Dürfen die Schweinchen echt Ananas?

Diskutiere Dürfen die Schweinchen echt Ananas? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; steht ja in der Futterliste drin - und ich habe gerade ne Ananas geschlachtet .... also dürfen sie???
L

laxoberal

Gast
steht ja in der Futterliste drin - und ich habe gerade ne Ananas geschlachtet .... also dürfen sie???

30.04.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dürfen die Schweinchen echt Ananas? . Dort wird jeder fündig!
M

markus

Gast
puhhhh,
schwer zu sagen.
dürfen tun sie was du gibst.
meiner meinung nach,hat sie zuviel zucker und säure.glaube nicht,das irgendwelche stoffe der ananas dermaßen förderlich sind,wie es für menschen ist.
es ist ein abwägen.
ich persönlich gebe nur selten und wenig apfel.der ist eher verdauungsfördernd.
lass dir die ananas schmecken.
lg
markus

D

Doreen1

Gast
Würde sie nicht unbedingt füttern, da Ananas viel Säure hat und die Meeris dadurch Lippengrind kriegen können.

S

Sylvia_HH

Gast
Mein Meerschweinchen lieeeeeeeeebt Ananas, da tut die alles für...
Muss immer aufpassen, dass ich nicht noch Saft an den Fingern habe, da wird sonst gnadenlos reingebissen :ohnmacht:
Ich geb ihr aber immer nur ein kleines Stückchen und bisher hat sie noch keinen Schaden genommen :hand:
Solange du nicht zuviel davon verfütterst dürfte das also kein Problem sein!

L

laxoberal

Gast
hab es versucht - Schweinchen sind entsetzt, dass ich ihnen SOETWAS anbiete*g*

JaSi

JaSi

Reaktionen
0
Tja und ich bin fies.. die Ananas esse ich und den Strunk kriegen die Schweins :nuts:

N

Nova

Gast
Meine bekommen es auch so ca. 2x im Jahr! Es schmeckt allerdings nicht allen!

K

Knuffels

Reaktionen
1
frischer Ananassaft ist ein 1a Mittel um Haarballen im Magen aufzulösen.
Es spricht also nichts dagegen den Schweinen mal ein Stück zu geben.

Nochwas: wirksam ist nur frische Ananas. Saft aus dem Handel, auch der aus dem Reformhaus wird pasteurisiert. dadurch wird das Enzym, welches die Haare auflöst zerstört.

C

Celi

Gast
@JaSi: Tja, genau so läuft es bei uns auch *g*. Und natürlich bekommen sie es nicht jeden Tag, aber ab und zu mal. Es sind auch nicht alle davon begeistert, aber es gibt schon so ein paar Ananas-Junkies :)

LG
Andrea

K

kneifzange

Gast
frischer Ananassaft ist ein 1a Mittel um Haarballen im Magen aufzulösen.
Es spricht also nichts dagegen den Schweinen mal ein Stück zu geben.

Nochwas: wirksam ist nur frische Ananas. Saft aus dem Handel, auch der aus dem Reformhaus wird pasteurisiert. dadurch wird das Enzym, welches die Haare auflöst zerstört.
Hallo, gibt man Ananassaft prophylaktisch bei Haarfressern oder nur wenn´s zu Problemen durch Haarballen kommt?

pfesel

pfesel

Reaktionen
9
Nur bei Problemen!

Ich sollte es auch mal füttern, als Lupo noch die ganz schlimme Haargeschichte mit den Zähnchen hatte. Die Haare sollten durch das Bromelien aufgelöst werden. Aber Lupo hat sich der Ananas verweigert.
Jetzt nehme ich so eine Art Wimpernbürste in Miniatur - damit gehen die Haare doch etwas gesünder aus den Zähnchen. :top:
Grüße, Anja

S

Schaki

Gast
Vorallem bei Ninchen kann man es gut füttern..wegen den haaren eben, genauso wie Kiwi!

Auch den Schweinchen schmeckt es. Eben nur in kleinen stücken, aber als leckerchen sehr begehrt!
Und zum Tehma Lippengrind! Den bekommen sie auch wenn sie Apfel fressen...und kleine Stücke sind total in ordnung! Man sollte Obst an sich nicht zu viel füttern!

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Ananas fällt unter Leckerlis, von der Menge her gesehen.

V

Verena83

Gast
Unsere Schweine lieben Ananas, haben sie aber schon sehr lange nicht mehr bekommen. Die dürfen wenn immer nur ein Stückchen bei mir abbeißen.
Melone ist da aber noch um einiges besser.... oder "unfreiwillig" Wurstbrote... das hat mir ein Schwein mal geklaut :ohnmacht:

Bijou_26

Bijou_26

Reaktionen
340
Hi
loooooooool wurstbrote is ja geil XD
meine leiben annernas gibts im sommer mit wassermelonde zusammen da fahren die voll drauf ab aber stimmt annanas solle nicht in großen mängen gegeben werden da zuckerhaltig fruchtzucker udn säure drinn ist (meine schweinchen beißen immer voll genus rein udn verziehen die eingesich looool nach dem motto uiiiiiiiiiiiiii sauuuuer) aber dann wird weiter gefuttert ^^

Thema:

Dürfen die Schweinchen echt Ananas?

Dürfen die Schweinchen echt Ananas? - Ähnliche Themen

• Wenn euch am Fenster jemand was anbietet,was auch die Schweinchen Futtern dürfen.

Wenn euch am Fenster jemand was anbietet,was auch die Schweinchen Futtern dürfen.: Heute bei mir geschehen. Eine Bauersfrau und ihr Mann,bieten mir am Fenster eine Kostprobe,von Äpfel,Kartoffel und Mandariene an. Ich zu dem Apfel...
  • Dürfen Schweinchen Maronen fressen?

Dürfen Schweinchen Maronen fressen?: Hallihallo Ich hab mir grad ein paar Maronen im Backofen fertig gemacht und frag mich, ob meine Jungs sowas (ausgekühlt) fressen dürfen...
  • Was dürfen meine Schweinchen essen ?

Was dürfen meine Schweinchen essen ?: hay.! ich hab mal ne frage was dürfen meine Schweinchen von Gemüse und Obst essen was sollten sie unbedingt bekommen, und was eher nicht...
  • Dürfen Schweinchen Majoran

Dürfen Schweinchen Majoran: fressen? Meine Mutter schleppte mir hier n Topf an und ich weiß es nicht :verw: und 2. Frage wie trocknet ihr Brenesseln für den Winter: kopfüber...
  • Ist das Ackerwinde? Dürfen die Schweinchen das fressen??

Ist das Ackerwinde? Dürfen die Schweinchen das fressen??: Ich hab das in der Wiese gefunden wo ich immer Gras pflück. Dieses Unkraut schlingt sich immer an den Grashalmen hoch.