Meeries trinken recht wenig??

Diskutiere Meeries trinken recht wenig?? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, meine 2 Meerschweinchen trinken trotz der Hitze ziemlich wenig, ist das normal?? Sie sind z.Zt. immer im draußen, ich habe da einen...
S

Sonnenkäfer

Gast
Hallo,

meine 2 Meerschweinchen trinken trotz der Hitze ziemlich wenig, ist das normal??
Sie sind z.Zt. immer im draußen, ich habe da einen schönen Stall mit Freilauf, nun ist mir aufgefallen, dass die Wasserflasche immer noch fast genauso voll ist, wie wenn ich sie auffülle. :)
Ich habe eine Wasserflasche im Stall hängen, und das waren sie auch gewohnt, daraus zu trinken.

Kann es sein dass genügend "Wasser" im Frischfutter enthalten ist?
Ich gebe z.Zt. Paprika, Fenchel, Gras, Topinambur, gestern die ersten Tomaten, und ein Stückchen Gurke.

Freue mich auf Antworten,
Gruß
Heike

20.06.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meeries trinken recht wenig?? . Dort wird jeder fündig!
Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Hallo!

Ja, es gibt Wasser-Verweigerer ;)

Hab auch einige Schweinchen, die Flüssigkeit nur über das Frischfutter aufnehmen. Die Wasserflasche wird nicht angerührt.

Gruss, Sabine

H

hertha

Gast
Hallo,
ich halte das auch für normal. Es gibt Viel- und Wenigtrinker. Wenn Sie viel Frischfutter bekommen und das auch gerne fressen, nehmen sie damit ja schon reichlich Flüssigkeit auf.
Gruß Gabi

L

liebrecilla

Gast
Ale meine Wutzen trinken sehr sehr wenig.
Eine 250ml Flasche bekommen die vllt mal in einer woche leer
dabei hab ich 5 meerschweine.

Habe sogar ein Meeri das überhaupt nichts trinkt.
Aber scheint allen gut zu gehen :)

M

mari1

Gast
ich hab auch bis jetzt kaum eins meiner Tiere am Wasser gesehen...sie essen viel Gurke und saftiges Obst...sie werden schon wissen,was sie brauchen,denk ich... :rolleyes:

P

ponchini

Gast
Hallo,
die Wasserflasche sollte immer gut gefüllt nutzbar sein. Aber das Trinken handhaben die Schweinchen unterschiedlich.
Manche spielen auch nur mit der Flasche und lassen das Wasser herauslaufen... :rofl:

S

Stephie21

Gast
Kann

mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Die Meerschweinchen, die wir bisher hatten,
hatten alle ein unterschiedliches Trinkverhalten.
Der eine trinkt mehr, der andere weniger
(oder auch gar nix :nuts: )

F

ferdj

Gast
Hallo,

es gibt meerlies die trinken nie.Meine 3 zb, kommt halt immer drauf an auf die Ernährung, meine bekommen nur Frischfutter da ist genug wasser drinnen, trotzdem sollte man täglich frisches Wasser anbieten.

mfg ferdj

Thema:

Meeries trinken recht wenig??

Meeries trinken recht wenig?? - Ähnliche Themen

• Bisolvon - Meeries trinken mehr !

Bisolvon - Meeries trinken mehr !: Seitdem ich meinen Meeries eine Messerspitze Bisolvon unters Trinkwasser mache (vom TA verordnet) trinken meine vermehrt viel. Sonst musste ich...
  • Meeries trinken nicht..oder doch?

Meeries trinken nicht..oder doch?: Und gleich noch eine Frage Habe im Stall eine Nippeltränke..aber meistens fehlt da garkein, oder nur sehr wenig Wasser.. Kann es sein,dass die...
  • Ist mein Meerie zu dünn?

Ist mein Meerie zu dünn?: Hallo Ich habe drei meeries und cookie ist obwohl sie schon längst ausgewachsen ist immer noch ziemlich dünn. Man spürt ihre Knochen und sie wiegt...
  • Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?

Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?: Hallo! Bei uns im Garten wächst diese Pflanze (Garten-Wolfsmilch?). Dürfen die Meeries sie essen? Grüße!
  • Ernährungsplan der Meeries??!

Ernährungsplan der Meeries??!: Huhu :winke: ... Ich will mir ja 3 Schweine holen.. Ich habe mir schon die seite http://diebrain.de/I-futter.html durchgelesen und dazu noch...