Ernährung von Baby Merschweinchen

Diskutiere Ernährung von Baby Merschweinchen im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ich freue mich sehr so ein Forum gefuinden zu haben. Seit Samstag sind wir stolze Besitzer von 2 kleinen Baby Meerscheinchen. Die nette Dame...
M

MomentofLife

Gast
Hallo ich freue mich sehr so ein Forum gefuinden zu haben.
Seit Samstag sind wir stolze Besitzer von 2 kleinen Baby Meerscheinchen.
Die nette Dame im ZooLaden sagte man dürfe ihnen erst so in 2 Wochen langsam Grünfutter anbieten, erst sollten sie lernen sich an das Körnerfutter zu gewöhnen.
Kann das denn echt sein?
Was sollen ca 6 Wochen alte Meerschweinchen essen?
 
03.09.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ernährung von Baby Merschweinchen . Dort wird jeder fündig!
Mara

Mara

Beiträge
1.725
Reaktionen
1
Hallo!

Die beiden können schon dassselbe essen, wie große Schweinchen auch. Also jede Menge Heu und auch Frischfutter (Gemüse, Gras, Löwenzahn, kleinere Mengen Obst). Damit zu warten ist Quatsch. Allerdings kann es sein, dass die beiden das noch nicht kennen. Deshalb lieber mit kleinen Mengen anfangen und langsam erhöhen bis es später ca. pro Schwein, pro Tag 10% des Körpergewichts ausmacht.
Außerdem kannst Du als Leckerchen auch noch getrocknete Kräuter und getrocknetes Gemüse füttern, Trockenfutter brauchen sie nicht.
Aber lies Dich ruhig auch noch in diesem Bereich durch die verschiedenen Themen, da findest Du wichtige und gute Informationen.

Liebe Grüße
 
Thema:

Ernährung von Baby Merschweinchen

Ernährung von Baby Merschweinchen - Ähnliche Themen

  • Was ist am besten für's Baby?

    Was ist am besten für's Baby?: Huhu! Da ich nun ein ganz kleines Baby habe, möchte ich natürlich, dass es sich gut und gesund entwickelt. Wichtig, sind, wie ich weiß, Kalzium...
  • Ernährung von Baby-Schweinchen??

    Ernährung von Baby-Schweinchen??: Hallo, bin seit heute stolze Schweinchen-Oma (oder lieber Tante?!). Was dürfen denn die Baby-Scheinchen alles fressen? Muss ich was besonderes...
  • Ernährung von Baby-Meeri

    Ernährung von Baby-Meeri: Hallo, mein Baby-Meeri (ca. 4-5 Wochen) soll natürlich richtig ernährt werden. Gebe im Moment Trockenfutter von Vitakraft (LIFE POWER oder MENUE...
  • Blasengries, Blähungen und die Ernährung

    Blasengries, Blähungen und die Ernährung: :winke: Ich muss mal eine Frage zu Dajanna in die Runde stellen. Nachdem wir mittlerweile dank Dimeticon ihre Blähungen in den Griff gekriegt...
  • Ernährung generell

    Ernährung generell: Hiho, ich frag mich gerade, ob ich es vielleicht einfach "zu gut" mit meinen Schweinchen meine. Was die an Grünfutter wegzischen, scheint mir...
  • Ähnliche Themen
  • Was ist am besten für's Baby?

    Was ist am besten für's Baby?: Huhu! Da ich nun ein ganz kleines Baby habe, möchte ich natürlich, dass es sich gut und gesund entwickelt. Wichtig, sind, wie ich weiß, Kalzium...
  • Ernährung von Baby-Schweinchen??

    Ernährung von Baby-Schweinchen??: Hallo, bin seit heute stolze Schweinchen-Oma (oder lieber Tante?!). Was dürfen denn die Baby-Scheinchen alles fressen? Muss ich was besonderes...
  • Ernährung von Baby-Meeri

    Ernährung von Baby-Meeri: Hallo, mein Baby-Meeri (ca. 4-5 Wochen) soll natürlich richtig ernährt werden. Gebe im Moment Trockenfutter von Vitakraft (LIFE POWER oder MENUE...
  • Blasengries, Blähungen und die Ernährung

    Blasengries, Blähungen und die Ernährung: :winke: Ich muss mal eine Frage zu Dajanna in die Runde stellen. Nachdem wir mittlerweile dank Dimeticon ihre Blähungen in den Griff gekriegt...
  • Ernährung generell

    Ernährung generell: Hiho, ich frag mich gerade, ob ich es vielleicht einfach "zu gut" mit meinen Schweinchen meine. Was die an Grünfutter wegzischen, scheint mir...