Welcher Salat könnte es sein?

Diskutiere Welcher Salat könnte es sein? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Zusammen, hab gestern mal wieder auf dem Selbstbedienfeld zugeschlagen und neben dem üblichen Kopfsalat auch noch etwas anderes mitgebracht...
Anjamar

Anjamar

Reaktionen
5
Hallo Zusammen,
hab gestern mal wieder auf dem Selbstbedienfeld zugeschlagen und neben dem üblichen Kopfsalat auch noch etwas anderes mitgebracht.
Also es sieht aus wie Salat mit mehreren Zacken im Blatt, ähnlich eines Löwenzahn-, oder Eichenblattes. Ich weiß es gibt Eichblattsalat und den dürfen die Schweine auch. Hab gestern mal nach Bildern gegooglt, aber irgendwie sieht meiner doch ein bischen anders aus.
Also dieser ominöse Salat ist direkt neben dem Kopfsalat gepflanzt worden und riecht auch total nach Salat, nur rein optisch passt er nicht so ganz zu den gefundenen Bildern.
Gibt es noch anderen Salat, der Löwenzahn oder Eichenblättern ähnlich sieht?

02.09.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welcher Salat könnte es sein? . Dort wird jeder fündig!
S

sophienmeeris

Gast
Mit Zacken im Blatt, ähnlich dem Löwenzahn, fällt mir nur Rucola ein, heißt im deutschen wohl auch Rauke. Schau mal hier

B

blackbelt

Gast
Ich denke mal, nach der Beschreibung müßte es der Rucola-Salat gewesen sein, auch bekannt unter den Namen Senfkohl und Rauke.
LG Blackbelt

Anjamar

Anjamar

Reaktionen
5
Ja super, dann bekommen die heute nen Salatmixteller :lach:
Hatte gestern auch schon nach Rauke geschaut, nur sah das total anders aus, deswegen war ich etwas verunsichert. Danke

M

MiZschie

Gast
Rucola mögen meine Schweine absolut nicht.
Habe auch gelesen, dass Rucola sehr ungesund für Meerschweinchen ist und man es nur sehr sehr wenig füttern darf.

Anjamar

Anjamar

Reaktionen
5
Ich denke ich werds einfach mal antesten. Mehr als auf dem 1. Bild zu sehen ist, hab ich eh nicht. Ich denke das bischen ist bei 7 Schweinen durchaus zu vertreten.

M

Monkey

Gast
yep,

ich füttere so gut wie nie Salat, bin mit den Sorten nicht so bewandert - aber gesehen habe ich das "Zeug" auch schon.

LG
Angela

M

Monkey

Gast
das wäre die Frage, hat sie es "am Stück" gekauft, oder hält sie die Bläter nur für´s foto zusammen. Aber auf jeden Fall riecht bzw. schmeckt Rucola nicht - so wie sie es schreibt - wie Salat.

LG
Angela

lausi

lausi

Reaktionen
56
also für mich sieht es nicht aus wie Rucola - bin mir aber nicht sicher. Eichblatt ist es sicher nicht, den gib'ts bei uns meistens und der hat viel zartere, abgerundetere Blätter. Aber keine Ahnung was es ist. Ich würd es einfach mal selbst probieren, Rucola hat ja einen sehr speziellen Geschmack, und Menschen dürfen ihn auch ;)

Daggi

Daggi

Reaktionen
14
Hallo!
Ich denke schon das ist Rucola. Bei Zweifeln probiert man mal selber. Rucola schmeckt leicht scharf wie Kresse.
Bitte gebt den nicht an die Schweine. es ist wie schon erwähnt kein Salat und er enthält ätherische Stoffe.
VG Daggi

P

perle3103

Gast
Hallo Zusammen,
hab gestern mal wieder auf dem Selbstbedienfeld zugeschlagen und neben dem üblichen Kopfsalat auch noch etwas anderes mitgebracht.
Also es sieht aus wie Salat mit mehreren Zacken im Blatt, ähnlich eines Löwenzahn-, oder Eichenblattes. Ich weiß es gibt Eichblattsalat und den dürfen die Schweine auch. Hab gestern mal nach Bildern gegooglt, aber irgendwie sieht meiner doch ein bischen anders aus.
Also dieser ominöse Salat ist direkt neben dem Kopfsalat gepflanzt worden und riecht auch total nach Salat, nur rein optisch passt er nicht so ganz zu den gefundenen Bildern.
Gibt es noch anderen Salat, der Löwenzahn oder Eichenblättern ähnlich sieht?

Mal abgesehen davon, sollten Meeris keinen (sehr wenig) Kopfsalat essen da er sehr nitratreich ist!

Thema:

Welcher Salat könnte es sein?

Welcher Salat könnte es sein? - Ähnliche Themen

• Fütterung Salat und Gemüse

Fütterung Salat und Gemüse: Hallo alle zusammen, wollte mal fragen, wie ihr eure Meeris so füttert. Ich füttere mein 5 Meeris so, daß ich alles an Salat und Gemüse klein...
  • Salat u.ä. abwaschen?

Salat u.ä. abwaschen?: Hallo, ich musste vor zwei Tagen mein Meerschweinchen weggeben. Ich habe immer Salat und andere Dinge warm abgewaschen und abgetupft, nun hörte...
  • Fry verträgt keinen Salat

Fry verträgt keinen Salat: Hallo Leute, Es wird noch weiter getestet bis man die 100 prozentige Bestätigung hat, aber es deutet leider alles drauf hin das mein Fry absolut...
  • Nährstoff-Zusammensetzung von Gemüse/Salat

Nährstoff-Zusammensetzung von Gemüse/Salat: Liebe Foris, seit einem Microsoft update sind bei mir seit einiger Zeit fast alle seit Jahren gesammelten Favoriten verschwunden und lassen sich...
  • Darf ich Salat mit Läusen verfüttern ?

Darf ich Salat mit Läusen verfüttern ?: Hallo , hört sich vielleicht doof an , aber es geht um sehr viel Salat :D Also ich bekomme immer Gemüse und Obst von einer Gärtnerei ( Bekannte...
  • Darf ich Salat mit Läusen verfüttern ? - Ähnliche Themen

• Fütterung Salat und Gemüse

Fütterung Salat und Gemüse: Hallo alle zusammen, wollte mal fragen, wie ihr eure Meeris so füttert. Ich füttere mein 5 Meeris so, daß ich alles an Salat und Gemüse klein...
  • Salat u.ä. abwaschen?

Salat u.ä. abwaschen?: Hallo, ich musste vor zwei Tagen mein Meerschweinchen weggeben. Ich habe immer Salat und andere Dinge warm abgewaschen und abgetupft, nun hörte...
  • Fry verträgt keinen Salat

Fry verträgt keinen Salat: Hallo Leute, Es wird noch weiter getestet bis man die 100 prozentige Bestätigung hat, aber es deutet leider alles drauf hin das mein Fry absolut...
  • Nährstoff-Zusammensetzung von Gemüse/Salat

Nährstoff-Zusammensetzung von Gemüse/Salat: Liebe Foris, seit einem Microsoft update sind bei mir seit einiger Zeit fast alle seit Jahren gesammelten Favoriten verschwunden und lassen sich...
  • Darf ich Salat mit Läusen verfüttern ?

Darf ich Salat mit Läusen verfüttern ?: Hallo , hört sich vielleicht doof an , aber es geht um sehr viel Salat :D Also ich bekomme immer Gemüse und Obst von einer Gärtnerei ( Bekannte...