Zebragras und Chinaschilf - - - essbar für Meeris ???

Diskutiere Zebragras und Chinaschilf - - - essbar für Meeris ??? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen..........ich habe in meinem Garten sehr viel Zebtragras und Chinaschilf- - - ist das zum Verfüttern geeignet ???? Wer hat damit...
E

elke kurpjeweit

Gast
Hallöchen..........ich habe in meinem Garten sehr viel Zebtragras und Chinaschilf- - - ist das zum Verfüttern geeignet ????
Wer hat damit Erfahrung?
Ich danke für Eure Hilfe
LG
Elke
www.meerisvomroseneck.beep.de

L

LittleIcePrincess

Gast
ich denke das ist viel zu scharfkantig um das zu essen, da schneidet man sich doch schon selbst fast die Finger dran. Ist ja auch eher eine Zierpflanze...

E

elke kurpjeweit

Gast
Danke.........

seid ihr alle dieser Meinung ?????????

LG
Elke

S

Sandoria

Gast
Ich persönlich würd es aus den schon angegeben Gründen auch nicht verfüttern!

E

elke kurpjeweit

Gast
OK, dann danke für Eure Hilfe..............

LG
Elke

D

DIE KRIPPE

Meeriengel
Reaktionen
106
Es gibt ja verschiedene Arten Schilf. Theoretisch sind alles essbar. Meine fressen gerne Schilf ohne Probleme zu haben. Ich fütter ja auch Brenessel und ich mag die nicht anpacken, die Schweine stört es aber nicht.

E

elke kurpjeweit

Gast
Super......in erster Linie war mir halt wichtig, ob es irgendwie schadet - giftig ist - !!!!

Ich glaube, dann probiere ich es mal vorsichtig aus.......

LG
Elke

L

laxoberal

Gast
Es gibt ja verschiedene Arten Schilf. Theoretisch sind alles essbar. Meine fressen gerne Schilf ohne Probleme zu haben. Ich fütter ja auch Brenessel und ich mag die nicht anpacken, die Schweine stört es aber nicht.
und die fies stacheligen Brombeerzweige fressen sie doch auch, ohne sich daran wehzutun.
Also wenn es nicht giftig ist, würde ich zumindest versuchen, ob sie es mögen

Thema:

Zebragras und Chinaschilf - - - essbar für Meeris ???

Zebragras und Chinaschilf - - - essbar für Meeris ??? - Ähnliche Themen

• Zebragras verfütterbar?

Zebragras verfütterbar?: Moin Leute, ich habe hier im Garten ein Riesen-Zebragras stehen - dürfen das meine beiden Jungs futtern? Nachdem der gepflanzte Bambus den Geist...
  • Miscanthus x giganteus (Riesen-Chinaschilf) - schon mal gefüttert?

Miscanthus x giganteus (Riesen-Chinaschilf) - schon mal gefüttert?: Hallo, nach einer kleinen Hand-OP bin ich gezwungen, Computer- statt Laborarbeit zu machen und nach dem Verbandwechsel heute mittag arbeite zu...
  • Miscanthus x giganteus (Riesen-Chinaschilf) - schon mal gefüttert? - Ähnliche Themen

• Zebragras verfütterbar?

Zebragras verfütterbar?: Moin Leute, ich habe hier im Garten ein Riesen-Zebragras stehen - dürfen das meine beiden Jungs futtern? Nachdem der gepflanzte Bambus den Geist...
  • Miscanthus x giganteus (Riesen-Chinaschilf) - schon mal gefüttert?

Miscanthus x giganteus (Riesen-Chinaschilf) - schon mal gefüttert?: Hallo, nach einer kleinen Hand-OP bin ich gezwungen, Computer- statt Laborarbeit zu machen und nach dem Verbandwechsel heute mittag arbeite zu...