiert und bin nun auf der...
  • Gras/Rasen anpflanzen - Welche Sorte? - Ähnliche Themen

• 1. zu leicht? 2. gemähten Rasen verfüttern?

1. zu leicht? 2. gemähten Rasen verfüttern?: Hallo erstmal :bö20 wir haben seit einem Monat zwei Meeriböckchen, ein Rosette und ein Coronet, die zwei sind jetzt 4 Monate alt. Ich habe 2...
  • Rasen düngen

Rasen düngen: Huhu, da unser Rasen im Garten irgendwie nicht so recht wachsen mag... gibt es irgendwas, womit ich ihn vielleicht düngen könnte? Gibt ja jede...
  • Gemähter Rasen?

Gemähter Rasen?: Huhu! Ich hab ja nun einen Garten :-) Und Schweins dürfen dann auch raus. Im Moment töte ich das böse Moos und dann wird er neu eingesät...
  • Malven im Rasen

Malven im Rasen: Huhu, wir haben sehr viele Malven und Stockrosen im Garten. Seit ein paar Wochen haben wir nun auch etliche Malven im Rasen. Sie werden etwa...
  • Gras/Rasen anpflanzen - Welche Sorte?

Gras/Rasen anpflanzen - Welche Sorte?: Hallo liebe Fories, wir möchten diese Jahr Gras sähen für die Schweine. Habe gestern den ganzen Garten/Rasen vertikutiert und bin nun auf der...