Wo ist Allspan im Internet am günstigstens?

Diskutiere Wo ist Allspan im Internet am günstigstens? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Da eins meiner Schweine wahrscheinlich eine Art "Stauballergie" hat, wollte ich mich einmal über Allspan informieren und es dann vielleicht mal...
Lene

Lene

Fellschnütchenbesitzer
Reaktionen
18
Da eins meiner Schweine wahrscheinlich eine Art "Stauballergie" hat, wollte ich mich einmal über Allspan informieren und es dann vielleicht mal damit probieren.
Das soll doch staubärmer sein, als normales Streu oder?

Also eine Frage an die Allspan-Erprobten hier: ;)

1. Stimmt das auch wirklich? Ist es WIRKLICH staubärmer als die Einstreu, die man sonst so bekommt?

2. Wo im Internet bestellt ihr das?

3. Wo ist es im Internet am günstigsten?

Vielen Dank!

Lieben Gruß!
Lene

01.05.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo ist Allspan im Internet am günstigstens? . Dort wird jeder fündig!
*Morgenstern

*Morgenstern

Löwenzahn-Sammlerin
Reaktionen
3
Hallo,
zurzeit ist Allspan bei Stroeh.de am günstigsten. Stroeh liefert sehr schnell, der Rechnungsbetrag wird per Lastschrift abgebucht.
Und: ja, es staubt wirklich nicht (oder kaum).
:top: kann ich nur empfehlen :top:

M

malukapi

Gast
...wie wird es bei Stroeh.de geliefert?...ich meine, mit welchem Paketdienst?...

*Morgenstern

*Morgenstern

Löwenzahn-Sammlerin
Reaktionen
3
Ich glaube, das ist DPD...

Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny

Schweinchen-Sitter
Reaktionen
107
Hallo,

prima Tipp. Habe gerade bestellt, ist ja wirklich sehr günstig. Vor allem die Versandkosten. Und per Lastschrift find ich voll bequem. Und ich muss es nicht mehr schleppen. ;)

Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Reaktionen
5
Hallo,

dazu sei zu sagen, dass es Allspan in 2 Größen gibt. 550l (wie bei Stroeh) und 650l. Beim Preisvergleich drauf achten.

Grüße
Nicole

I

Isaro

Gast
Hm, naja Nicole hat insofern recht, als www.pferdefuttershop.de ganze 1 cent/ kg Allspan günstiger sind UND der Versand zusätzlich 50 cent günstiger ist. Also spart man letzlich 51 cent im Vergleich zum oben genannten Online-Shop ;)

Ich bestelle übrigens im Pferdeshop und war bisher stets SEHR zufrieden! ;)

M

Meeritis

Gast
Was kostet denn das Einstreu bei Stroeh.de inkl. Versandkosten?

M

Mobtail

Gast
Hallo Ihr!

Also ich hab das Allspan Bioaktiv und bin auch sehr zufrieden damit. :top:

Aber mal als Tip: Ich hab direkt bei Allspan per Internet nach nem Händler in meiner Nähe angefragt.
Bekam dann die Tel. Nr. von einem Händler etwas weiter weg per Mail genannt und der rief mich einige Tage später von sich aus an und gab mir die Nummer von nem Unterhändler der zwei Ortschaften von mir entfernt ist. Er fragte außerdem ob er diesem Händler meine Tel. Nr. weitergeben dürfe und ich sagte ok. 5 min. später rief der Unterhändler an und fragte was ich für welches möchte, wieviel und wie dringend. (Das Bioaktivstreu hat er nicht immer da - und hat mir dann extra erst 3 Packen besorgen müßen!)
Nach 2 Wo (es war mir nicht dringend, ich hatte noch Streu für ca. 4 Wo. da) rief er an daß mein Steu da sei und ob wir es holen oder er es liefern soll. Haben es dann bei ihm abgeholt und es ist echt gut!

Muß sagen der Service ist echt super gewesen und ich hab mir so jegliche Versandkosten gespart! :rolleyes:
Fragt doch auch mal an, vielleicht gibts auch Händler in eurer Nähe - falls nicht könnt ihrs immernoch per Internet bestellen. Fragen kostet ja nix! :hand:
Mein Händler hat übrigens nen Pferdehof und Allspan ist ja vorrangig für Pferde gedacht - also gibts vielleicht bei euch ja auch Reitställe die Allspan haben und denen ihr nen Packen abkaufen könnt! ;)

LG

K

Kimmi

Gast
Wie groß ist denn so ein Sack mit 120l Pressvolumen?? Ich kann mir das grad überhaupt nicht vorstellen?? Kann man den gut unterbringen?? Und wieviel ist so ein normaler Sack? Bei mir steht drauf 60l (von Fressnapf). Ist das Press oder Streuvolumen??

pfesel

pfesel

Reaktionen
9
130 Pressv. = 550 Ltr Streuv.
140 Pressv. = 650 Ltr Streuv.

K

Kimmi

Gast
Danke Pfesel. Aber sind die 60l Beutel von Fressnapf dann Pressvolumen?? Also wäre dann der 120l Beutel Allspan ca. doppelt so groß?? Ich überlege mir mal einen Beutel zum testen zu bestellen, aber nur wenn ich den auch irgendwo unterbringen kann!

K

Karin_R.

Reaktionen
897
kimmi, ich denke die 60l vom fressnapf sind schon das streuvolumen.
weiß ja nicht welches du hast, aber von den ausmaßen kannst dus ja mal vergleichen: der allspan preßblock hat ca 88X50X33 cm....

K

Kimmi

Gast
Danke Karin,
habe gerade mal bei Cavialand geschaut. Da gibt es so einen 4kg Beutel Allspan. Ist das auch das staubfreie Allspan, weiß das jemand?? Das ist immer so schwierig. Dachte immer meine Schweinchen haben es gut, aber jetzt bin ich mittlerweile total verwirrt und weiß nicht mehr was ich ihnen an TroFu geben soll und auch das Streu stellt mich jetzt seit neustem vor ein Rätsel!

pfesel

pfesel

Reaktionen
9
Trofu kannst du dir bei Nicole K. im cavialand.de zusammenstellen lassen, sodaß es ganz sicher den Ansprüchen deiner Tiere enstspricht. Und Allspan ist in jeder Verpackung staubfrei. Probieren lohnt sich in jedem Fall.
Grüße, Anja

R

Rosalia

Gast
Ich weiß, daß Allspan besser ist als manches andere Kleintierzeugs, aber ist Allspan Bioaktiv noch einen Tick besser? Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?

M

Merri

Gast
Hallo,

ich hatte letzte Woche Freitag bei Stroeh Allspan bestellt und eben kam es endlich an..

Bin echt gespannt ob es besser ist wie die anderen

L

linva

Gast
Bei uns im Nebenort kostet der große Allspansack 8,50€. Ich werde da mal demnächst hinfahren,und dann stelle ich mir das "Ungetüm" in den Keller und hole bedarfsweise was hoch. :top:
Die verschicken das wohl auch,stehen aber keine Preise bei. Hier mal der Link www.Klockemann.net

Thema:

Wo ist Allspan im Internet am günstigstens?

Wo ist Allspan im Internet am günstigstens? - Ähnliche Themen

• Allspan oder Goldspan?

Allspan oder Goldspan?: Ich habe bei uns einen Laden entdeckt der beides Verkauft. Golspan 29 kg für 8,55. Ist ja ein super Preis. Habt ihr erfahrungen damit? Bisher...
  • Allspan coloured?

Allspan coloured?: Hallo, ich muss mal wieder Streu bestellen... jetzt bin ich auf "Allspan-coloured" gestoßen. Zusätzlich zur Fichte ist bei diesem Streu noch...
  • Allspan unterschiedlich teuer?

Allspan unterschiedlich teuer?: Hallo :) ich habe grad die Preise für allspan bioaktiv verglichen und dann auf 2 Seiten etwas entdeckt was mich stutzig gemacht hat. Und zwar...
  • Tierwohl Super vs Allspan Bioaktiv

Tierwohl Super vs Allspan Bioaktiv: Hallo, ich bin grad etwas baff. Da ich zur Zeit ja nicht sooooo glücklich mit Tierwohl Super bin, habe ich mir extra zum Testen eine Packung...
  • Allspan/Tierwohl in Berlin

Allspan/Tierwohl in Berlin: Hallo allerseits, weiß jemand, wo man Allspan oder Tierwohl Einstreu in Berlin bekommen kann? Wäre um jeden Tipp dankbar! Ich habe die...