Zuchtverein

Diskutiere Zuchtverein im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, da ich auch gerade im Anfangsstadium meiner Zucht bin suche ich noch einen guten Zuchtverein. Leider o. besser Gott sei dank gibt es ja...
M

melanieS.

Gast
Hallo,

da ich auch gerade im Anfangsstadium meiner Zucht bin suche ich noch einen guten Zuchtverein. Leider o. besser Gott sei dank gibt es ja einige !!!

Jetzt wollte ich mal wissen welche Verein ihr mir empfehlen könnt ?!


LG Melanie
 
15.03.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zuchtverein . Dort wird jeder fündig!
SoulDream

SoulDream

Beiträge
3.713
Reaktionen
11
Das wird dir keine sagen können ;-)

Schau einfach in die verschiedenen Vereine hinein und entscheide dann für dich welcher dir am besten gefällt.

Bei mir sind es der MFD (obwohl ich da wohl auf keine Ausstellung derzeit gehen kann) und der VDRZ.
 
M

Martina A.

Beiträge
3.831
Reaktionen
2
Ich würde erst mal Infos über alle Vereine sammeln oder es vielleicht auch vom Wohnort abhängig machen und von deinen Zuchtzielen.

Ich bin im MFD und MHC.

VG
Martina A.
 
H

Heissnhof

Gast
Hallo,
vorbeischauen sollte man auch mal bei OCC (Online-Cavia-Club). Bietet praktisch alles, was die anderen auch bieten und manches mehr. Alles sehr unbürokratisch und in vielem wird weniger verbissen gedacht. Mitgliedschaft gibt es da für 5 Euro im Jahr.

...ach ja: und dann gibt es da noch die vielen kleineren regionaleren Vereine. Manchmal eine sehr gute Lösung, weil man nicht weite Fahrwege für Versammlungen etc. in Kauf nehmen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Friesendeich

Gast
re

Das solltest du von deinem Bauchgefühl abhängig machen, es gibt nette Vereine in Deutschland. Ich bin im OMNC e.v - www.omnc.de und der MFD ist auch empfehlendwert :top:

Gehe da hin wo du dich wohl fühlst, und da kann auch der Beitrag egal sein, es geht um dein persönliches Hobby, welches unbezahlbar ist :slove2:

Gruß Herbert Janssen
A - Preisrichter im OMNC e.V :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5
Hallo,

ich bin Mitglied im MfD und mit dem Verband zufrieden. Da bekomme ich eine gute Bewertung meiner Tiere und fühle mich dort bislang auch sehr wohl.
Den OMNC kann ich auch empfehlen, weil ich gesehen habe, wie Herbert richtet.
Ebenfalls sehr genau und eingehend wird dort jedes Tier betrachtet.
Im VDRZ war ich und habe dort nach Besuch 2 er Tischschauen sofort wieder gekündigt.

bine
 
F

Friesendeich

Gast
re

Hallo Biensche

Habe mir gerade deine Seite angesehen, du bist ja eine echte Künstlerin :top:
Die Cavie Art Bilder sind sehr schön und ich würde diese Seite gerne verlinken, damit du Kunden bekommst :bier:

Wenn ich ein Bild davon auf meiner HP setzen möchte, mit Herkunftsnachweis, was kostet dieser Service?

Herbert :engel:
 
F

Fabouluz

Gast
Hallo,
vorbeischauen sollte man auch mal bei OCC (Online-Cavia-Club). Bietet praktisch alles, was die anderen auch bieten und manches mehr. Alles sehr unbürokratisch und in vielem wird weniger verbissen gedacht. Mitgliedschaft gibt es da für 5 Euro im Jahr.

...ach ja: und dann gibt es da noch die vielen kleineren regionaleren Vereine. Manchmal eine sehr gute Lösung, weil man nicht weite Fahrwege für Versammlungen etc. in Kauf nehmen muß.
Denn kannte ich ja noch gar nicht...hast du noch ein bisschen mehr zu erzählen ? :hand:
 
A

arabesque

Gast
Interessant ist auch wo du berechtigt bist deine Meinung einzubringen und mal Kritik äußern darfst.

Solltest du dies in der VDRZ versuchen, kann es sein, das du hochkant wieder raus fliegst, wie gerade bei rund 10 Mitgliedern geschehen... die lediglich die neuen Art der 'Bundesausstellung' diskutiert haben. Wohlgemerkt diskutiert, nicht kritisiert.
 
T

Tony

Gast
Interessant ist auch wo du berechtigt bist deine Meinung einzubringen und mal Kritik äußern darfst.

Solltest du dies in der VDRZ versuchen, kann es sein, das du hochkant wieder raus fliegst, wie gerade bei rund 10 Mitgliedern geschehen... die lediglich die neuen Art der 'Bundesausstellung' diskutiert haben. Wohlgemerkt diskutiert, nicht kritisiert.

Hallo,

das stimmt! Es waren wohl fast alles Rexzüchter :rolleyes: Zum Glück bin ich dort schon lange kein Mitglied mehr.

Ich kann dir den OCC und MFD empfehlen. Ich bin auch in beiden Vereinen Mitglied.
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5
@Herbert: Kriegst `ne Mail ;)

Uiii, das mit der VDRZ ist ja mal wieder höööööööchst interessant.
:hand:
*neugierigbin*
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5
@Tony

Nein, die Mail betrifft meine Cavie Art Bildchen.

Und: Weißt du was du mit einer Mail von BK machen kannst?
a) ausdrucken und Papierflieger basteln
b)ausdrucken und auf die Toilette legen ;)
c)ausdrucken und den Vogelkäfig damit auslegen

:hand:
bine
 
R

RMZ_vom_Leimbach

Gast
Ja, hab da auch ne ganze Reihe von mitbekommen :ohnmacht: ...
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5
Ach ja, hast auch Recht. Das ist es auch nicht Wert.

bine
 
T

Tony

Gast
Wenn jemand von euch eine Mail von BK bekommt... bitte hier melden ;)

Ich zähle schon die Sekunden...
 
P

princessfranzi

Gast
ist sie wirklich soo schlimm wie alle immer sagen ??? Habe sie leider noch nicht persönlich kennengelernt aber alle erzählen immer nur schlimme geschichjten über sie, dabei finde ich wirkt sie auf ihrer HP recht nett, wenn auch irgendwie sehr professionell und kommerziell ... aber trotzdem recht nett ...

LG Franzi
 
Thema:

Zuchtverein

Zuchtverein - Ähnliche Themen

  • "Ehrenkodex" keine Zooladenabgabe in Zuchtvereinen? Gibts sowas?

    "Ehrenkodex" keine Zooladenabgabe in Zuchtvereinen? Gibts sowas?: Hallihallo! Da ich in keinem Zuchtverein Mitglied bin würde es mich mal so als Außenstehender interessieren, gibt es eigentlich so eine Art...
  • Zuchtvereine in Backnang und Umgebung gesucht

    Zuchtvereine in Backnang und Umgebung gesucht: Hallo Leute, würde gerne wissen ob es ein Meerschweine Zuchtverein in Backnang und Umgebung gibt und ob jemand eine Adresse für mich hat. Würde...
  • Zuchtvereine nähe Posleitzahl 97486 Königsberg in Bayern

    Zuchtvereine nähe Posleitzahl 97486 Königsberg in Bayern: Hallo =) Ich habe seit längerer Zeit schon Meeris und seit 2,5 jahren ungefähr mache ich auch eine sogenannte "Hobbyzucht" in Spee ich habe...
  • Ähnliche Themen
  • "Ehrenkodex" keine Zooladenabgabe in Zuchtvereinen? Gibts sowas?

    "Ehrenkodex" keine Zooladenabgabe in Zuchtvereinen? Gibts sowas?: Hallihallo! Da ich in keinem Zuchtverein Mitglied bin würde es mich mal so als Außenstehender interessieren, gibt es eigentlich so eine Art...
  • Zuchtvereine in Backnang und Umgebung gesucht

    Zuchtvereine in Backnang und Umgebung gesucht: Hallo Leute, würde gerne wissen ob es ein Meerschweine Zuchtverein in Backnang und Umgebung gibt und ob jemand eine Adresse für mich hat. Würde...
  • Zuchtvereine nähe Posleitzahl 97486 Königsberg in Bayern

    Zuchtvereine nähe Posleitzahl 97486 Königsberg in Bayern: Hallo =) Ich habe seit längerer Zeit schon Meeris und seit 2,5 jahren ungefähr mache ich auch eine sogenannte "Hobbyzucht" in Spee ich habe...