vitamine im trockenobst/gemüse

Diskutiere vitamine im trockenobst/gemüse im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; ich habe mich heute gefragt ob wohl in getrocknetem obst/gemüse gleich viele vitamine drin sind wie im frischen. weiß da jemand bescheid? habe...
A

AngelSister

Gast
ich habe mich heute gefragt ob wohl in getrocknetem obst/gemüse gleich viele vitamine drin sind wie im frischen.
weiß da jemand bescheid? habe hier nirgends was gefunden!

Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1
HI,
nein, ein Teil der Vitamine geht recht schnell kaputt. Vit C. z.B. wird von Licht und Zeit recht fix zerstört. Das musst du übers Frischfutter verabreichen. Also, Trockengemüse schön dunkel lagern. Aber da man ja nie nur Trockengemüse gibt, dürfte das kein Thema sein.
klee

Thema:

vitamine im trockenobst/gemüse

vitamine im trockenobst/gemüse - Ähnliche Themen

• Vitamin C

Vitamin C: Ich bräuchte nochmal einen Rat. Vitamin C ist doch das einzige Vitamin, welches das Schweinchen nicht selber bilden kann? Oder sehe ich das...
  • Vitamin B

Vitamin B: Bitte kläre mich doch mal jemand auf, was es mit dem Vitamin B auf sich hat. Da es wohl in Pflanzen eher gar nicht enthalten ist...
  • Bitte um Meinungen zu diesem Futter (Vitamin C Pellets)

Bitte um Meinungen zu diesem Futter (Vitamin C Pellets): Also, muss ein bisschen ausholen: 2009 habe ich gleich 2 (!!) Meerschweinchen an Skorbut verloren. Das hat mir das Herz gebrochen. Trotzdem zogen...
  • Sonnenblumen und Maiskörner und Vitamin C

Sonnenblumen und Maiskörner und Vitamin C: Habe mal eine Frage. In dem Futter was ich Kaufe sind immer jede menge Mais - und - Sonnenblumenkerne drin. Ich hatte vor sehr langer Zeit mal...
  • Vitamin-C

Vitamin-C: Ich habe mal eine Frage. Kann vitamin-C überdosiert werden?:verw:
  • Vitamin-C - Ähnliche Themen

• Vitamin C

Vitamin C: Ich bräuchte nochmal einen Rat. Vitamin C ist doch das einzige Vitamin, welches das Schweinchen nicht selber bilden kann? Oder sehe ich das...
  • Vitamin B

Vitamin B: Bitte kläre mich doch mal jemand auf, was es mit dem Vitamin B auf sich hat. Da es wohl in Pflanzen eher gar nicht enthalten ist...
  • Bitte um Meinungen zu diesem Futter (Vitamin C Pellets)

Bitte um Meinungen zu diesem Futter (Vitamin C Pellets): Also, muss ein bisschen ausholen: 2009 habe ich gleich 2 (!!) Meerschweinchen an Skorbut verloren. Das hat mir das Herz gebrochen. Trotzdem zogen...
  • Sonnenblumen und Maiskörner und Vitamin C

Sonnenblumen und Maiskörner und Vitamin C: Habe mal eine Frage. In dem Futter was ich Kaufe sind immer jede menge Mais - und - Sonnenblumenkerne drin. Ich hatte vor sehr langer Zeit mal...
  • Vitamin-C

Vitamin-C: Ich habe mal eine Frage. Kann vitamin-C überdosiert werden?:verw: