Komischer Käfig.....

Diskutiere Komischer Käfig..... im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Schaut euch mal diesen Käfig an....mal abgesehen davon dass er viel zu klein ist, da kriegen die Tiere doch fast keine Luft oder...
24.07.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Komischer Käfig..... . Dort wird jeder fündig!
M

Mimii

Gast
Hallo Wichtelmama :winke:.

Also ich glaube, dass es in dem Ding da total stickig werden kann. Genauso wie in diesen schönen, bunten Hamsterwohnungen mit den vielen Plastikröhren. Sieht zwar schön aus, ist aber sicher total ungeeignet.

Mimi
 
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.427
Reaktionen
818
Oh hallo Wichtelkind :hand:
Also ich kann mir echt nicht vorstellen dass da genug Luft reinkommt. Ich sollte immer gar nicht so viel bei ebay stöbern, ich stosse dabei immer auf 1 m Käfige, die als "ideal für 2 Meeris" angeboten werden und lauter so Zeug...muß mich dann immer schwer beherrschen dass ich die Leute nicht alle anschreibe und aufkäre... ;)
 
M

Mimii

Gast
Stimmt.. Ich muss mich im Zooladen immer ganz schrecklich zurückhalten. Sowohl in der Meeriabteilung, wenn ich die ganzen winzig kleinen Mischlinge da sehe, als auch in der Aquaristikabteilung.

Aber ich wusste es am Anfang auch nicht bessre und hatte auch nen 1m-Käfig. Aber zum Glück bin ich selbst auf die Idee gekommen, dass es dadrin zu eng wird, wenn die "Kleinen" groß sind. Nu is jedes einzelne mindestens 30cm lang :ohnmacht:
 
T

Tina12

Gast
genau so einen hatte ich mal. das ding war totaler mist. für rennmäuse z.b. optimal, aber für meeris zu klein, zu stickig,....
 
M

Meerschweinchenfreak

Gast
Son Teil kenn ich,das hat mir mal so jemand geschenkt der 3 Notschweine gebracht hat. Die meinte dann zu mir das der Käfig total gut ist ,weil da kein Streu runterfliegt und ich den sicherlich gut gebrauchen kann. Vonwegen,der verstaubt auf´m Dachboden. :rofl:
 
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.427
Reaktionen
818
Na stimmt schon, Streu fliegt nicht raus.....das ist aber auch der einzige Vorteil von dem Ding!!!
 
T

Tanja

Gast
Ehrlich gesagt habe ich es im ersten Augenblick für eine Art Gewächshaus gehalten. :schäm: Pflanzen wären auch das einzige, was ich da reintun würde, denn die mögen es ja schön heiß und stickig. Für Tiere ist es eher eine tödliche Falle, vor allem wenn es noch schön in der Sonne steht so wie auf dem Bild. Unglaublich, was so alles verkauft wird. :ungl: Für mich kommt nur noch Eigenbau in Frage, für alle meine Viechers.
 
M

Meerschweinchenfreak

Gast
Jepp.Das Teil ist einfach nur Schrott für unsere Wutzis.
 
Sonali

Sonali

Beiträge
17.871
Reaktionen
60
Hey,

so nen Käfig bekam ich vor vielen Jahren mal von einer Verwandten. Sie hatte darin EIN Kaninchen, bis es leider (oder zum Glück...) starb. :hmm:

Ich wusste ehrlich gesagt nichts damit anzufangen, hatte nie ein Tier da drin. Der Käfig wurde also im Tierheim abgegeben, wo zumindest Nottiere (Ratten, Mäuse) darin untergebracht werden können, denn da können sie nicht hoch klettern.

Gruss, Sabine
 
Q

Quickie

Gast
Die Dinger sind wirklich der größte Mist, wir hatten vor laaaaaaaaaanger Zeit (da war ich noch klein ^^) auch ein Meerschweinchen darin (hatten ihn von seiner Frau getrennt, weil sie Junge hatte).
Naja, auf jeden Fall standen die Schweinchen alle auf dem Balkon - wo KEINE Sonne hinkommt - und der Papa ist in seinem Käfig gestorben.
Wir nehmen an das er erstickt ist *schnief*

Heute wissen wir es ja Internet-sei-Dank besser und gucken diese Dinger nich mal mehr mitm A... an

Das sowas noch verkauft werden darf für die Kleintierhaltung versteh ich beim besten Willen nich *kopfschüttel*

Gut, für Rennmäuse mag er nicht schlecht sein, aber ansonsten....
 
M

MiZschie

Gast
Hey,

. Der Käfig wurde also im Tierheim abgegeben, wo zumindest Nottiere (Ratten, Mäuse) darin untergebracht werden können, denn da können sie nicht hoch klettern.

Gruss, Sabine
Gerade diese Tiere brauchen einen hohen Käfig zum KLETTERN ;)

Wir haben so einen Käfig geschenkt bekommen in etwas kleiner. Haben aber in das obere Teil noch Löcher gemacht und brauchen es als Transportbox.
Da passen gut 4 Schweine für den Transport rein.
 
S

Sandra F.

Gast
hey,
also der käfig ist eigentlich nur für hamster und mäuse.
da mache immer versuchen, durch die gitterstäbe zu kriechen, hat
man die einfach durch plstik ersetzt! oben ist ein gitter
wodurch frische luft reinkommt... aber für meeris nen bisschen klein!!!

LG Sandra
 
Dobbit

Dobbit

Beiträge
3.359
Reaktionen
653
Hallöchen!

Ehrlich gesagt habe ich es im ersten Augenblick für eine Art Gewächshaus gehalten. Pflanzen wären auch das einzige, was ich da reintun würde, denn die mögen es ja schön heiß und stickig.
Also die Idee ist gar nicht mal so schlecht... ich versuche mich gerade nämlich an der Chilizucht, und habe seeeeeehr lange nach einem großen Minigewächshaus gesucht, am Ende habe ich Plastikflaschen über die Pflanzen gestülpt. Wäre echt eine Idee...

Wenn meine Schweinis in meinem Zimmer unterm Dach in so einem Ding leben müssten, dann hätten sie ne kostelose Sauna...

Gut, das Streu fliegt nicht raus, aber ich finde es echt unpraktisch..

Liebe Grüße,

Dobbit.
 
S

Schneeflocke

Gast
..muß mich dann immer schwer beherrschen dass ich die Leute nicht alle anschreibe und aufkäre...
Frage mich gerade auch, warum man sich da beherrschen soll, da nicht bescheid zu sagen..?
Man hört hier ja von vielen, die es am Anfang eben auch nicht wussten und dann solchen Leuten glauben, die einem erzählen, dass die in Ordnung sind. Grade Verkäufer sollten sowas wissen, denn daher bekommen die Leute ja die Informationen und all ihr Zubehör für's Tier.

Finde das irgendwie schade, dass man überall so viel Schrott angedreht bekommt und man alles selber wissen muss (und vielen Quellen nicht mal trauen kann). Ist ja nicht nur bei Tieren so und man kann ja auch nicht alles wissen. Finde es gut, wenn Leute da Aufklärungsarbeit leisten wollen.
 
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.427
Reaktionen
818
Frage mich gerade auch, warum man sich da beherrschen soll, da nicht bescheid zu sagen..?
Man hört hier ja von vielen, die es am Anfang eben auch nicht wussten und dann solchen Leuten glauben, die einem erzählen, dass die in Ordnung sind. Grade Verkäufer sollten sowas wissen, denn daher bekommen die Leute ja die Informationen und all ihr Zubehör für's Tier.

Finde das irgendwie schade, dass man überall so viel Schrott angedreht bekommt und man alles selber wissen muss (und vielen Quellen nicht mal trauen kann). Ist ja nicht nur bei Tieren so und man kann ja auch nicht alles wissen. Finde es gut, wenn Leute da Aufklärungsarbeit leisten wollen.
Hab ja schon öfter mal Leute angeschrieben, aber wenn man damit anfängt findet man ja kein Ende....sieh dir mal die vielen Mini-Käfige an, die bei ebay für Meeris angeboten werden.... :eek:
 
E

eichhörnchen

Gast
ich wills auch noch mal betonen:


der is auch nichts für mäuse und hamster - von wegen durch die gitter klettern.. :verw:

dann kauft man halt einen käfig mit engerem abstand. oder baut bestenfalls einen geilen käfig selbst :)

und außerdem stinken mäuse auch ganz schön und dann ist da schlechte luft drin für die armen kleinen.
 
T

Tanja

Gast
Also doch lieber für Pflanzen nehmen. Ob nun für Chilipflanzen ;) oder für meine etwas kümmerlichen Ringelblumen... ansonsten auf den Müll damit. Und den Produzenten und Verkäufern solcher Dinger einen Tritt in den ..., vielleicht hilfts.
 
Thema:

Komischer Käfig.....

Komischer Käfig..... - Ähnliche Themen

  • Komische Geräusche

    Komische Geräusche: Hallo Was kann das sein? Meine Susi macht seit einer Stunde so Geräusche, als ob sie schnarchen würde. Allerdings nur, wenn sie ruht. Bein...
  • Fuß steht komisch ab?

    Fuß steht komisch ab?: Hi Leute Mein kleiner hat glaube ich irgendwas an seinem Fuß. Der steht immer ganz steif und komisch ab, und bewegen tut er den auch kaum und...
  • Er verhält sich extrem ruhig?

    Er verhält sich extrem ruhig?: Hi. Wie man meiner vorherigen Frage entnehmen kann, ist eines meiner Schweine im Zeitraum vom letzten Freitag ab 17 Uhr bis heute (Sonntag, 10...
  • Käfig neu eingerichtet--jetzt sind sie komisch

    Käfig neu eingerichtet--jetzt sind sie komisch: Hallo! Ich brauche mal hilfe..... und zwar habe ich meinen Meerschweinchen Bob und Jo im Käfig drei Backsteine zum drauf klettern reingelegt...
  • Komisches Verhalten von Pandora (Angst vor dem Käfig?)

    Komisches Verhalten von Pandora (Angst vor dem Käfig?): Hallo Leute, ich hatte vor kurzem Pandora bei mir auf genommen, sie legt aber ein sehr seltsames Verhalten an den Tag, was mir etwas Sorgen...
  • Komisches Verhalten von Pandora (Angst vor dem Käfig?) - Ähnliche Themen

  • Komische Geräusche

    Komische Geräusche: Hallo Was kann das sein? Meine Susi macht seit einer Stunde so Geräusche, als ob sie schnarchen würde. Allerdings nur, wenn sie ruht. Bein...
  • Fuß steht komisch ab?

    Fuß steht komisch ab?: Hi Leute Mein kleiner hat glaube ich irgendwas an seinem Fuß. Der steht immer ganz steif und komisch ab, und bewegen tut er den auch kaum und...
  • Er verhält sich extrem ruhig?

    Er verhält sich extrem ruhig?: Hi. Wie man meiner vorherigen Frage entnehmen kann, ist eines meiner Schweine im Zeitraum vom letzten Freitag ab 17 Uhr bis heute (Sonntag, 10...
  • Käfig neu eingerichtet--jetzt sind sie komisch

    Käfig neu eingerichtet--jetzt sind sie komisch: Hallo! Ich brauche mal hilfe..... und zwar habe ich meinen Meerschweinchen Bob und Jo im Käfig drei Backsteine zum drauf klettern reingelegt...
  • Komisches Verhalten von Pandora (Angst vor dem Käfig?)

    Komisches Verhalten von Pandora (Angst vor dem Käfig?): Hallo Leute, ich hatte vor kurzem Pandora bei mir auf genommen, sie legt aber ein sehr seltsames Verhalten an den Tag, was mir etwas Sorgen...