Popcorn für die Meeris?

Diskutiere Popcorn für die Meeris? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hat jemand den Meeris schonmal Popcorn gegeben? Natürlich ohne Salz und/oder Zucker. Habe nämlich daran gedacht,dass es in verschiedenen Tierparks...
I

infinity84

Gast
Hat jemand den Meeris schonmal Popcorn gegeben? Natürlich ohne Salz und/oder Zucker. Habe nämlich daran gedacht,dass es in verschiedenen Tierparks immer diese natürlichen Popcorn zu kaufen gibt um die Tiere zu füttern. Und Popcorn kann man ja auch selbst machen :)
Wäre das etwas für die Meeris oder nicht? Natürlich nicht im Übermaß, aber mal so 5 Stück oder so als kleines Leckerli.

02.09.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Popcorn für die Meeris? . Dort wird jeder fündig!
Mara

Mara

Reaktionen
1
Nein, für Meeris ist Popcorn nichts. Iss das mal lieber selbst! :D

L

LaLabello

Gast
warum ist es nichts für meerschweine? ich bin echt noch die auf die idee gekommen es zu verfüttern, aber an sich ist es doch nur mais? passiert da irgendwas mit dem mais beim "popcornen"?

A

Ashantie

Gast
In einigen Zooländen gibt es so kleine bunte Maiskolben, die sind speziel für Nager zum "aufpoppen", die kannst Du also ohne bedenken füttern.

I

infinity84

Gast
Mhhh, weiß au net. An den Popcorn ist ja au et viel anders als an Mais, oder? Gibt es eine Begründung warum man es ihnen net geben sollte? Die sind ja ohne Zucker und Salz, dann dürfte es doch net schaden. War halt so ne Idee und wär mal was anderes.

theresia

theresia

Reaktionen
99
Ob sie es überhaupt annehmen?
Ich würde es aus einem Grund nicht geben und zwar:Hast du schon selber welche gegessen und ist dir noch nie so ein "Schalenteil" in den Zähnen stecken geblieben-mühselig das rauszukriegen ohne Zahnstocher.Und das haben die Tierchen nicht.Nein,ich würde es erst gar nicht versuchen,obwohl es natürlich NUR Mais ist.

Y

yokoma

Gast
also ich sehe auch keine grund wieso man popkorn nicht geben könnte.würde ich jetzt selber nicht unbedingt extra tun aber ich denke es ist ungefährlich.

schlappes

schlappes

Reaktionen
111
Nun, man bringt es ja nur unter Zugabe von Öl zum poppen. Und das wiederum, denke ich mal, ist für Meeris nicht so toll. Ich würd es nicht riskieren.

A

Ashantie

Gast
In einigen Zooländen gibt es so kleine bunte Maiskolben, die sind speziel für Nager zum "aufpoppen", die kannst Du also ohne bedenken füttern.
Das Nager - Popkorn ist rein für nager gemacht und wird ohne Zusätze "aufgepoppt", da braucht man auch kein Öl. Am besten den kleinen bunten Kolben in einer geschlossenen Schüssel kurz in die Microwelle und in 2min hast Du ein lecker Leckerlie :D

I

infinity84

Gast
Dann werd ich mal die Augen offen halten und schauen, ob ich solche Nagerpopcorn sehe/finde. Hab ich wirklich noch nie gesehen. Danke für den Tipp. :lach:

Y

yokoma

Gast
bunte maiskolben?das hört sich sogar für mich interessant an....ich kaufe fast nie solche leckerlies....g*

I

infinity84

Gast
Ich frage mich nur, warum die bunt sind? Sind da denn Farbstoffe drin? Wenn ja, dann is es ja wohl et so gesund, oder?

I

infinity84

Gast
nee, man kann sie auch mit Heißluft poppen lassen
Dachte ich auch, war mir aber net sicher. Ich habe zwar keinen Popcorn-Automat, dachte jedoch dass es bei dem auch ohne Öl geht.
Aber wenn es extra Popcorn für Nager gibt werd ich da mal schaun, abgesehen davon was die Inhaltsstoffe sind, da dieser ja bunt sein soll.

L

laxoberal

Gast
Dachte ich auch, war mir aber net sicher. Ich habe zwar keinen Popcorn-Automat, dachte jedoch dass es bei dem auch ohne Öl geht.
Aber wenn es extra Popcorn für Nager gibt werd ich da mal schaun, abgesehen davon was die Inhaltsstoffe sind, da dieser ja bunt sein soll.
ich hab mal als Werbegeschenk so einen Popcorn-Maker bekommen - da kommt kein Öl rein, nur heiße Luft ;)
Ich persönlich finde Popcorn allerdings mit Butter und Zucker leckerer :D

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
906
Diesen bunten Mais hatten wir auch schon mal - der ist nicht gefärbt, das ist ne bestimmte Sorte. Wir haben den auch in die Mikro zum aufpoppen, und die Schweinchen fanden es recht interessant!

H

Honigtau

Gast
Ich hab auch ne Heißluft-Maschine für Popcorn und ich hab meinen Schweinen mal ein Popcorn angeboten. Da wurde nur geschnüffelt, einmal reingezwickt und dann haben sie mir den Popo gezeigt.

Thema:

Popcorn für die Meeris?

Popcorn für die Meeris? - Ähnliche Themen

• Popcorn für Schweine??

Popcorn für Schweine??: Darf ich meinen auch selbstgemachtes Popcorn geben? Natürlich ohne Zucker un so. Frage, weil man ja etwas Öl mit in den Topf macht.
  • Popcorn?

Popcorn?: Ich muss mal eine ganz peinliche Frage stellen: Ich habe in einer Zoohandlung gesehen, dass dort die Tiere mit Popcorn gefüttert werden dürfen...
  • Giftig für Meerschweinchen?

Giftig für Meerschweinchen?: Ich hab mal wieder was im Heu gefunden:fg:. Ist die Pflanze giftig für Meerschweinchen?
  • Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?

Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?: Hab grad nen Hokkaido Kürbis gekauft. Der hat innen so grüne Stellen. Darf ich es verfüttern? Laut Google sind die Stellen für Menschen...
  • Kräuter sammeln für Meerschweinchen

Kräuter sammeln für Meerschweinchen: Habe diese Seite gefunden, schön erklärt mit Bilder. Kräuterkunde für Meerschweinchen