wieviel Zeitaufwand täglich?

Diskutiere wieviel Zeitaufwand täglich? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; bedeuten eure Meeris...? also ich kann mit ruhigen Gewissen sagen,daß ich täglich fast ne Stunde in die Pflege meiner Süßen investiere...alle...
M

mari1

Gast
bedeuten eure Meeris...?
also ich kann mit ruhigen Gewissen sagen,daß ich täglich fast ne Stunde in die Pflege meiner Süßen investiere...alle halten mich schon für doof,neben Haus,Arbeit und Kindern...so quasi : tust du dir das auch noch an?
aber ganz im Gegenteil...ich liiiiiiiiiiebe es ihnen den Freilauf zu gestalten,den Käfig frisch zu machen und sie mit Leckereien zu verwöhnen...und zur Belohnung wird dann mal laaaaaaaange "Meeris geschaut"... ;)

19.06.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wieviel Zeitaufwand täglich? . Dort wird jeder fündig!
K

Kugel

Gast
Wenn ich das so hochrechne, dann komm ich in der Woche auch auf ca. eine Stunde. Am Wochenende können da aber schnell mal ein paar Stunden draus werden.... :top:

LG Kugel

S

sophienmeeris

Gast
Also was Heu tauschen und Futter machen, mit Medis und Streicheleinheiten angeht, bin ich täglich etwa ne Stunde beschäftigt.
Dazu kommt noch, dass die Süßen wechselweise (haben 3 Gruppen) vormittags und abends in den Auslauf kommen.
Da ist der Zeitaufwand jedoch geringer, denn dabei hab ich ja nicht viel zu tun, außer die Pipiecke etwas abzusichern.
Am WE, beim "großen Misten" gehen dann auch schnell mal 2-3 Stunden ins Land, sofern ich keinen Zeitdruck hab.

P

presea

Gast
Dann lieg ich wohl im Schnitt, denke ich. Je nach Zeit täglich ne halbe Stunde oder auch mal 1 1/2 Stunden. Am WE halt mehr wegen dem misten.

F

Fellkartoffel

Gast
Täglich so 2 Stunden... Gemüse schnibbeln, Stall frisch machen, die Zwerge rumlaufen lassen (und wieder einfangen :rofl: ).

S

Schokomuffin

Reaktionen
9
Also Wasser wechseln, Heu nachfüllen, Futter austauschen usw. dauert bei mir täglich ca. 30 bis 45 Minuten. Auslauf (innen) aufbauen und herrichten nochmal 10 Minuten. Auslauf (draußen) kostet mich die Zeit des Freilaufs, weil ich die Schweine da beaufsichtige.

eXes

eXes

Reaktionen
540
Hi,

für Heu, Wasser, FriFu brauche ich pro Tag keine 10 Minuten.
Dann nochmal 5 Minuten für das tägliche Fegen und Saugen vor dem EB. :ohnmacht:
Die Schweine dürfen sich 24h lang frei in der Wohnung bewegen, da muss ich nix aufbauen oder einfangen.

O

Olyfant

Gast
Wenn es nur ums füttern und versorgen geht sind es ca. 2 Stunden täglich. Fürs ausmisten kommen in der Woche dann noch ca. 6 Stunden dazu. Dann noch ungefähr pro Woche eine Stunde um Einstreu, Futter, Heu etc. zu kaufen und täglich dann noch die Zeit die ich mit kuscheln, verwöhnen, beobachten etc. verbringen. Im Sommer wenn sie im Auslauf sind kann ich auch mindenstens noch mal eine Stunde dazu rechnen.

Stina1981

Stina1981

Schweinchen-Fan
Reaktionen
3
Das tägliche Versorgen dauert im Schnitt am Tag eine halbe Stunde!!
Mittwochs kommen 2 Stunden drauf wegen saubermachen und einkaufen!!
Am Sonntag kommt dann nochmal eine Stunde drauf zum saubermachen!!
Die Zeit zum kuscheln und beobachten ist da nicht mit eingerechnet, weil
das keine Regelmäßigkeit bei mir hat!! Mal haben meine Schweine keine
Lust zum kuscheln, mal hab ich keine Lust zum beobachten!!

Thema:

wieviel Zeitaufwand täglich?

wieviel Zeitaufwand täglich? - Ähnliche Themen

• Wieviel Platz brauchen 4 Schweinchen?

Wieviel Platz brauchen 4 Schweinchen?: Hallo, würde mir gerne wieder Meerschweinchen holen und würde gerne wissen, wieviel Platz z. B. 4 bräuchten. Zuerst will ich aber gerne mit 3...
  • Wieviel kosten Meerschweinchen im Zooladen?

Wieviel kosten Meerschweinchen im Zooladen?: Hallo Schweinefreunde ich war heute nach langer Zeit mal wieder in einem Zooladen, in dem auch Meerschweinchen verkauft wurden (natürlich nur, um...
  • Urlaubspflege-wieviel würdet ihr geben?

Urlaubspflege-wieviel würdet ihr geben?: Unser Sommerurlaub dauert 10 Tage.Ich hab eine prima Pflege gefunden,die aber NICHTS verlangt.Nur umsonst ist der Tod... Ich gebe natürlich das...
  • Wieviel Gramm Heu/Tag/Meeri

Wieviel Gramm Heu/Tag/Meeri: Ich habe mir mal ausgerechnet, wie viel Heu meine Meeris im Schnitt pro Tag fressen. Da ich fast keinen Heuverlust habe (wird einfach fast alles...
  • Wieviel Futter für 2 Meeris?

Wieviel Futter für 2 Meeris?: Hallo :) Im Januar oder Februar 2015 ziehen zwei Meeri weibchen bei mir ein. Ich möchte mich aber vorher schon richtig informieren. Meine...