Wie alt wurden eure ältesten Schweinis?

Diskutiere Wie alt wurden eure ältesten Schweinis? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Das würde mich ja echt mal interessieren. Hab gelesen dass die Meeris heutzutage nicht mehr so alt werden, weil sie überzüchtet sind. Was heißt...
A

Aurum

Gast
Das würde mich ja echt mal interessieren. Hab gelesen dass die Meeris heutzutage nicht mehr so alt werden, weil sie überzüchtet sind. Was heißt denn das, wie alt werden die Süßen denn dann nur noch?

Also dann fang ich mal an. Unser ältestes Meeri ist 12 Jahre alt geworden. Der Tierarzt meinte auch immer wenn wir mal zu Krallenschneiden oder so da waren:" Oh da kommt die alte Dame"

Was mich auch wundert..... das Meeri gehörte meiner Schwester. War so anfang der 90iger. Einzelhaltung, Trockenfutter und selten mal Auslauf. Und trotzdem wurde die gute so alt.
Heutzutage hält meine Schwester ihre Meeris natürlich Vorbildlich ;)

LG von Aurum

09.04.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie alt wurden eure ältesten Schweinis? . Dort wird jeder fündig!
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
7 Jahre und fast 6.
Der Rest 2003er Jahrgang, 2004er, 2005er, 2006er und die Jugend. :)

M

Melpet85

Gast
Hab hier ein lebendes 11jähriges.... allerdings geht's ihr im Moment nicht gut. :hmm: Hatte stark Durchfall und päppele schon das ganze WE, weil sie nix fressen will. Hab schon bald ein Abo in der Tierklinik.
Alle Ärzte da waren ganz erstaunt und wollte Meeri gucken kommen. Boah, soooo alt?!?!
Haben ihr aber keine große Chance mehr gegeben. :schreien:

Aber sie ist zäh, Durchfalll bessert sich, Heu frisst sie schon wieder und ist auch wieder etwas munterer. Und ich glaube fest daran, das schaffen wir auch noch. :hand:

Ich habe sie aber auch aus 8 Jahren Einzelhaltung mit nur Trofu rausgeholt.... stand auf ner Bass-Box und fiel wohl auch schon mal vom Schrank. :kotz:

Scheinbar lebt sie nach dem Motto: Was dich nicht umbringt, macht dich nur noch stäker.
Hoffen wir, das bleibt so, denn sie ist mein absolutes Lieblings-Meeri und ein sooo gutmütiges und zutrauliches hab ich sowieso sonst noch nie gesehen.

LG

Mel

R

Rosalia

Gast
Mein Struwwel war 7 1/4 Jahre alt, als er letztes Jahr wg. eines Tumors an der Halslymphdrüse nicht mehr schlucken konnte und dann gehen mußte. Es war die schwerste Entscheidung für mich, denn er gehörte zur Familie, er war ein besonderes Schweinchen!

B

Biene_1976

Gast
Also das alter unserer verstorbenen Electra kann ich nur schätzen. Wir haben sie aus dem Tierheim und die TÄ meinte sie wäre so ca. 5-6 Jahre. Sie lebte dann noch ca. 1 Jahr bei uns. Ich schätze, dass sie so 6 - 6 1,2 Jahre war!!!

K

kaddyhst

Gast
mein damaliger kleiner racker panki ist auch 11 jahre alt geworden :rolleyes:

K

Kimmi

Gast
Meine 2 wurden 6 Jahre alt. Das Meeri von meiner Schwiegermama ist 8-9Jahre alt geworden!

Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1
HI,
gerade verstorben mit 11 Jahren und 10 Monaten ;) Die nächst jüngere ist mit 11.5 J. gestorben. Davor einige 8 und 9.5J.
klee

Lene

Lene

Fellschnütchenbesitzer
Reaktionen
18
Mein erstes Meeries (90er Jahre :eek:hmacht:) ist knapp 8 geworden.

Seit 2005 bin ich nun wieder im Schweinefieber.
Bisher musste noch keiner meiner 11 gehen.
Der Älteste ist aber auch erst 1,5. :)

LG, Lene

K

kamina1986

Gast
Bis jetzt ist nur ein meeri bei mir gestorben und das war nur ein paar Tage alt geworden...Geburtsgewicht war nur 35g...alles päppeln zwecklos...

Meine ältesten beiden sind im herbst 2003 geboren (Zooladenschweinchen) und bis 2007 jedes Alter bei meinen 11en vertreten...Ende des Monats kommen noch ein paar 2003er Schweinchen dazu

M

Melanie

Gast
Meine Schweinchen wurden leider nie alt 2 Schweinchen wurden leider nur 1 Jahr alt, 1 wurde 3 Jahre alt, und 1 wurde 3 1/2 :uhh:

S

sunshine001

Gast
Mein erstes Meerschweinchen "Sternchen" ist mit stolzen 13, fast 14 Jahren an Altersschwäche friedlich eingeschlafen. Dabei hat sie sich zwar noch mal gewehrt, aber dann sind die Augen zu geblieben. :schreien:

Sie ist mit 11 noch an Harnstein operiert worden. Das Ding habe ich immer noch. Die TÄ damals meinte auch nicht, dass sie die OP überhaupt schafft! Aber Wutzi hat es gut gemeistert und ist wieder richtig fit geworden.

War eine sehr schöne Zeit mit ihr. Werde sie niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals vergessen! :)

Finde es komisch, dass hier so viele schreiben, dass die Schweinchen mit 6 an Altersschwäche gestorben sind. Hoffe, dass meine anderen auch alle älter werden. Aber als ich Sternchen bekommen habe, stand in jedem Meeribuch, dass sie bis zu 15 Jahre alt werden können. Warum geht man jetzt von 6 Jahren, evtl. etwas älter aus??? Komisch, oder???

meerinna

meerinna

Reaktionen
264
Hallo,

Schweini wurde 7,5 Jahre alt.
Süße ist jetzt 6,5 Jahre. Mein jüngstes Schweinchen ist 5 1/4 Jahre alt.

Gruß meerinna

Kerry

Kerry

vermisse Edgar & Bruno
Reaktionen
592
@sunshine001:
Ich finde, daß die Angaben bezüglich der Lebenserwartung in der Literatur eh total weit auseinande gehen. Meistens habe ich 5 - 8 Jahre gelesen, aber auch schon 5 - 10 Jahre und in englischsprachiger Literatur steht manchmal nur 5 - 6 Jahre... Tja, also ich weiß auch nicht.
Meine Jungs werden im Sommer 6 und benehmen sich noch nicht wie Opas :hüpf:

J

Jannchen

Gast
Mein Schatz Rosi ist 9 Jahre alt geworden,
letzendlich ganz friedlich eingeschlafen ohne sich zu quälen.
Nach 4 Operationen in ihrem Leben, die letzte mit 7
habe ich das nur gehofft
:engel:

Zuletzt bearbeitet:
Judith

Judith

Reaktionen
11
Mein Speedy ist 5,5 Jahre alt geworden. Meine noch lebende Maxi hat ihn aber schon überholt, sie ist ca 6 Jahre und 4 Monate alt. Hoffe das sie noch eine Weile gesund leben darf.

E

Elli

Reaktionen
145
Ich hab erst ein Meeri verloren, und das ist 6 Monate alt geworden :schreien:

Ansonsten ist meine älteste fast 5 Jahre alt und ich hoffe, sie wird noch verdammt alt!

Thema:

Wie alt wurden eure ältesten Schweinis?

Wie alt wurden eure ältesten Schweinis? - Ähnliche Themen

• Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?

Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?: Hallo Mein Neuzugang Mimi soll 6 Jahre alt sein-ob das stimmt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist sie fit wie ein Turnschuh und macht derzeit als...
  • Wie alt wurden eure Schweinchen?

Wie alt wurden eure Schweinchen?: Hallo, mich würde ja mal interessieren, wie alt eure Meerschweinchen so durchschnittlich geworden sind... Pro Schweinchen kann natürlich eine...
  • Wie alt wurde das älteste Meerschweinchen der Welt ?

Wie alt wurde das älteste Meerschweinchen der Welt ?: Hi, Wie alt wurde denn das älteste Meerschweinchen der Welt ? Danke für Antworten, Lukas :angel:
  • Wie alt wurden eure Meerschweinchen

Wie alt wurden eure Meerschweinchen: Ja, ich weiß. Gabs schon;) Aber ich denke, als Strichliste wäre es einfach aussagekräftiger. Also bitte Liste kopieren und entsprechend ergänzen...
  • Wie alt wurden eure Schweinchen?

Wie alt wurden eure Schweinchen?: Wie alt wurden eure Schweinchen? Mehrfachauswahl ist möglich.