Lauwarmer Kamillentee???

Diskutiere Lauwarmer Kamillentee??? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leute, ich möchte meine Meerschweinchen dieses Jahr zum ersten mal auch im Winter draußen lassen. Also habe ich mir schon mal Gedanken...
M

Mina

Gast
Hallo Leute,
ich möchte meine Meerschweinchen dieses Jahr zum ersten mal auch im Winter draußen lassen. Also habe ich mir schon mal Gedanken gemacht.
Da ist mir eingefallen, dass Wasser doch im Winter gefriert!
Ich habe mal im Internet gestöbert, was ich machen soll, wenn das Wasser in der Trinkflasche zu Eis wird. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass manche Leute lauwarmen Kamillentee in die Flasche füllen, der soll nicht so schnell einfrieren.
Ich habe mich doch sehr gewundert. Ich dachte Meerschweinchen dürfen nur Wasser. :verw:
Ich habe mich schon immer gewundert, dass meine Freundin ihren Schweinchen Fencheltee gibt und jetzt lese ich auch noch von Kamillentee.

Dürfen Meerschweinchen Kamillentee?
Gefriert das im Winter wirklich nicht so schnell?
Was kann man sonst noch tun, um das Wasser nicht gleich gefrieren zu lassen?

Romina

22.08.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lauwarmer Kamillentee??? . Dort wird jeder fündig!
E

EngelHedwig

Gast

AW: Lauwarmer Kamillentee???

Klar dürfen Meerschweinchen Tee trinken. Zwar nicht ständig und nicht jeden Tee - aber hin und wieder ist das schon okay. Gerade bei Magen-Darm-Erkrankungen ist Fenchel- und Kamillentee sehr gut für die Kleinen.
Meine trinken Tee auch furchtbar gern. Trinken sie sonts eigentlich eher selten, hängen sie ständig an der Pulle wenn Tee drinnen ist.
Ich habe meinen auch mal verdünnten Nieren- und Blasentee gegeben, als sie Blasenschlamm hatten. Hat super geholfen.

Bei www.cavialand.de kannst du aber auch solche Trinkflaschenaufsätze bestellen, die das Wasser vor dem Erfrieren schützen.

P

pattyberlin

Gast

AW: Lauwarmer Kamillentee???

Es gibt aber aich so "Babyflaschen-Thermos-Anti-Einfrier-Tüten", sorry, weiß grad nich wie die heißen, aber vielleicht sind die günstiger?

Oder du machst ihnen ein Feuerchen drunter :D

Thema:

Lauwarmer Kamillentee???

Lauwarmer Kamillentee??? - Ähnliche Themen

• Kamillentee

Kamillentee: Hi Foris, hab mir grad mal ein bisschen durchgesucht (nach Pfefferminze) Ich habe gelesen, das lang gezogener, stark verdünnter, kalter...
  • Kamillentee? oO

Kamillentee? oO: mein vater kam grad bei mir an und er meinte einer seiner arbeitskolegen sagte, das schweine kalten kamillentee trinken dürfen. ist da was dran...
  • kamillentee

kamillentee: hallo. gebt ihr euren schweinis manchmal auch kamillentee? ich gebe meinen das alle 2-3 wochen, die sind ganz verrückt darauf. wie reagieren eure...
  • Kamillentee

Kamillentee: Hallo, ich hab mal eine frage...Meine Freundin gibt ihren Schweinchen im Sommer immer abgekühlten Kamillentee zu trinken,und die mögen das total...
  • Milch und Kamillentee?!

Milch und Kamillentee?!: Hi @ all, ich habe gerade mit einer Freundin telefoniert die auch zwei Meerschweinchen hat und die meinte zu mir das sie den beiden auch schon mal...