was essen eure am liebsten?

Diskutiere was essen eure am liebsten? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; gebt ihr Körnerfutter oder nicht? Salat ja oder nein? Gras ja und wieviel?
M

mari1

Gast
gebt ihr Körnerfutter oder nicht?
Salat ja oder nein?
Gras ja und wieviel?

09.04.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: was essen eure am liebsten? . Dort wird jeder fündig!
A

Anika1981

Gast
Also meine zwei Neulinge bekommen fast alles was meine Kaninchen auch bekommen... Von Eichblattsalat über Eisberg, von Fenchel über Möhre etc. Ich hab die halbe Futterliste von diebrain mittlerweile gut durch...

Körnerfutter gewöhne ich den zweien grade ab, also das Zeug mit Getreide (sie verschmähen es eh seit ich sie fütter).

An Grad haben meine nen gutes Rasenstück für sich (circa 25 bis 30 Quadratmeter), da können se dann im Auslauf "grasen" Hab se aber vorsichtig dran gewöhnt

E

evali

Gast
Also meine mögen gar kein Körnerfutter, das bleibt immer übrig, ansonsten gibt's alles was die Natur so bietet und nicht giftig ist.

L

LadyUndercover

Gast
Hallo

ich gebe ihnen ca. 2-3 mal die Woche gaanz wenig TroFu.
An Salat gebe ich ihnen Eisberg, Chinakohl und Endivien.
Gras bekommen sie im Sommer immer ein Büschel.

J

Juliette78

Gast
Chicco, rote Beete, Endiviensalat, bissl Paprika, Gurke :nuts:

P

prinzesschen

Gast
Gibt 1mal am Tag troFu: Cavia Korn.
Und 2mal tägl.- FriFu. Am liebsten essen meine Gurken, Eisberg, Petersilie etc.
Etwas länger liegen bleibt meist Möhrchen, Tomate und Spinat.

A

AnkesBruno

Gast
meine essen alles, hauptsache VIEL :hand:

Kannst alles ausprobieren, was unter Ernährung in der Futterliste steht.

Kerry

Kerry

vermisse Edgar & Bruno
Reaktionen
592
Nein.

Ja, aber nicht zu viel und nur aus biologischem Anbau :nuts: (man hört so viel von Nitrit oder Nitrat oder so im "normalen" Salat)

Gras müssen meine Schweinchen selbst ernten - und dann eben so viel wie reinpaßt :hand:

E

Elli

Reaktionen
145
Meine Schweinchen bekommen einmal am Tag Trocken- und einmal Frischfutter. Okay, zwischendurch gibts auch mal ein Salatblatt oder so, ganz klar ;)

Am liebsten verdrücken sie Salat und Gurke...

Gras gibts im Sommer, wenn sie im Garten sind, oder ich rupfe ihnen so zwei Schalen oder so, wenn genug Zeit vorhanden ist und ich eine schöne Stelle gefunden habe.

S

Steve73

Gast
also, der grosse renner bei uns ist und bleibt petersilie. was auch gut so ist, denn damit haben wir den grossteil an vit c - versorgung quasi schon "erledigt". ansonsten die üblichen verdächtigen... gurke, möhre, paprika usw...;-)

N

Nicky

Gast
Gras und Löwenzahn mögen meine am liebsten. Trofu gebe ich nicht, da Tiffy und Peewee so zart waren bekommen alle 2 - 4 Vita-Böller. Sind zwar auch nicht so gesund, aber nicht ganz so schädlich wie Körnerfutter.

Wenn TroFu, dann nur Cavy Cuisine.

K

kamina1986

Gast
Gras bekommen die jeden Tag, solange es wächst. Sonst imemr das was so da ist oder wenns soweit ist was draußen wächst. Letztens gabs die ersten Erdbeeren (gekauft natürlich)...aber nur das was ich weggeschnitten habe....ehem da musste sie sich mit den Resten begnügen naja sonst Gurke mal nen Salat oder Wurzel und Apfel. Ist immer verschieden! Mache für meinen Sohn immer Brei und dann gibts so einiges an Resten. So einmal quer durchs Beet.....(die kriegen natürlich nicht immer Reste :rolleyes: )

M

Melanie

Gast
Meine fressen am liebsten Endivien, Tomaten, Paprika, Fenchel, Gurke, Chicoree, Radicchio und Blattpetersilie;)

Judith

Judith

Reaktionen
11
Hallo,

meine bekommen Trockenfutter weil sie etwas zulegen müssen. Allerdings mische ich es selbst da in dem Trockenfutter aus dem Handel zuviel Luzerne drin ist und ich mind. ein Schweinchen habe das zu Blasensteinen neigt. Bestellen tu ich mir die einzelnen Zutaten bei Cavialand.

An Salatsorten bekommen sie meist nur Eisbergsalat.

Gras bekommen sie kaum, hab keinen Garten.

Ansonsten füttern wir Gurke, Karotte, Apfel, Tomate(nur das rote) und roter, gelber und grüner Paprika

Am liebsten mögen sie Eisbergsalat und Gurke.

Thema:

was essen eure am liebsten?

was essen eure am liebsten? - Ähnliche Themen

• Pudel und Pudel streiten sich um die Melone

Pudel und Pudel streiten sich um die Melone: Hallo Zusammen, keine Angst :-) so gehts immer bei uns zu. Unser Pudel streitet sich gerade mit dem Meerschweinchen Pudel um eine Melone. Das...
  • Morgen essen wir Meerschweichen.

Morgen essen wir Meerschweichen.: Aber nur in Kuchenform :) *Viöli* hat morgen Geburtstag und ich wollte ihr ein fünftes Schwein schenken, natürlich nur in süsser Form ;) Deshalb...
  • Dürfen Meeris Zeitung essen?

Dürfen Meeris Zeitung essen?: Wir haben Zeitung als Einstreu und da haben die es gegessen.Ist das gefährlich wenn die Zeitung essen. Soll ich den Einsteru wechseln?
  • meine meerschweinchen essen total viel

meine meerschweinchen essen total viel: als ich meine meeris gekauft hab hat der verkäufer gemeint: pro meerschweinchen ein esslöffel futter. ABER sie essen fast das dreifache
  • Musste gestern echt ins essen brechen...

Musste gestern echt ins essen brechen...: also, gestern bekam ich einen anruf. eine frau fragte bei mir nach meerschweinchen. "was haben sie denn so da?" ich: z.zt. 3 kastrate und 3...
  • Musste gestern echt ins essen brechen... - Ähnliche Themen

• Pudel und Pudel streiten sich um die Melone

Pudel und Pudel streiten sich um die Melone: Hallo Zusammen, keine Angst :-) so gehts immer bei uns zu. Unser Pudel streitet sich gerade mit dem Meerschweinchen Pudel um eine Melone. Das...
  • Morgen essen wir Meerschweichen.

Morgen essen wir Meerschweichen.: Aber nur in Kuchenform :) *Viöli* hat morgen Geburtstag und ich wollte ihr ein fünftes Schwein schenken, natürlich nur in süsser Form ;) Deshalb...
  • Dürfen Meeris Zeitung essen?

Dürfen Meeris Zeitung essen?: Wir haben Zeitung als Einstreu und da haben die es gegessen.Ist das gefährlich wenn die Zeitung essen. Soll ich den Einsteru wechseln?
  • meine meerschweinchen essen total viel

meine meerschweinchen essen total viel: als ich meine meeris gekauft hab hat der verkäufer gemeint: pro meerschweinchen ein esslöffel futter. ABER sie essen fast das dreifache
  • Musste gestern echt ins essen brechen...

Musste gestern echt ins essen brechen...: also, gestern bekam ich einen anruf. eine frau fragte bei mir nach meerschweinchen. "was haben sie denn so da?" ich: z.zt. 3 kastrate und 3...