Bärenklau-Giersch FRAGE!

Diskutiere Bärenklau-Giersch FRAGE! im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Na, dann hau mal rein! :nuts: Spiel mal den Vortester :bier:
PigCasso

PigCasso

Reaktionen
0
Moin Moin,

bei der wilden Möhre ist in der Mitte der weißen Dolde eine einzige dunkelrote Blüte.

Gruß
PigCasso

P

ponchini

Gast
Nein, die Wilde Möhre würde ich nicht verfüttern! Sie ist giftig!

Wenn du ein gutes Bestimmungsbuch suchst, empfehle ich "Was blüht denn da?" Vom KOSMOS-Verlag.
Da kannst du die Unterschiede der Umbelliferae ansehen.

Entwarnung: Wilde Möhre ist nicht giftig, aber mit Giftpflanzen anderer Umbelliferen leicht zu verwechseln!
Wer nicht sicher bestimmen kann, verzichtet lieber.

L

Lena

Gast
Juhu, "Was blüht denn da?" hab ich noch von meinem tollen Herbarium, will es jemand haben???

K

kneifzange

Gast
Ja, ein anderer Name für den nicht heimischen Riesenbärenklau.

Thema:

Bärenklau-Giersch FRAGE!

Bärenklau-Giersch FRAGE! - Ähnliche Themen

• Giersch, oder?

Giersch, oder?: Hab aufgrund der Beschreibungen hier im Forum man nach Giersch ausschau gehalten und auch ziemlich viel gefunden. Aber um 100% sicher zu gehen...
  • Eine Frage zu Giersch

Eine Frage zu Giersch: Hallöchen ihr Foris ;) Ich habe jetzt schon oft gehört das man Giersch verfüttern darf. Aber leider weiß ich überhaupt nicht wie es aussieht...
  • Bärenklau / Giersch, wie unterscheiden?

Bärenklau / Giersch, wie unterscheiden?: Hallo! Hab grad paar Bilder zu Bärenklau und Giersch gesehen, aber für mich sehen die alle gleich aus... Allerdings hab ich die hier auch schon...
  • Bärenklau???

Bärenklau???: Hallo Füttert hier jemand Bärenklau? Auf "meiner" Futterwiese wächst der sehr reichlich. Und im Meerschweinchenbuch steht, dass man es verfüttern...
  • Achtung: Warnung vor Bärenklau!

Achtung: Warnung vor Bärenklau!: Hi, nachdem bei uns im Dorf wieder ein kleines Kind mit Verbrennungen 2. und 3. Grades ins Krankenhaus eingeliefert wurde, möchte ich alle vor dem...
  • Achtung: Warnung vor Bärenklau! - Ähnliche Themen

• Giersch, oder?

Giersch, oder?: Hab aufgrund der Beschreibungen hier im Forum man nach Giersch ausschau gehalten und auch ziemlich viel gefunden. Aber um 100% sicher zu gehen...
  • Eine Frage zu Giersch

Eine Frage zu Giersch: Hallöchen ihr Foris ;) Ich habe jetzt schon oft gehört das man Giersch verfüttern darf. Aber leider weiß ich überhaupt nicht wie es aussieht...
  • Bärenklau / Giersch, wie unterscheiden?

Bärenklau / Giersch, wie unterscheiden?: Hallo! Hab grad paar Bilder zu Bärenklau und Giersch gesehen, aber für mich sehen die alle gleich aus... Allerdings hab ich die hier auch schon...
  • Bärenklau???

Bärenklau???: Hallo Füttert hier jemand Bärenklau? Auf "meiner" Futterwiese wächst der sehr reichlich. Und im Meerschweinchenbuch steht, dass man es verfüttern...
  • Achtung: Warnung vor Bärenklau!

Achtung: Warnung vor Bärenklau!: Hi, nachdem bei uns im Dorf wieder ein kleines Kind mit Verbrennungen 2. und 3. Grades ins Krankenhaus eingeliefert wurde, möchte ich alle vor dem...