Katzengras wächst nicht nach?Stimmt das?

Diskutiere Katzengras wächst nicht nach?Stimmt das? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich war heute in der Zoohandlung und habe ein paar Töpfe Katzengras für meine Lieben geholt. Für Regentage oder im Winter. Die Verkäuferin meinte...
A

Aurum

Gast
Ich war heute in der Zoohandlung und habe ein paar Töpfe Katzengras für meine Lieben geholt. Für Regentage oder im Winter. Die Verkäuferin meinte allerdings, dass man es nur einmal nehmen kann, wenn die Meeris das abgefressen haben wächst das nicht nochmal nach. Stimmt das?

23.06.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzengras wächst nicht nach?Stimmt das? . Dort wird jeder fündig!
L

liebrecilla

Gast
das würde mich aber auch mal interessieren ..

gut das wir im mom sommer haben.. da gehe ich noch gras sammeln :)

A

Aurum

Gast
ja ich gehe auch sammeln ;) aber halt für regentage da wollte ich was deponieren ;)

T

Tequila73

Gast
Ich meine aber das es nach wächst. Damals hatte ich es mal und da habe ich immer was abgeschnitten und nach gewachsen ist es wieder. Gut, ist bestimmt schon 20 Jahre her aber Katzengraß ist doch Katzengraß.

B

Britta27

Gast
Also das das nachwächst denk ich schon, wenn ich hier Gras pflanze in Töpfen für die Wackelnasen wächst es ja auch nach, es sei denn deine Wutzen sind so gierig wie meine und rupfen das Gras komplett mit Wurzeln raus ;).

Und wenn sie die Wurzeln drin lassen ist irgendwann wohl echt mal nach kaufen angesagt.

Liebe Grüße
Britta

M

Mino

Gast
Hallo,
es wächst definitiv nach,denn meine Freundin hat das Gras für ihre Katzen und dort wächst es nach.
Ich geh aber immer in unserem Garten sammeln,ist günstiger :top:

Schokomuffin

Schokomuffin

Reaktionen
9
Dürfen die Schweine denn Katzengras haben? Wusste ich gar nicht... :eek2:

K

Knuffels

Reaktionen
1
Sie dürfen, aber preiswerter ist es, sich eine 500g Packung Weizen oder ähnliche Getreidekörner aus dem Reformhaus oder gut sortiertem Supermarkt zu besorgen und in flachen Schalen selbst zu ziehen.
Wenn man das abschneidet, wächst es oft noch einmal hoch.

B

blackbelt

Gast
Katzengras dürfen sie fressen, ist aber eben nur eine einzige Grassorte, wenn ich mich nicht täusche, handelt es sich dabei um die "Gemeine Quecke" Hunde und Freigänger-Katzen knabbern instinktiv und vornehmlich diese Grassorte, da sie den Effekt der Magenreinigung zur Haarballenabführung am besten nachkommt. Schaden tuts jedenfalls den Meeris nicht. Als Leckerli ist das in Ordnung.
Nachwachsen tut es auch, wenn es nicht zu kurz über der Erde abgeknabbert bzw abgeschnitten wird. Der Wachstumsschub liegt bei Gras ziemlich dicht über der Erde bzw. sitzt gleich direkt im Anschluß über der Wurzel. Also die Wurzel alleine kann kein Gras bilden. Schneidet man bis zur Wurzel zurück, dann kann das Gras nicht mehr nachwachsen. Also immer ein bißchen Grün stehen lassen!
LG Blackbelt

theresia

theresia

Reaktionen
97
Ich baue im Winter schon mehrere Jahre Katzengras an oder auch Weizen,aber einmal abgeschnitten,kam nie mehr was nach.Ich habe einfach mehrere Blumentöpfe stehen,die ich zeitversetzt anpflanze.Letztes Jahr habe ich probiert normalen Grassamen zu nehmen,hat aber nicht so geklappt,wie ich wollte.

Thema:

Katzengras wächst nicht nach?Stimmt das?

Katzengras wächst nicht nach?Stimmt das? - Ähnliche Themen

• Katzengras?

Katzengras?: Die Saison für Wiese geht leider zu Ende. Ich wohne ja in der Stadt und um schweinegeeignete (von Abgasen und Hunden nicht verunreinigte) Wiese zu...
  • Eigenanbau von Salat, Katzengras, Kleintiergras und Petersilie

Eigenanbau von Salat, Katzengras, Kleintiergras und Petersilie: Hallo ihr lieben, war am Donnerstag in unserem Baumarkt und hab mal geschaut was so alles für Mensch und Tier anbauen kann und was auch nicht so...
  • Katzengras?

Katzengras?: hallo! Eine bekannte meinte mal das meeris auch katzengras essen dürfen, stimmt das?:verw: Liebe Grüße anika
  • Katzengras

Katzengras: huhu ihr lieben! eine frage kann ich den meerlis im winter wenn zb.schnee liegt auch katzengras geben.das habe ich ja eigentlich immer zuhause...
  • Alternative zu Katzengras

Alternative zu Katzengras: Hallo Da Katzen - Nagergras als Samen doch recht teuer ist habe ich mal was anderes ausprobiert. Ich habe beim Raiffeisenmarkt 2 kg Backweizen...
  • Alternative zu Katzengras - Ähnliche Themen

• Katzengras?

Katzengras?: Die Saison für Wiese geht leider zu Ende. Ich wohne ja in der Stadt und um schweinegeeignete (von Abgasen und Hunden nicht verunreinigte) Wiese zu...
  • Eigenanbau von Salat, Katzengras, Kleintiergras und Petersilie

Eigenanbau von Salat, Katzengras, Kleintiergras und Petersilie: Hallo ihr lieben, war am Donnerstag in unserem Baumarkt und hab mal geschaut was so alles für Mensch und Tier anbauen kann und was auch nicht so...
  • Katzengras?

Katzengras?: hallo! Eine bekannte meinte mal das meeris auch katzengras essen dürfen, stimmt das?:verw: Liebe Grüße anika
  • Katzengras

Katzengras: huhu ihr lieben! eine frage kann ich den meerlis im winter wenn zb.schnee liegt auch katzengras geben.das habe ich ja eigentlich immer zuhause...
  • Alternative zu Katzengras

Alternative zu Katzengras: Hallo Da Katzen - Nagergras als Samen doch recht teuer ist habe ich mal was anderes ausprobiert. Ich habe beim Raiffeisenmarkt 2 kg Backweizen...