zucht wieder eröffnen

Diskutiere zucht wieder eröffnen im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; huhu seit einiger zeit hab ich irgendwie wieder lust zu züchten bzw so wie vorher...ein paar würfe im jahr,etc. nur dann denk ich mir auf der...
L

luckylein

Gast
huhu

seit einiger zeit hab ich irgendwie wieder lust zu züchten bzw so wie vorher...ein paar würfe im jahr,etc.

nur dann denk ich mir auf der anderen seite wieder was es für arbeit doch war und so

aber viel mehr interessiert es mich wie es denn so ist,wenn man wieder anfängt. ist man gleich wieder in dem gewissen kreis drin? würd mal behaupten das einige doch meine zucht kannten..allein schon wegen der kuhteddys........

hat hier schon mal jemand wieder angefangen und wie war das so oder meinti hr man fängt quasi wieder bei null an?
 
10.04.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: zucht wieder eröffnen . Dort wird jeder fündig!
S

Schweine-Eroberer

Gast
huhu

seit einiger zeit hab ich irgendwie wieder lust zu züchten bzw so wie vorher...ein paar würfe im jahr,etc.

nur dann denk ich mir auf der anderen seite wieder was es für arbeit doch war und so

aber viel mehr interessiert es mich wie es denn so ist,wenn man wieder anfängt. ist man gleich wieder in dem gewissen kreis drin? würd mal behaupten das einige doch meine zucht kannten..allein schon wegen der kuhteddys........

hat hier schon mal jemand wieder angefangen und wie war das so oder meinti hr man fängt quasi wieder bei null an?

LOL

Und übermorgen willste nicht mehr züchten? Ich finde, es schade genug, das irgendwelche Zuchten beendet werden und die Tiere abgegeben werden...

Ich würd´s mir SEHR genau überlegen...
 
M

markus

Gast
hurra,unser aller lieblingsthema °!
ich fange gleich mal an:
wo soll denn der ausschuss hin?
(sorry,is nich böse gemeint)
 
L

luckylein

Gast
wie gut das meine tiere alle noch hier sind aus meinen züchter zeiten....und wie gut das du weiß wie lange ich nicht mehr züchte und vorallem warum.....

ich frage mich echt warum man in diesem forum überhaupt was fragt.....die antworten ewig..wegen mir dürft ihr gerne das thema wieder schliessen..danke
 
S

Schweine-Eroberer

Gast
Sag mal, meinste, du kannst das mal unterlassen, immer so pampige, zynische Kommentare abzulassen? :rolleyes:

Entschuldigung, aber der/die Threadersteller/in macht auf mich den Eindruck, als ob man sich täglich aussuchen kann, ob man züchtet oder nicht. Und die Tiere abgeben kann, was man will...

Oh, wie ich sehe, hat sie gerade geantwortet. Und da ich die Gründe für das Aufhören bzw. wieder Anfangen nicht weiß halte ich mich raus....

...
 
L

luckylein

Gast
ich habe bis anfang 06 gezüchtet im sehr kleinen rahmen..hatte maximal 5-6 würfe nur im jahr...

und ich hatte damals aufgehört weil es aus platzgründen nicht mehr ging ,etc...ich habe gesagt von anfang an,wenn ich keinen platz,etc mehr habe höre ich auf.....soviel dazu.....

und warum ich wieder anfangen möchte vielleicht..wir ziehen um ich habe wieder mehr platz für mehr schweinis...die wenn sie keinen neuen futtergeber bei mir bleiben können natürlich......

und der gedanken daran das ich wieder züchten möcht kommt nicht von heut auf morgen...das ist zumindest bei mir ein langer prozess und zudem bin ich m ir auch garnicht sicher ob ich wieder züchten will.........wollte eigentlich n ur mal hören wie es bei züchtern ist die wieder angefangen haben.........

aber ich denke ich bin da wohl falsch hier..hier wird man ja wohl eher verteufelt anstatt eine vernüntige antwort zu bekommen... :hmm:
 
P

Patrick

Gast
aber viel mehr interessiert es mich wie es denn so ist,wenn man wieder anfängt. ist man gleich wieder in dem gewissen kreis drin? würd mal behaupten das einige doch meine zucht kannten..allein schon wegen der kuhteddys........
Jetzt mal auf deine Frage zurück ;-)

Ich denke schon, das du es leichter haben wirst als die "Anfänger".

Dich kenne ja schon einige, hast du ja gesagt, und dann spricht es sich dann wie so ein Lauffeuer wieder rum denke ich mal.

Hast du gehört XY hat wieder mit der Zucht angefangen :nuts:

Aber überleg es dir halt gut ob, du wieder züchten möchtest!
 
R

Romina1984

Gast
Hallo Nici !

Nimm´s erstmal nicht zu schwer, dass hier sofort gezickt wird, anstatt erstmal nachzufragen, warum du überhaupt aufgehört hast.

Ich kann´s verstehen, dass du die Zucht aufgegeben hast, wenn die Tiere keinen Platz haben. Im Moment machen wir auch erstmal nicht so viele Verpaarungen, weil wir demnächst umziehen wollen, das sollte man ja nicht mit hochtragenden Tieren machen. Momentan sitzt bei uns eine Verpaarung in slate-blue.

Wenn du wieder züchten möchtest und deine Tiere sowieso bei dir geblieben sind und noch nicht zu alt sind, dann fang doch wieder an, du scheinst es dir ja gut überlegt zu haben.

Hast du eine HP ? Ich habe jetzt noch nicht in deinem Profil geguckt ! Mich würde interessieren, was du genau gezüchtet hast !

Ich denke allerdings nicht, das es schwierig wird, nach der Zuchtaufgabe wieder "reinzukommen". Die Leute, die einen kennen, die haben da, denke ich sowieso keine Probleme mit. Ich habe nur einmal schlechte Erfahrungen gemacht, da hieß es "Zuchtauflösung" die ganzen Zuchttiere werden verkauft. Ich habe dort 2 Böcke und 2 Sauen gekauft, mit der Info, dass sie zuchtgeeignet sein müssen, weil ich damit züchten möchte. Naja... mir wurden GH, Crestets und Us-Teddys verkauft, die Tdt und RT waren.
Mit sowas macht man sich natürlich den Ruf kaputt, aber das wird bei dir wohl nicht der Fall gewesen sein.

LG
Romina
 
Zuletzt bearbeitet:
L

luckylein

Gast
hach schön das es auch noch leute gibt die "normal" antworten hier :top: :hüpf:

wenn ich wieder mit züchten anfangen sollte dann auf jeden fall meine kuhteddys... und wenn ich das so richtig "überblicke" gibts da ja immer noch n ur ne gute hand voll von..das hat mir damals schon so gut gefallen...

ja eine hp habe ich.... die ist allerdings auch in ruhe phase... www.vonderteddyfarm.de

meine tiere sind leider schon zu alt und hätten auch die falschen farben....und böcke hab ich keine.....
 
A

akhuna

Gast
Meine Güte, ich glaub jetzt langsam hakts bei einigen hier. Könnt ihr erst mal nachfragen bevor ihr wieder unterstellungen und pampige Bemerkungen macht... Mann, ist das gleiche was ich gestern bei LenaLe beobachtet habe, und das sind nur 2 der Beispiele. Ich trau mich langsam echt nimmer irgendwas zu fragen hier. Furchtbar... Frag mich warum ich hier eigentlich noch angemeldet bin. Wegen dem freundlichen Tonfall ist es jedenfalls schon lang nicht mehr.
 
R

Romina1984

Gast
Hallo Nici !

Hast du denn die Möglichkeit wieder "Kuh-Teddys" zu bekommen ? Gibt es genug Züchter, die noch welche von dir haben, bzw. Nachzuchten ?

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Die Seite von der Teddyfarm kannte ich, deine Tiere sind sehr hübsch.

Welche Farben möchtest du denn züchten ? *einfach mal ganz interessiert und dreist frag* :)

@Akhuna : :top: Gut erfasst !! Genauso siehts aus, hier wird das immer schlimmer. :hmm:

LG
Romina
 
L

luckylein

Gast
oh das ist ja schön das du meine hp kennst :hand:

doch ich muss mal schauen was meine tiere so machen...
auf jedenfall wieder us teddys in schwarz-weiß..die waren doch was besonderes...
 
P

Patrick

Gast
Welche Farben möchtest du denn züchten ? *einfach mal ganz interessiert und dreist frag* :)

@Akhuna : :top: Gut erfasst !! Genauso siehts aus, hier wird das immer schlimmer. :hmm:

LG
Romina
@ Romina: Wenn es Kuhschweinchen sein sollen, dann sind die doch schwarz-weiß ;) :nuts:

Ja und ihr habt recht, es wird echt immer schlimmer,...

Mancheiner hat wohl nichts besseres zu tun, als hier die Leute anzugreifen! :ohnmacht:
 
R

Romina1984

Gast
Hallo !

Schwarz-weiß wird glaube ich schwer, da es da wohl kaum Züchter gibt, dabei sind die s-w US-Teddys wirklich hübsch. Hier war eine andere Züchterin ( Samthase ) die sucht wohl auch US-Teddys in s-w.

Hast du denn schon einen Züchter ? Vielleicht kannst du ihr ja Tips geben, wo sie s-w herbekommt ! Man könnte über GH gehen und mit Teddys verpaaren um Trägertiere zu bekommen. :)

Du bekommst übrigens eine PN von mir.

LG
Romina

Edit :
@Patrick :
@ Romina: Wenn es Kuhschweinchen sein sollen, dann sind die doch schwarz-weiß
Stimmt, aber ich stell ja öfter mal so doofe Fragen :rofl:
Ja und ihr habt recht, es wird echt immer schlimmer,...

Mancheiner hat wohl nichts besseres zu tun, als hier die Leute anzugreifen!
Man kanns nicht ändern, mich vertreibt das auf jedenfall nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

luckylein

Gast
och wo ich welche her kriegen könnt wüßt ich schon...so unbekannt sind mir die züchter nicht...und wie ich sie züchte weiß ich auch....hab sie ja schon gezüchtet*gg*

ok,ich warte auf die pn
 
R

Romina1984

Gast
Sollte auch kein "dummer" Ratschlag sein, der Gedanke kam mir nur gerade, auch für Samthase, weil sie ja, wie gesagt, auf der Suche ist. :)

PN ist raus.

LG
Romina
 
L

luckylein

Gast
war auch nicht so aufgefasst :)

ich weiß ja noch wie schwer es war gute s-w zu kriegen....
 
M

Meerimutti

Gast
Aha Kuh Teddy sind schwarz- weiße Teddys. Voll süß.
 
Thema:

zucht wieder eröffnen

zucht wieder eröffnen - Ähnliche Themen

  • Zucht Lilac x Slate

    Zucht Lilac x Slate: Hallo und HILFE : warum soll man lilac mit slate nicht verpaaren. Mit was kann ich beige verpaaren? Danke im Voraus! Liebe Grüße
  • A und ee ;-)

    A und ee ;-): Hallo zusammen, wenn das Zuchtziel einfarbige, aufgehellte Tiere aus der ee Rotreihe sind (buff, weiß, creme) mit Kaliforniazeichnung, was...
  • Züchter anhand Homepage einschätzen

    Züchter anhand Homepage einschätzen: Hallo, mir war langweilig, und da ja meine Meerschweinchenhaltung derzeit "zukunftsoffen" ist, habe ich heute mal nach sämtlichen Bezugsquellen...
  • Mal eine Frage an alle Züchter

    Mal eine Frage an alle Züchter: Ich habe bei der Vorbereitung zum Zuchtstart eigentlich an alles gedacht, mich viel informiert zwei total liebe Züchter als Berater jederzeit an...
  • Hilfe bei der Züchter Prüfung

    Hilfe bei der Züchter Prüfung: Was brauche ich alles für die Prüfung
  • Ähnliche Themen
  • Zucht Lilac x Slate

    Zucht Lilac x Slate: Hallo und HILFE : warum soll man lilac mit slate nicht verpaaren. Mit was kann ich beige verpaaren? Danke im Voraus! Liebe Grüße
  • A und ee ;-)

    A und ee ;-): Hallo zusammen, wenn das Zuchtziel einfarbige, aufgehellte Tiere aus der ee Rotreihe sind (buff, weiß, creme) mit Kaliforniazeichnung, was...
  • Züchter anhand Homepage einschätzen

    Züchter anhand Homepage einschätzen: Hallo, mir war langweilig, und da ja meine Meerschweinchenhaltung derzeit "zukunftsoffen" ist, habe ich heute mal nach sämtlichen Bezugsquellen...
  • Mal eine Frage an alle Züchter

    Mal eine Frage an alle Züchter: Ich habe bei der Vorbereitung zum Zuchtstart eigentlich an alles gedacht, mich viel informiert zwei total liebe Züchter als Berater jederzeit an...
  • Hilfe bei der Züchter Prüfung

    Hilfe bei der Züchter Prüfung: Was brauche ich alles für die Prüfung