Morgen kommt das Fröschlein

Diskutiere Morgen kommt das Fröschlein im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo zusammen, ich muss gerade mal meiner Freude freien Lauf lassen .... Denn ich kriegen morgen, als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk, von...
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.651
Hallo zusammen,

ich muss gerade mal meiner Freude freien Lauf lassen ....

Denn ich kriegen morgen, als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk, von meinem Freund einen Schmuckhornfrosch. Endlich ein Frosch :hüpf:

Sobald wir Hannibal abgeholt haben werde ich euch mit Bildern zuschütten, denn ich freue mich seit über einer Woche auf meinen neuen quakenden Mitbewohner :nuts:

Jetzt wird erstmal seine neue Heimat bezugsfertig gemacht, damit der Zwerg sich auch richtig wohlfühlen wird.

25.05.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Morgen kommt das Fröschlein . Dort wird jeder fündig!
Krissy

Krissy

Schweinchen-Freak
Reaktionen
12
Das ist ja mal ein ungewöhnliches Haustier. Hältst du den dann in einem Aquarium?

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Mitbewohner!
Bin schon auf Fotos gespannt... :hand:

Gruß
Krissy

B

Binky

Gast
Hihi, ich sammel Frösche - allerdings sind die aus Keramik o.ä.

Wie hält man den so einen Frosch, was bekommt er als Futter usw.? Bin echt interessiert, aber so pflegeleicht wie meine Fröschchen werden sie wohl nciht sein :p

Gruß,
Bine

P

Princess Serenity

Gast
Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen kleinen, grünen Freund! :D

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.651
Hannibal gehört zu den Schmuckhornfröschen, das sind nicht unbedingt typische Frösche.

Infos zu den Tieren gibt es hier: Klick mich ich bin ein Link

Sind übrigens so schwimmfähig wie ein Stein und eine Froschart die erfüllbare Haltungsbedingungen hat. Gefressen wird alles was ins Maul passt, bei unvorsichtigen Haltern auch mal die Finger :rolleyes:

Ausgewachsen dürfen die auch kleine Frostnager fressen, mich gruselt es ein bisschen davor Babymäuse zu verfüttern. Aber was tut man nicht alles für das Wohl seiner Tiere :p

V

VonDenRheinauen

Gast
Wow, das wird ja ein Riesenteil... :aehm:
Das sind mir die kleine bunten irgendwie lieber. :nuts:

Allerdings nicht bei mir Zuhause.

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
908
Huii na da bin ich ja auf Fotos gespannt!

K

kneifzange

Gast
Tasha, dann paß in Zukunft gut auf Deine Meerschwein-Babys auf :nuts:

Ich würde ja ein großes Terrarium nehmen und es mit 2 gleichgroßen Fröschen versuchen.

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.651
Nix, die Meeris sind absolut tabu

Zu mehr als gut getarnt gelagerten Frostmäusebabys wird es nicht kommen, und die sind auch nicht nur für den Frosch. Unsere Bartagame und das Jemenchamäleon dürfen sowas auch futtern, kriegen also auch mal eine ab.

Zwei halten ist mir persönlich zu gefährlich, die sind schon als Kaulquappen kleine Kanibalen. Lieber ein ganzer Frosch als ein angefressener :nuts:

WoNNy199o

WoNNy199o

Schweinchen-Schmuserin
Reaktionen
0
Da bin ich ja mal gespannt, wie Hanniballs Heim dann aussieht. Der Name passt ja zur Tierbeschreibung :p

K

kneifzange

Gast
Ist Hannibal ein Männchen oder kann da auch noch Hanni draus werden? :D

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.651
Erstmal Hannibällchen, weil sind Babys die da verkauft werden.

Wenn das Geschlecht raus ist, heisst sie als Weibchen halt Hanni Lector :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
WoNNy199o

WoNNy199o

Schweinchen-Schmuserin
Reaktionen
0
Ist er denn schon da? *neugierig*

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.651
Immer diese neugieren Fragen :rofl:

Wir sind gerade nach Hause gekommen, und Hannibällchen sitzt etwas desorientiert neben seinem Unterschlupf. Wenn das Kerlchen sich beruhigt hat kommen Bilder :)

Es ist übrigens ein C. cranwelli Albino geworden, und mein Freund klebte gleich an den Chamäleons fest und bestaunte ein ausgewachsenes Riesenchamäleon. Ich ahne schon was nach Goofy Ableben einziehen wird :ohnmacht:

WoNNy199o

WoNNy199o

Schweinchen-Schmuserin
Reaktionen
0
Ein Riesenchamäleon ;)

Dann hoffen wir mal, dass er sich gut eingewöhnt der kleine.....

P

ponchini

Gast
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner!
Klar, ich will auch Bilder sehen! *vorNeugierplatz*
:hüpf:

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.651
Sooo der Winzling hat ein wenig beruhigt und sich in seine Wasserpfütze verzogen :)

Die Bilder sing nicht soo der Reißer aber besser als nix, muss meinen Freund mal bitten bessere zu machen.

Hier erstmal die Heimat von Hannibal gestern abend (bitte nicht auf das Chaos drumrum achten :schäm:)

So sieht es jetzt von innen aus, die kleine Höhle haben wir heute noch im Laden mitgenommen.

Und hier mein Hannibällchen, erst zwei Monate alt und ca. 3 1/2 cm groß. Auf dem Bild hockt er in seiner Wasserpfütze, einer Topfunterschale von 10cm Durchmesser :nuts:

Nur die Heuschrecken sind ihm Wohl noch zu schnell, die hat er noch nicht erwischt.

P

Princess Serenity

Gast
Schön das du deinen langersehnten Froschi jetzt hast!
Wünsche dir viel Spaß!
Sieht cool aus der kleene! :top:

J

Julia R.

Gast
Schön, dass dein neuer mitbewohner eingezogen ist!!
Aber leider kann ich die bilder nicht sehen... :schreien:

bye, julia

K

kneifzange

Gast
Dicker Wurm fürs Fröschlein

Hallo,
grab mal für den Kleinen nen schönen dicken Regenwurm aus, damit was aus ihm wird. Quaaak! :hüpf:

Thema:

Morgen kommt das Fröschlein

Morgen kommt das Fröschlein - Ähnliche Themen

• Morgen kommt Benny

Morgen kommt Benny: Hallo! Soooo.....morgen ist es nun soweit. Morgen zieht Hamsterchen Benny hier ein :love: . Der Käfig steht, endlich komplett eingerichtet, hab...
  • Morgen zieht ein Hamsti ein *aufgeregt bin*

Morgen zieht ein Hamsti ein *aufgeregt bin*: Hallo liebe Tierfreunde, da ich jetzt zum studieren in eine eigene Wohnung gezogen bin, kann ich mir endlich den Wunsch eines Hamsters erfüllen...
  • "Mein" Pferd wird morgen eingeschläfert!

"Mein" Pferd wird morgen eingeschläfert!: Hallo, man, ist das ein scheiß Gefühl - habe mich vorhin von "meinem" Pferd verabschiedet. Es wird morgen eingeschläfert! Ich habe ja erst vor...
  • Juhu morgen Gassigehen für den Tierschutz!!

Juhu morgen Gassigehen für den Tierschutz!!: Hallo :hüpf: morgen darf ich endlich wieder Gassigehen. Und zwar für den Tierschutz mit den Hunden die sie zu vermitteln haben. War vor ein paar...
  • [Sachsen/Dresden]wer würde Kätzchen aufnehmen?? - wird sonst morgen getötet!

[Sachsen/Dresden]wer würde Kätzchen aufnehmen?? - wird sonst morgen getötet!: Ich wußte nicht wo ich es hier reinschreiben solle, daher einfach hier hin... Eigentlich geht es ja hier um MS, aber evtl. sucht hier doch gerade...