Wie oft Schweine TÜV?

Diskutiere Wie oft Schweine TÜV? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Mich würde interessieren, wie oft ihr eure Schweinchen durchcheckt, wiegt und die Krallen schneidet: halt den Schweine TÜV

Wie oft machtihr Schweinchen-TÜV?

• Teilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
S

simoneHF

Gast
Mich würde interessieren, wie oft ihr eure Schweinchen durchcheckt, wiegt und die Krallen schneidet: halt den Schweine TÜV

24.06.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie oft Schweine TÜV? . Dort wird jeder fündig!
M

Meerli75

Gast
Ich mache es einmal in der Woche,aber jeden Tag wird zweimal beim füttern kontrolliert ob alles klar ist.

Feivel

Feivel

Reaktionen
1
der große Check ist auch 1x die Woche.. aber da meine Meeris bei mir im Wohnzimmer leben, genau neben meinem PC, hab ich immer einen Blick auf sie und sehe immer sofort, wenn was nicht stimmt.. :top:

M

MiZschie

Gast
Ich mache es alle 1-2 Wochen. Aber auch bei mir stehen die Schweine direkt neben dem PC und da habe ich immer ein Auge drauf.

A

Andrea_maus

Gast
Ich schaue zwar jede Woche und setz sie auch bei gelegenheit auf die Waage, aber noetig habe Sie es meist nur einmal im Momant!

L

luckylein

Gast
huhu

ich schau jeden tag mal so "drüber"
krallen werden beim kuscheln immer mal zwischen drin kontrolliert..........wiegen tu ich so ca 1 mal im monat

Sawyer

Sawyer

Gurkenschnipplerin
Reaktionen
0
Hi,

gewogen wird in der Regel einmal in der Woche, Krallen werden nach Bedarf geschnitten - ob sonst alles okay ist, schaue ich täglich.

Viele Grüße,
Sawyer

L

LadyUndercover

Gast
Hallo

Wiegen ist einmal in der Woche, Krallen/Haare schneiden auch da.

T

TheGame

Gast
Wiegen 1 ma inner Woche,Fell kürzen&Krallen schneiden je nach Bedarf.

S

simoneHF

Gast
ja so ist es bei mir auch, einmal die woche wiegen
kontrollieren ob alles ok ist beim füttern und zwischendurch
krallen etwa einmal im Monat

E

Elli

Reaktionen
145
Schweine-TÜV ist einmal die Woche, in Verbindung mit ausmisten. Aber natürlich wird jeden Tag geguckt, ob alles in Ordnung ist ;)

Z

Zora21

Gast
Also einmal die Woche das Fell zu kürzen finde ich persönlich sehr übertrieben.

Allerdings kann ich pauschal nicht sagen zu welchem Zeitpunkt ich dies tue, ich schneide das Fell wenn ich meine es muß wieder kürzer.

Krallen schneide ich immer mit Verbindung dess säuberns..also so 1 mal pro woche.

Wiegen tue ich einmal im Monat und ansonsten sehe ich ja täglich was grad so los ist im Bau. Ich geh ja ziemlich oft hin am Tage um A zu füttern und B zu gucken ob alles ok ist!

S

schweinchenbiene

Gast
Grundsätzlich wird bei mir jeden tag 1-2x (beim Füttern) kontrolliert ob alle kommen, alles ok usw.

Wiegen ca. alle 2 Wochen (bei jüngeren Schweinchen, jede Woche)
Krallenschneiden, Fellkürzen,...je nach Bedarf

Früher in Innenhaltung hab ich den Schweinchen TÜV jede Woche konsequent durchgezogen. Jetzt beim Außengehege nurmehr jede 2. Woche.
Ich glaub die Tiere (vor allem die ladies und Taro) sind glücklich dass sie nicht mehr sooo oft auf die Waage müssen... :rofl:

Thema:

Wie oft Schweine TÜV?

Wie oft Schweine TÜV? - Ähnliche Themen

• Wie oft bekommen eure Schweine Frischfutter?

Wie oft bekommen eure Schweine Frischfutter?: Hallo, wie oft am Tag bekommen eure Schweinchen Frischfutter? Berufsbedingt muss ich zukünftig auf 1x täglich Frischfutter umstellen und würde...
  • Wie oft wiegt ihr eure Schweine?

Wie oft wiegt ihr eure Schweine?: Wie oft sollte man Schweinchen wiegen? Einmal die Woche? Oder öfter?
  • Pipi-Ecken wie oft zwischendrin sauber machen?

Pipi-Ecken wie oft zwischendrin sauber machen?: Hallo, das würde mich mal interessieren. Es bezieht sich auf Innenhaltung und Späneeinstreu. Bei Fleecehaltung ist das, glaub ich, eh anders...
  • Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank

Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank: Hallo, Seit ich mich vor 4 Jahren entschieden habe zwei Abgabeschweine aufzunehmen (inzwischen sind es vier Stück), bin ich im Schnitt alle drei...
  • Wie oft Häuser lackieren um Schimmel zu vermeiden?

Wie oft Häuser lackieren um Schimmel zu vermeiden?: Hey, ich hatte mir vor kurzem beim Knastladen zwei neue Häuser gekauft, die ich mit Spielzeuglack eingesprüht habe um sie vor dem Urin zu...