Gras und Gemüse zusammen füttern und wie oft Gras geben ??

Diskutiere Gras und Gemüse zusammen füttern und wie oft Gras geben ?? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Halli hallo und liebe Ostergrüße, :dance: ich habe mal eine, wahrscheinlich recht dooofe Frage, zur Gras und Gemüsefütterung....... :nuts...
M

mausi2201

Gast
Halli hallo und liebe Ostergrüße, :dance:

ich habe mal eine, wahrscheinlich recht dooofe Frage, zur Gras und Gemüsefütterung....... :nuts:

Gestern habe ich zum ersten mal Gras für meine Schweinchen gepflückt und gestern abend dann ein bisschen gegeben (da sie es ja noch nicht kennen) und heute morgen ein wenig mehr.... :bier:

Meine erste Frage wäre, könnte ich heute abend nochmal Gras füttern, oder ist 2 mal am Tag zuviel (jedesmal wirklich wenig) ???

Ich möchte den Rest ungerne wegwerfen, ist doch so schönes Gras, vorallem ungesprizt/gedüngt...... :top:

Meine 2. Frage wäre, ich hatte mich vor Ostern reichlich mit Gemüse eingedeckt (Chiccorree, Rote Beete, Gurken, Möhren und Fenchel), weil ich natürlich für die Schweinchen über die Feiertage genügend Grünfutter haben wollte..... :engel:

Da ich ja nun aber das Gras habe, kann ich zusätzlich, oder hintereinander, noch die anderen Sachen füttern (kennen sie alles schon) oder wäre das zuviel des Guten auf einmal ???

Möchte ja nicht, das die Tiere krank werden, wiederrum auch das teure Gemüse, würde ich ungerne der Biotonne vermachen, wäre wirklich schade darum.... :sick:

Ich hoffe, Ihr wißt was ich meine und bitte jetzt nicht auslachen, bin eben ein bisschen übervorsichtig **schäm** :schäm:

Ganz liebe Grüße von

mausi2201 :love:

09.04.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gras und Gemüse zusammen füttern und wie oft Gras geben ?? . Dort wird jeder fündig!
O

otschi1204

Gast
also ich gebe meinen, an Gras gewöhnte Schweine immer das Gras bei das Gemüse. Die einen essen dann lieber Gras und die andern lieber Gemüse. Habe zwar dadurch mehr was ich wegwerfe aber das Gewicht von denen bleibt trotzdem gleich.

A

Anne

Gast
Hallo Mausi,

meine Süßen haben gestern Mittag frisches Gras bekommen, nachmittags Gemüse und abends Obst und Gemüse. :)
Normalerweise füttere ich nur einmal am Tag Grünzeug, da ich voll berufstätig bin. Aber am Wochenende und Feiertagen gibts mehr.

Lieben Gruß

Anne

L

LadyUndercover

Gast
Hallo

Ich verfüttere auch Gras und FriFu durcheinander. Bis jetzt hats meinen noch nie geschadet. :nuts:

Du kannst auch noch heute Abend Gras geben, und morgen auch wieder. Du kannst ihnen auch über den Sommer nur Gras geben.

M

mausi2201

Gast
Vielen lieben Dank für Eure Antworten **smile** und fürs nicht auslachen, ich weiß, das ist eine seltsame Frage, aber ich möchte nichts falsch machen..... :hüpf:

Dann werde ich nachher noch Fenchel geben und spät abends nochmal Gras.... :bier:

Irgendwie habe ich viel zu viel Gemüse gekauft, da waren die Augen wieder mal größer **lach**

Liebe Grüße

mausi2201 :engel:

O

otschi1204

Gast
mal ne kurze Frage
wieso sollte hier jemand lachen? Ich finde es schlimmer wenn jemand nicht fragt als wenn dann ne eigentlich ganz simple Frage gestellt wird aus Angst nichts falsch zu machen.
Dannmal guten Appetit deinen Kleinen

M

mausi2201

Gast
.....na ja, ich dachte einfach, weil das doch eine recht ungewöhnliche Frage ist, das Thema Gras schon sooo oft behandelt wurde und ich kenne es aus anderen Foren (Eltern-Kind Forum) das man dann wirklich einfach belächelt wird.....**rotwerd**

War nicht böse gemeint, :nuts: liebe Grüße

mausi2201 :engel:

Thema:

Gras und Gemüse zusammen füttern und wie oft Gras geben ??

Gras und Gemüse zusammen füttern und wie oft Gras geben ?? - Ähnliche Themen

• Im Sommer NUR Gras oder auch Gemüse?

Im Sommer NUR Gras oder auch Gemüse?: huhu, in wkw diskutieren wir grade in einer gruppe ob es ausreicht wenn man den meeris im sommer NUR wiese füttert, also viel gras, löwenzahn und...
  • Gras ja, Gemüse bäääh

Gras ja, Gemüse bäääh: Meine Schweinchen wollen morgens nur noch Gras und Löwenzahn. Ich gebe ihnen im Moment morgens und abends Gemüse (Gurke, Tomate, möhre, Fenchel...
  • Zu dick von Gras und Gemüse?

Zu dick von Gras und Gemüse?: Hallo, ich füttere derzeit nur Gras und gemüse und kein Trofu. Dennoch legt eines meiner 2 babys so enorm zu, dass es die andere ( die aber immer...
  • Ist Gras mit Gemüse von der Menge her gleich zusetzen?

Ist Gras mit Gemüse von der Menge her gleich zusetzen?: Hallo! Da ja die Saison mit Gras sammel in dem Frühlingsmonaten wieder anfangen, habe ich mir gedacht ob ich vom Gras am Tag mehr geben soll oder...
  • Gras anstatt Gemüse

Gras anstatt Gemüse: Ich habe mal eine Frage. Ist Gras für die Vitaminproduktion auch gut, oder sollte ich ihnen trotzdem noch Gemüse geben?