Anti-Hitze-Tipps-Sammelthread

Diskutiere Anti-Hitze-Tipps-Sammelthread im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hatte Heute Mittag eine geniale Idee.Hatte im Kühlschrank einen Dicken Eisklumpen,wo an der Kühlschrank Wand hing.Ihn habe ich abbekommen,hat...
G

Gast31410

Gast

AW: Anti-Hitze-Tipps-Sammelthread

Ich hatte Heute Mittag eine geniale Idee.Hatte im Kühlschrank einen Dicken Eisklumpen,wo an der Kühlschrank Wand hing.Ihn habe ich abbekommen,hat an der
einen Schiebeplatte gehangen.Diesen grossen Eisklumpen habe ich abbekommen,in den Eimer gestellt im Wohnzimmer auf dem Fussboden gestellt.
Kühlt seit Heute Mittag schön das Wohnzimmer. Ist jetzt noch was von dem Klumpen dran.Kann ich auch noch in der Nacht stehen lassen.


Habe aber auch noch eine grosse Schale mit Wasser ins Frierfach gestellt für Morgen. Mensch und Tier fühlen sich jetzt wohl,trotz Hitze.
Kann sogar trotz Hitze Stricken ohne das die Wole an den Fingern klebt.
Im Kühlschrank war paar Tage Winter.Kann man jetzt von profitieren.:hand:
 
Meerlinchen

Meerlinchen

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
141

AW: Anti-Hitze-Tipps-Sammelthread

Hier waren es heute "nur" 32 Grad draußen.

In meiner Wohnung habe ich durchschnittlich 24 Grad, im Wohnzimmer 25 bis 26 Grad.

Das Schlafzimmer hat 20 Grad und da hocken meine Meeris auch. Zwar ein etwas kleinerer Zweitkäfig, weil ich den großen, sperrigen Kaninchenkäfig erst umständlich abbauen und wieder aufbauen und abends wieder abbauen müsste (ich mag meine Kleinen, aber ich möchte nachts schon gerne schlafen) und dann auch noch im Dunkeln (der Raum ist immer schön abgedunkelt, deswegen kühl), aber das ist mir jetzt egal.

Da müssen sie jetzt ein paar Stunden durch, bis mein Wohnzimmer sich ein wenig abgekühlt hat.

Die Meeris haben es im Gegensatz zu mir richtig gut - 29,8 Grad im Büro, trotz schattenspendenden Automatik-Faltdach vor den Fenstern und leistungsstarkem Venti. Irgendwann so heute Nachmittag ging nichts mehr bei mir bei der Aktenbearbeitung. Mein Gehirn war Matsch. Die Wärme konnte nirgendwo hin und ist praktisch durch das Büro hin- und her gewabert.

Das mit dem Eisbrocken hört sich gut an - ich habe zwar erst den Kühlschrank aufgetaut, aber ich habe hier längere Behälter, in die ich Wasser füllen und über Nacht gefrieren lassen könnte. Ich probier ´ das mal für morgen aus.
 
Amy Rose

Amy Rose

Beiträge
4.672
Punkte Reaktionen
1.542

AW: Anti-Hitze-Tipps-Sammelthread

Hier war 35 Grad, da ich schwer Heu allergisch bin und keinen Platz für 12 Meerschweinchen und 5 Kaninchen aus 3 verschiedenen Gehegen habe, müssen sie draußen bleiben. Scheint sie aber nicht groß zu kümmern. Sie haben natürliche Unterstände. Das heißt sie haben unterstände an denen egal wie, egal nach welchen Sonnenstand keine Sonne hinkommt, dort liegen sie auf der Erde herum, die sicherlich schön kühl ist. Manche machen es sich auch hinter der Heuraufe bequem oder legen sich unter den Topf der früher Bambus, heute einen Haufen Brennessel beherbergt. Wasser habe ich im großen Gehege in 5 Näpfen verteilt und ein Fußbad in einer flachen Schale eingerichtet.
Also sie bewegen sich jetzt nicht rasend schnell, aber es geht ihnen nicht schlecht. Alles Ok hier, auch ohne Eis, Kühlakkus, nassen Handtüchern, Tonscheiben usw. ^^
 
G

Gast80410

Gast

AW: Anti-Hitze-Tipps-Sammelthread

Bei den nassen Handtüchern denke ich immer, die steigern doch noch mehr die Luftfeuchtigkeit :gruebel:

Meine haben auch Totalschatten wenn es so heiss ist. Sie schlafen dann halt und sind erst wieder später am Abend agil. Aber so machen es die Wildtiere ja auch. Ich schaue einfach immer wieder nach ihnen und ob noch genug oder frisches Wasser da ist. :blumen:
 
Manu911

Manu911

Beiträge
16.140
Punkte Reaktionen
1.595

AW: Anti-Hitze-Tipps-Sammelthread

Wir haben 31°C in der Wohnung aber bislang kein Problem. Ich habe weder Kühlakkus noch sonstige Kühlmaßnahmen bislang ergriffen. Lotta mit ihren 7 Jahren ist fit wie Turnschuh, Peaches bekam gestern Abend die Öhrchen befeuchtet war aber sonst auch nur am Rumwuseln und der Rest der Damen und Herren lässt sich ohnehin nichts anmerken. Sie trinken nicht mal vermehrt. Ich glaube wir sind allesamt ne wärmeliebende Gemeinschaft :D
 
G

Gast31410

Gast

AW: Anti-Hitze-Tipps-Sammelthread

Gute Arbeit bei der Hitze. Ich glaube jetzt gehen wir alle im Gefrierfach die Eisbrocken suchen und holen sie nach und nach raus.:hunger:
Der grosse Eiszapfen war Heute Morgen nur noch Wasser. Habe aber wieder ein anderesgefäss mit Eis.Das habe ich im Eigenbau auf das Häusien gestellt.
 
Summsebine

Summsebine

Beiträge
327
Punkte Reaktionen
436

AW: Anti-Hitze-Tipps-Sammelthread

Bor ich glaub mir reicht es langsam mit Hitze. Mache mir echt sorgen um meine Schweinchen. Die können dieses Jahr die Hitze überhaupt nicht ab.
Liegen nur rum, sogar das Essen musste ich näher ran stellen damit sie überhaupt essen. Aber trotzdem essen die nur ein paar bissen.
Jeder von ihnen hat mindestens schon 30 g abgenommen, daisy sogar 50 :-(
Und nun kommt dazu das calli flitzi bekommen hat . Jetzt muss das erstmal wieder in Griff kriegen.
Mache schon alles um die Temperatur zu senken, aber hilft nichts. (Akkus, Tücher, Flaschen, alufolie etc )
Ich hasse unsere Dachgeschosswohnung. :boese:
(musste mal meckern )
 
G

Gast31410

Gast

AW: Anti-Hitze-Tipps-Sammelthread

Summsebine. Meine Tochter ist auch schon ausgewandert. Übernachtet zur Zeit bei meiner Schwester. Hat in ihrer Wohnung 35 Grad und noch mehr.
Hat aber keine Tiere dabei. Diese Hitze ist schon eine Katastrofe.Ist eben nicht mehr schön. Habe selber mal in einer Dachwohnung gelebt,kann es daher
nachfühlen. Selbt im Erdgeschoss schon paar Tage nichts mehrgekockt,Das es nicht noch Wärmer wird.
Frischkost vom Mittag mus ich bis zum Abend im Kühlschrank lassen.
Mensch und Tier leidet da eben sehr drunter.:ohnmacht:
 
Manu911

Manu911

Beiträge
16.140
Punkte Reaktionen
1.595

AW: Anti-Hitze-Tipps-Sammelthread

Ich habe noch immer keine Gegenmaßnahmen ergriffen. Hier ist alles fit und munter - ok Peaches ist am Samstag leider über die Regenbogenbrücke gegangen aber das war nicht die Schuld des Wetters sondern die Dame hatte altersbedingt schon seit Monaten abgebaut und es war einfach die Zeit gekommen :(

Ansonsten ist hier alles fit, auch Lotta mit ihren 7 1/2 Jahren ist fit und quietschfidel. Futter muss ich ihnen nicht hintragen, sie kommen alle angeflitzt, sie quietschen mich an, sie rennen durch den Bau. Alles wie sonst auch. Wir haben aktuell 30°C im Wohnzimmer, teilweise bis 32°C im Wohnzimmer.

Eben hatte ich Silvi zu Besuch, die konnte sich auch noch davon überzeugen wie es mich trotz der Temperatur frösteln kann weil ich mit voll ausgeprägter Gänsehaut da stand :D ich bin auch von der Hautoberfläche her kalt und schwitze derzeit noch überhaupt nicht, habe auch kein Kreislauf oder so. Im Gegenteil ich bin heute Nacht aufgewacht weil mir zu kühl war und ich musste mir ein Paar Socken holen und anziehen :D schlafe aber auch in voller Montur also nicht nur mit Slip oder sowas, das wär mir auch jetzt noch zu kühl :D ... tja und wie der Herr so's Gscherr sagt man im Schwäbischen also wie das Herrchen so das Gefolge.... die Schweine kennen es, dass es im Winter bei uns 25-26°C in der Wohnung hat weil ich drunter unerträglich friere (auch mit 2 Paar Socken, warm angezogen etc,wenn man dann mit den Zähnen klappert und nur schlottert hat das Leben auch keinen Sinn) also ist das für sie jetzt auch kein großer Unterschied.
 
Summsebine

Summsebine

Beiträge
327
Punkte Reaktionen
436

AW: Anti-Hitze-Tipps-Sammelthread

Würde auch gerne mit den Schweinchen in den Keller ziehen. Da ist es schön .
Wir haben eine Masionette (keine Ahnung wie man schreibt) Wohnung.
Beides aber Dachgeschoss.
"unten" ist grade 32 Grad, vorige Tage haben wir 35 geschafft. Und wenn ich nach "oben" gehe, wo wir eigentlich schlafen, merkt man das es noch viel wärmer dort ist. Dagegen ist "unten" kühl .
Freitag soll es ja kühler werden .
Ich hoffe calli schafft das. Wir geben jedenfalls alles.
 
G

Gast31410

Gast

AW: Anti-Hitze-Tipps-Sammelthread

Ich liege hier Nachts Nackt im Bett. Nur die Unterhose und nicht zu gedeckt. Trotzdem Schwitzt man noch.:rofl:
 
Manu911

Manu911

Beiträge
16.140
Punkte Reaktionen
1.595

AW: Anti-Hitze-Tipps-Sammelthread

Ich liege hier Nachts Nackt im Bett. Nur die Unterhose und nicht zu gedeckt. Trotzdem Schwitzt man noch.:rofl:

:D ohne Decke kann ich nicht also Decke muss immer sein und ich pucke mich ein, sprich ich wickel mich förmlich ein in die Decke damit nirgendwo Luft reinkommt :D

Aber mein Mann ist gerade auch gut - er hat noch immer die Winter-Daunen-Decke im Bett. Hatte ihn schon recht früh auf die Sommerdecke angesprochen die ich ihm bezogen hätte aber nönö das passt so. Gut er schläft dann auch nur in Unterhose aber eben mit der Winterdecke :D und eigentlich gehört er zu denen die auch schnell schwitzen. Er hat sich aber daran gewöhnt. Selbst in Florida hatten wir nach der ersten Nacht die Klimaanlage nachts grundsätzlich komplett aus und tagsüber auf mindestens 26°C eingestellt und haben sie auch tagsüber oft genug ausgemacht. Das jetzt ist zu 100% mein Wetter :D
 
G

Gast31410

Gast

AW: Anti-Hitze-Tipps-Sammelthread

Seit Sonntag schaue ich mir eben öfter auf you tube eine Musikalische abkühlung an. Bekomme das Video nur nicht hier rein.
Nennt sich Regentanz. Vielleicht würde es was nützen.
Indianer Musik.The Rain Dance. Bei dem Video ist zur hälfte ein Löwe aus Stein abgebildet. Zwei Hübsche Indianer.Habe mir diese CD nun bestellt.


Vielleicht könnte mir mal jemand das Video rein tun?,Bekomme das ja nicht hin. Vielleicht nützt es was,das wir mal abkühlung bekommen.
Ein schönes Video.
 
heidi

heidi

Beiträge
2.705
Punkte Reaktionen
1.204

AW: Anti-Hitze-Tipps-Sammelthread


meinst Du das Rita?
 
G

Gast31410

Gast

AW: Anti-Hitze-Tipps-Sammelthread

Heidi,Ja Danke schön das ist es. Sorgt vielleicht mal für abkühlung.:danke:

Für Mensch und Tier und die Natur. Glauben wir mal fest daran.
 
Summsebine

Summsebine

Beiträge
327
Punkte Reaktionen
436

AW: Anti-Hitze-Tipps-Sammelthread

Wie süß.
Finde ich toll das das bei deinen klappt
Hab ich auch versucht.
Als das erste fötchen im Wasser Gelandet war , wurde ein igittigitt Gesicht aufgelegt und die Pfote schnell trocken geschüttelt .
Die Gurken wären den ganzen Tag vor sich hin geschwommen :nut:
 
G

Gast31410

Gast

AW: Anti-Hitze-Tipps-Sammelthread

Nach den Johannisbeerenhaben sie Gestern auch das Gesicht verzogen.War mal was neues. Direkt vom Stengel aus der Hand.:rofl:
 
Summsebine

Summsebine

Beiträge
327
Punkte Reaktionen
436

AW: Anti-Hitze-Tipps-Sammelthread

Ja sowas ist so süß :verlegen:
Gaaaaaaaaanz schlimm (für mich total niedlich ) ist es aber wenn ich daisy Basilikum vor die Nase halte . Dann kommt so ein fieses Gesicht , der Kopf wird eingezogen und sie läuft rückwärts davon.
Mehr für die anderen .
 
Thema:

Anti-Hitze-Tipps-Sammelthread

Anti-Hitze-Tipps-Sammelthread - Ähnliche Themen

Fleece-Haltung: Überblick: Hallo liebe Meerschweinchen-Halter :-) Hier möchten wir einen Überblick über die Haltung von Meerschweinchen auf Fleece geben. Das sind die...
Oben