züchterprüfung vom mfd

Diskutiere züchterprüfung vom mfd im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; hallo leute, falls jemand diese im moment vorliegen hat und sie bearbeitet könnte mir ja mal bitte mailen ich glaube mir fehlt da ein teil
G

gifhornermeerschwein

Gast
hallo leute,

falls jemand diese im moment vorliegen hat und sie bearbeitet könnte mir ja mal bitte mailen ich glaube mir fehlt da ein teil

SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11
Du hast doch eine Adresse/E-Mail gehabt wo du die Züchterprüfung beantragt hast. Schreibe da doch mal hin.

Übrigens fällt dein GEsuch unter Manupulation. Hieß früher bei uns in der Schule: Setzen Sechs! mit einem kleinen Vermerk auf Betrug gleich auf der ersten Seite der Arbeit.

L

Lotti

Peruaner/Alpakaverrückte
Reaktionen
61
Ich glaub nicht, dass Maren "abgucken" wollte, sondern dass sie nur wissen will, ob ihr ne Seite oder so fehlt. Da kann sie sich natürlich auch an Sylvia Krug wenden, aber die hat ja auch viel um die Ohern.
Täuschen wollte sie sicher keinen.

N

Nico

Gast
Hier im Forum sind sehr viel total Aggressiv um machen immer alle schlecht und unterstellen anderen einfach so Sachen. Könnt ihr nicht mal einfach nur Fragen beantworten eure Hassanschuldigungen sparen.

D

devil

Gast
Frage mich auch gerade, was man bei der MFD-Züchterprüfung manipulieren will? Warum heißt die eigentlich nicht Halterprüfung?

P

Princess Serenity

Gast
Hier im Forum sind sehr viel total Aggressiv um machen immer alle schlecht und unterstellen anderen einfach so Sachen. Könnt ihr nicht mal einfach nur Fragen beantworten eure Hassanschuldigungen sparen.
Das kann ich nur bestätigen! :mad:
Ich bin nicht betroffen, aber mir ist schon sehr, sehr oft aufgefallen, das hier sehr agressiv über ander geurteilt wird!
Und es nervt!Es nervt tierisch! :sauwütend
Die Plaudereckenschließung war sicher auch deshalb eine Konsequenz!
Aber anscheinen will das nicht jeder einsehen... :mad:
Vermutlich werde ich jetzt für diese Ausssage auch angemacht...

L

luckylein

Gast
hachja, aus dem text von ihr können doch zwei teile herforgehen........entweder das sie bescheissen will oder eben schauen ob ihr eine seite fehlt,warum auch immer

kann man das nicht ermal fragen bevor man auf sie los geht?

ich persönliche habe die prüfung nciht gemacht und bin auch nciht im verein..ich hlate die prüfung für sinnlos........lieber sollte man sich da die haltung persönlich ansehen..die antworten kann man sich doch im internet zusammen suchen.........das nur mal am rande

W

Wildkaetzchen

Gast
hachja, aus dem text von ihr können doch zwei teile herforgehen........entweder das sie bescheissen will oder eben schauen ob ihr eine seite fehlt,warum auch immer

kann man das nicht ermal fragen bevor man auf sie los geht?

ich persönliche habe die prüfung nciht gemacht und bin auch nciht im verein..ich hlate die prüfung für sinnlos........lieber sollte man sich da die haltung persönlich ansehen..die antworten kann man sich doch im internet zusammen suchen.........das nur mal am rande
Ja, ich finde auch die Verein sollten sich lieber "ihre anerkannten" Züchter zu Hause mal ansehen, wenn man sieht das ein Verein sogar die Züchterin aus Mannheim-Seckenheim drin hatte. :eek:

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Hallo!

Es ist aber keine Haltungsüberprüfung, sondern ein Fragebogen, der allgemeine Fragen beinhaltet.

ZITAT:...lieber sollte man sich da die haltung persönlich ansehen..die antworten kann man sich doch im internet zusammen suchen.........das nur mal am rande

bine

SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11
Sooo... da ich ja diejenige bin die hier anderen IMMER was unterstellen WILL:

Ja ich habe es so geschrieben, weiß aber auch das Maren mit Sicherheit wohl nicht manipulieren wollte. Doch so wie sie es geschrieben hat, klang es einfach danach. Zufrieden????

W

Wildkaetzchen

Gast
Hallo!

Es ist aber keine Haltungsüberprüfung, sondern ein Fragebogen, der allgemeine Fragen beinhaltet.

ZITAT:...lieber sollte man sich da die haltung persönlich ansehen..die antworten kann man sich doch im internet zusammen suchen.........das nur mal am rande

bine
Und was ist der Zweck? Damit man ein schönes Blatt Papier daheim haben kann, mit dem Titel "Anerkannte Zucht so und so". Super!
Das zieht natürlich unerfahrene Laien an, sie denken hier sind sie bei einer guten Zucht gelandet. Bei vielen wird das auch stimmen, aber auch bei sehr vielen die ich im Internet entdeckt haben und diesen Titel "dick und fett" gleich auf der ersten Seite stehen hatten, konnte ich nur die Hände über den Kopf zusammen schlagen.
Wie geschrieben, das Schlimme daran finde ich, das unerfahrene denken, hier sind sie bei einem guten Züchter gelandet, wenn er schon "anerkannt" ist! :mist:

F

flo

Gast
Und was ist der Zweck? Damit man ein schönes Blatt Papier daheim haben kann, mit dem Titel "Anerkannte Zucht so und so". Super!
Das zieht natürlich unerfahrene Laien an, sie denken hier sind sie bei einer guten Zucht gelandet. Bei vielen wird das auch stimmen, aber auch bei sehr vielen die ich im Internet entdeckt haben und diesen Titel "dick und fett" gleich auf der ersten Seite stehen hatten, konnte ich nur die Hände über den Kopf zusammen schlagen.
Wie geschrieben, das Schlimme daran finde ich, das unerfahrene denken, hier sind sie bei einem guten Züchter gelandet, wenn er schon "anerkannt" ist! :mist:
Genau, dass sehe ich auch so.

L

luckylein

Gast
ja wegen mir auch so bine.......aber für mich ist ein guter züchter nicht nur jemand der ein paar fragen beantwortet hat sondern eben der auch eine gescheite haltung hat.........und ich habe schon einige hps gesehen wo die haltung unter alter sau war und groß angeben wurde man ist ja geprüft........

ich fände es gut,wenn man zwei prüfungen machen muss........wegen mir auch für alle züchter......einmal den wegen genetik,etc und dann sollte die haltung angeschaut werden............und vielleicht auch irgendwie mal die mindestgröße festgelegt werden....wenn ich nämlich lese 50cm x 80cm oder 60cm x 100cm stellen sich bei mir die nackenhaare hoch...........aber hauptsache geprüft

SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11
Ich habe diese "Prüfung" auch schon gemacht und muss sagen:

Ein WE auf den Hosenboden setzen, ein paar Bücher wälzen oder grad eben mal gogglen und schon hat man die Infos die man einzutragen hat.

Wenn es nach mir ginge dürfte keiner Züchtenbevor er /sie nicht den Sachkundennachweis erbracht hat, das er/sie sich mit der Zucht/Haltung der bestimmten Tierrasse auskennt. Ich selber habe mich beim Vet-amt schon schlau gemacht und habe übernächste Woche einen Termin. Bin mal gespannt was das ergibt.

P

Princess Serenity

Gast
ja wegen mir auch so bine.......aber für mich ist ein guter züchter nicht nur jemand der ein paar fragen beantwortet hat sondern eben der auch eine gescheite haltung hat.........und ich habe schon einige hps gesehen wo die haltung unter alter sau war und groß angeben wurde man ist ja geprüft........

ich fände es gut,wenn man zwei prüfungen machen muss........wegen mir auch für alle züchter......einmal den wegen genetik,etc und dann sollte die haltung angeschaut werden............und vielleicht auch irgendwie mal die mindestgröße festgelegt werden....wenn ich nämlich lese 50cm x 80cm oder 60cm x 100cm stellen sich bei mir die nackenhaare hoch...........aber hauptsache geprüft
Dem schließe ich mich an...
Denn viele Leute wissen gar nicht was hinter dieser Prüfung steckt... wie ich zum Bleistift!
Man denkt dann echt, das kann ja nur eine gute Zucht sein!
Es hat aber nemand persönlich überprüft!
Also für mich ist diese Prüfung wertlos....
den ganzen Kram wissen und sich dran halten, das ist schon ein unterschied!!

Thema:

züchterprüfung vom mfd

züchterprüfung vom mfd - Ähnliche Themen

• MFD Züchterprüfung - wieso wird soviel Schwachsinn verbreitet?

MFD Züchterprüfung - wieso wird soviel Schwachsinn verbreitet?: ..mal abgesehen davon, dass es ein Witz ist zu behaupten man könne zwei meerschweinchen in einem 100x60cm Käfig halten, wieso wird der Ernährung...
  • Züchterprüfung

Züchterprüfung: Ich habe seit 11 Jahren Meerschweine und spiele seit einem halben Jahr mit dem Gedanken zu züchten. Ich habe schon "The golden nuggets", viele...
  • Züchterprüfung vorbereiten - Tipps

Züchterprüfung vorbereiten - Tipps: Hallo, ich möchte gerne die Züchterprüfung ablegen für Meerschweinchenzucht. Was für einfach erklärte Literatur kann mir jemand empfehlen? Golden...
  • Brauche kleine Hilfe zur MFD-Züchterprüfung

Brauche kleine Hilfe zur MFD-Züchterprüfung: Hallo! Ich habe gerade die Fragebögen zur Züchterprüfung vom MFD vor mir liegen und komme eigentlich sehr gut klar. Eine Frage habe ich aber doch...
  • Züchterprüfung MFD

Züchterprüfung MFD: Hallo! Ich möchte gerne nun die Züchterprüfung vom MFD machen. Wenn man die Bögen beantragt, wie lange dauert es etwa bis sie dann ankommen? Und...
  • Züchterprüfung MFD - Ähnliche Themen

• MFD Züchterprüfung - wieso wird soviel Schwachsinn verbreitet?

MFD Züchterprüfung - wieso wird soviel Schwachsinn verbreitet?: ..mal abgesehen davon, dass es ein Witz ist zu behaupten man könne zwei meerschweinchen in einem 100x60cm Käfig halten, wieso wird der Ernährung...
  • Züchterprüfung

Züchterprüfung: Ich habe seit 11 Jahren Meerschweine und spiele seit einem halben Jahr mit dem Gedanken zu züchten. Ich habe schon "The golden nuggets", viele...
  • Züchterprüfung vorbereiten - Tipps

Züchterprüfung vorbereiten - Tipps: Hallo, ich möchte gerne die Züchterprüfung ablegen für Meerschweinchenzucht. Was für einfach erklärte Literatur kann mir jemand empfehlen? Golden...
  • Brauche kleine Hilfe zur MFD-Züchterprüfung

Brauche kleine Hilfe zur MFD-Züchterprüfung: Hallo! Ich habe gerade die Fragebögen zur Züchterprüfung vom MFD vor mir liegen und komme eigentlich sehr gut klar. Eine Frage habe ich aber doch...
  • Züchterprüfung MFD

Züchterprüfung MFD: Hallo! Ich möchte gerne nun die Züchterprüfung vom MFD machen. Wenn man die Bögen beantragt, wie lange dauert es etwa bis sie dann ankommen? Und...