Wenig trinken wegen Paprika?

Diskutiere Wenig trinken wegen Paprika? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Also ich hab meine Wutzen noch nie trinken sehen. Biete Wasser im Napf und in der Tränke an-sie haben noch nie was raus genommen. Liegt es...
A

Aurum

Gast
Also ich hab meine Wutzen noch nie trinken sehen. Biete Wasser im Napf und in der Tränke an-sie haben noch nie was raus genommen.
Liegt es vielleicht dadran das ich jeden Tag viel Paprika verfütter wegen VItamin C? Die enthalten doch auch viel Wasser. Trinken sie deshalb nicht?

27.05.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wenig trinken wegen Paprika? . Dort wird jeder fündig!
A

Aurum

Gast
ich mache mir ein bisserl sorgen. was ist wenn es heiß ist? und sie nicht trinken? paprika kriegen sie nur morgens im auslauf. das reicht doch dann nicht für den ganzen tag an flüssigkeit?

M

MiZschie

Gast
Da sie ja bestimmt auch andres bekommen als Paprika, (Gurken, Eisbergsalat usw) werden sie wahrscheinlich damit auskommen. Oder gibst du nur Paprika als Frischfutter?
Meine trinken auch so gut wie nie.

M

markus

Gast
als ich mir die tiere ins haus geholt habe und nach ein paar tagen bemerkte:die trinken nicht! habe ich mir nen großen kopp gemacht.
wurde hier aber aufgeklärt,dass meine eben so sind.gibt ja auch genug gemüse.
nach ca. 2 monaten habe ich nen kastraten dazugesetzt.die mädels müssen ihm wohl erzählt haben,das er nix trinken muss,gibt genug gemüse. :nuts:
bei mir gibts eigentlich auch morgens ne ladung gemüse und dann müssen sie halt warten,bis ich wieder zu hause bin.
ich denke auch immer,die müssen doch riesigen durst haben.
mach dir keine sorgen,die sind so.
pflege weiterhin deinen wassernapf und die pulle,eines tages........

A

Aurum

Gast
na meint ihr eines tages wird das nochmal was? ;)

fütter nur gemüse, kein trofu oder so. die kriegen alles mögliche. paprika, eisberg, chicoree, radiccico, mangold....... und gaaaaaanz viel gras

theresia

theresia

Reaktionen
99
Nur ganz darauf verlassen würde ich mich nicht.Meine trinken auch nie,trotzdem richte ich jeden Tag die Trinkflasche neu her.Wäre ja gar nicht gut,wenn sie doch mal trinken möchten,vielleicht auch nur eines und es wäre nichts vorhanden.Braucht sich nur mal eins nicht wohlfühlen und möchte trinken,es wäre aber keines oder altes Wasser vorhanden.Meeris können ja nicht sagen,DUURST!!!

K

Karin_R.

Reaktionen
897
Da sind die Schweinchen ganz unterschiedlich. Ich hab eins, das trinkt recht viel, das andere gar nicht. Zu fressen bekommen beide das gleiche....
naja,jeder wie er will;)

D

Doreen1

Gast
Manche Schweinis trinken, manche nicht. Sorge einfach dafür, dass sie immer die Möglichkeit "hätten", was zu trinken.

Thema:

Wenig trinken wegen Paprika?

Wenig trinken wegen Paprika? - Ähnliche Themen

• Weniger Trinken

Weniger Trinken: Meine beiden bekommen jetzt seit fast einer Woche täglich jede menge Wiese, die sie auch begeistert fressen. Ich habe aber das Gefühl, das sie...
  • Trinken sehr wenig

Trinken sehr wenig: Hallo, wir haben jetzt seit 2 wochen meerschweinchen und ich finde sie trinken sehr wenig. zumindest kommt es mir so vor. auf anraten der...
  • Neue Flasche - plötzlich trinken sie weniger

Neue Flasche - plötzlich trinken sie weniger: Hallo! Ich hatte bis jetzt eine 200 ml Flasche, die ich täglich füllen musste, weil meine beiden viel getrunken haben. Jetzt habe ich seit ca...
  • Meeries trinken recht wenig??

Meeries trinken recht wenig??: Hallo, meine 2 Meerschweinchen trinken trotz der Hitze ziemlich wenig, ist das normal?? Sie sind z.Zt. immer im draußen, ich habe da einen...
  • Trinken sie zu wenig??

Trinken sie zu wenig??: Hallo ich hab mal eine Frage. meine Meeris trinken seit Wochen überhaupt nicht mehr. Sie bekommen sehr viel Wasserhaltiges Futter wie Gurken...