Mais und Trockenfutter wie oft?

Diskutiere Mais und Trockenfutter wie oft? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; machen Mais und Trockenfutter dick? darf ich das täglich füttern?
M

mari1

Gast
machen Mais und Trockenfutter dick?
darf ich das täglich füttern?

18.08.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mais und Trockenfutter wie oft? . Dort wird jeder fündig!
lausi

lausi

Reaktionen
56
ja, macht dick. Wenn die schweinchen sehr schlank sind, spricht nichts dagegen gelegentlich Mais und Trofu zu geben. Unsere sind normalgewichtig und kriegen max. alle 2 Wochen mal 1-2 Rädchen Mais. Trofu gibt's nur gelegentlich getrockneten Löwenzahn, alle 2 Wochen etwas grünen Hafer und alle 2 Wochen pro Tier 3-4 Sonnenblumenkerne.

L

laxoberal

Gast
machen Mais und Trockenfutter dick?
darf ich das täglich füttern?
ja, sind beides eher Dickmacher.
Trockenfutter brauchen normallebende Schweinchen gar nicht.
Und Mais bekommen meine ab und zu mal so eine komplette Pflanze (also vielleicht 1-2x in der Woche, je nachdem wie ich an Maispflanzen rankomme, manchmal auch ne Woche gar nicht) - ich habe aber auch alles eher schlanke Schweinchen

C

Caro1989

Gast
Meine sind schön schlank.
Sie bekommen aber kein Trockenfutter.

Da meine Oma öfter Maiskolben und Blätter für die Schweinis mit bringt, bekommen sie auch öfter welche.

Thema:

Mais und Trockenfutter wie oft?

Mais und Trockenfutter wie oft? - Ähnliche Themen

• Welche Mengen an Mais und Schilf?

Welche Mengen an Mais und Schilf?: Hallo alle zusammen, nachdem ich hier schon Infos zu Mais (mit Kolben) und Schilf bekommen habe, möchte ich gerne wissen, wie oft ihr dieses...
  • Mais vom Feld - unbehandelt/geeignet?

Mais vom Feld - unbehandelt/geeignet?: Hallo! Seit einiger Zeit sieht man ja viele Maisfelder und ich hatte schon mal ab und zu gelesen, dass einige Nutzer hier Mais geben. Wir haben...
  • nochmal Mais

nochmal Mais: Maisblätter sind ja der Renner, die unreifen weichen Kolben wurden von meiner Bande überhaupt nicht so wirklich beachtet Bißchen angenagt und dann...
  • Mais

Mais: Ich wollte mein beiden Maiskolben geben. Ich finde bei uns aber nur welchen der Vakuum verpackt ist, der schon weich und vorgekocht ist. Kann ich...
  • Mais mit Blättern.

Mais mit Blättern.: Hier gibt es Mais zu Kaufen,wo sie wenigstens die Blätter dran lassen,beim Türken. Sie müssen hier ein Herz für Schweinchen haben. Musste ihnen...