Darf man Laute Musik hören?

Diskutiere Darf man Laute Musik hören? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich höre gerne, Laute Musik habe aber ein Meerschweinchen in meinen Zimmer.Jetzt frage ich mich: Darf ich Laute Musik hören???. ;) Liebe Grüsse...
L

LenaLe

Gast
Ich höre gerne,
Laute Musik habe aber ein Meerschweinchen
in meinen Zimmer.Jetzt frage ich mich:
Darf ich Laute Musik hören???.
;)
Liebe
Grüsse

Sweetyund LenaLe

09.04.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Darf man Laute Musik hören? . Dort wird jeder fündig!
pfesel

pfesel

Reaktionen
9
Hm, also ich denke, daß es nicht sehr beliebt ist bei den Tieren. Meine kriegen schon die Krise, wenn ein Motorrad unten die Straße entlangdonnert.
Bei mir ist weder Fernseher, noch Musikanlage an. Meine genießen die Ruhe. Wenn mal Radio, dann so, daß die Kleinen es aushalten.

Also ich würde zu Ruhe tendieren.
Grüße, Anja

M

Mimii

Gast
Also hier läuft immer Musik. Es stört sie nicht besonders und sie schlafen auch. Wenn man allerdings still ist und dann man laut hustet oder dergleiche, dann wird gebrummt, also sich beschwert :nuts:

T

Tripsy

Gast
Wenn man allerdings still ist und dann man laut hustet oder dergleiche, dann wird gebrummt, also sich beschwert :nuts:
Das kenne ich! Ja ja, die Kleinen haben mich ganz schön unter Kontrolle. :rolleyes: ;)

Hier läuft eigentlich auch die ganze Zeit Musik, es kommt selten vor das ich in meinem Zimmer bin und das Radio aus ist. Meine Schweinchen stört es garnicht, auch sie können, trotz Musik, schlafen. Ich bin aber auch kein Fan von besonders lauter Musik.

E

evali

Gast
Naja, vielleicht gewöhnen sie sich dran... zu laut würde ich nicht aufdrehen, da würde ich das Zimmer wechseln.

M

Mimii

Gast
Hm also tanzen tun sie nicht :nuts:. Sie hüpfen manchmal wie von ner Hummel gestochen durch die Gegend. Aber das liegt wohl vielmehr am Futter als an meiner Musik :rofl:

Laut ist es natürlich nicht. Na eben hmm, 'ne angenehme Bedüdelungslautstärke

H

Husqi

Gast
Ich würde man sagen, es kommt ganz auf die Lautstärke an. Ich habe den Fernseher oft an, aber selber mag ich das nicht wenn der laut ist und Musik, dafür habe ich Funkkopfhörer :top:

M

MiZschie

Gast
Hallo LenaLe!
Das Kopf wackeln muss nicht heissen, dass es musikalisch ist. Es kann einfach langeweile sein. Es kann aber auch sein, dass es nciht richtig sehen kann und durch das wackeln mit dem Kopf einfach versucht besser zu sehen.
Ich würde es beobachten. Und ggf. einen TA aufsuchen. Denn ich glaube nciht, dass Meerschweinchen "tanzen".

A

Aurum

Gast
Ich schaue immer Fernsehn und es scheint meine auch nicht zu stören (stelle es aber auch gaaaaanz leise). Abends also schon später nehme ich Köpfhörer, damit sie auch wirklich in ruhe schlafen können.....
was tut man nicht alles für seine meeris...... :slove2:

L

Luisa

Gast
Hallo LenaLe!
Das Kopf wackeln muss nicht heissen, dass es musikalisch ist. Es kann einfach langeweile sein. Es kann aber auch sein, dass es nciht richtig sehen kann und durch das wackeln mit dem Kopf einfach versucht besser zu sehen.
Ich würde es beobachten. Und ggf. einen TA aufsuchen. Denn ich glaube nciht, dass Meerschweinchen "tanzen".
da kann ich mich nur anschließen, das ein meeri zu musik mit dem kopf wackelt, halte ich für höchst unwahrscheinlich........

L

LenaLe

Gast
Hallo LenaLe!
ich war letztens beim Artzt infen , er hat gesagt alles ist ok nicht böse verstehen

V

Valdyr

Gast
Also _laute_ Musik würde ich nicht im Zimmer mit den Schweinen laufen lassen.
Solange es aber bei normaler Zimmerlautstärke bleibt, ist Musik und Fernseher kein Problem.
Man sollte es halt nur nicht zu sehr aufdrehen bzw. wenn aufdrehen, dann nur mit Kopfhörern.

P

ponchini

Gast
lieber nicht!

Ich höre gerne,
Laute Musik habe aber ein Meerschweinchen
in meinen Zimmer.Jetzt frage ich mich:
Darf ich Laute Musik hören???.
;)
Liebe
Grüsse

Sweetyund LenaLe
Hallo Lena,
für das Tier ist es nicht gut! Für deine Ohren auch nicht! Viele Jugendliche haben dauerhafte Hörschäden oder sogar schon einen Hörsturz gehabt. Also die Musik lieber leise stellen. Ansonsten: Kopfhörer schützen wenigstens dein Schweinchen!
Falls du dein Schweinchen neu hast: es wird ohne Musik schneller zahm, wenn du es mit seinem Namen leise rufst und mit Leckerchen (Erbsenflocken, Gurke etc.) anlockst.
:top:
Falls du bald das zweite Schweinie holst: Es wird schneller zahm, weil es ja vom ersten lernt. Besonders, wenn die Musik angenehm leise im Hintergrund ist! Dann sind zwei Schweinchen bei dir glücklich und zufrieden.
:heart: :slove2: :heart:

Zuletzt bearbeitet:
pfesel

pfesel

Reaktionen
9
ähm.. wogegen wurde es denn geimpft?
Grüße, Anja

M

MiZschie

Gast
Lena hat es mir per PN mitgeteilt, wogegen es geimpft wurde.
Es humpelte und wurde gegen "Fußschmerzen" geimpft.

Thema:

Darf man Laute Musik hören?

Darf man Laute Musik hören? - Ähnliche Themen

• Wie laut darf es sein??

Wie laut darf es sein??: Ich hab da mal ne Frage. Meine Meeries stehen ja jetzt auf meinem Zimmer, udnd a ich zimlich viel Musik gehört habe/höre, auch teilweise sehr...
  • VG - neues Schweinchen darf nicht fressen

VG - neues Schweinchen darf nicht fressen: Ich schreibe den Beitrag auch hier mal rein, weil er bei "Meine Meerschweinchen" vielleicht untergeht. Zur Vorgeschichte: Gestern mittag zog...
  • Jiaogulan- Kraut der Unsterblichkeit - darf man verfüttern ?

Jiaogulan- Kraut der Unsterblichkeit - darf man verfüttern ?: Hallo zusammen, meine Frage steht ja schon oben :-) Ich habe mir aus Neugier die obige Pflanze gekauft, aus den 3 Kümmerlingen sind jetzt...
  • Innenhaltung: Wie warm darf es sein?

Innenhaltung: Wie warm darf es sein?: Ich halte mein Trio im Wohnzimmer und frage mich immer wieder, welche Raumtemperatur die Fellnasen bevorzugen bzw. wann es ihnen zu warm wird? Das...
  • Was darf man im Wald sammeln?

Was darf man im Wald sammeln?: Hey zusammen, darf man im Wald größere Steine und Baumstämme/Zweige sammeln? Was darf man eigentlich entwenden und was nicht? Wäre dankbar um...