Getreideloses Trockenfutter gefunden

Diskutiere Getreideloses Trockenfutter gefunden im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hier gehts zum Anbieter was sagt die Jury?^^
16.08.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Getreideloses Trockenfutter gefunden . Dort wird jeder fündig!
Kerstin:)

Reaktionen
0
Sieht sehr nach Kräutern aus, also Vorsicht zumindest bei Blasenschweinchen!

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.059
Hmm sie geben keine Zusammensetzung an dann kann dennoch alles drinnen sein auch wenn sie behaupten dass nein. Nunja.

Wie auch schon gesagt wurde ja es hört sich schwer nach Kräutern an das ist auch ok aber Kräuter darf man nicht zuviel füttern sonst haste Blasenschlamm, Blasengrieß und Blasensteine das braucht dann auch keiner.

Ich misch es mir lieber selbst dann weiß ich auch was drin ist :D

M

MiZschie

Gast
Ich habe mal nach der Zusammensetzung per mail angefragt. Mal sehen, ob sie es per mail angeben. Ich meld mich dann.

L

Leilani

Gast
Was kommt denn in das Futter, was du dir selber mischst?

Und Kräuter in Maßen sind doch gut oder? Dann ist das was für einmal die Woche oder so..

Reaktionen
0
Kommt drauf an. Bei Blasenschweinchen mußt du mit Kräutern viel mehr aufpassen als bei normalen Schweinchen.

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.059
Wenn ich selbst mische kommt bei mir rein:
Dillstengel, Brennnessel, Löwenzahn, Spitzwegerich, Möhre, Rote Beete, Sellerie, Heucorbs, grüner Hafer, Himbeerblätter, Ringelblumenblüten, Sonnenblumenblüten, Sonnenblumenkerne, ... ein paar Haferecken, Dillpellets (Dill besonders eben weil ich ein Blähschwein habe) - eben verschiedene Kräuter, Blätter, Gemüse

Ich achte allerdings dann darauf dass das Verhältnis stimmt, sprich von den Kräutern und dem grünen Hafer wenig, Sonnenblumenkerne wenig und außerdem gibts das bei mir 1 Mal die Woche 1 Napf für 5 Schweinchen oder noch weniger ;) aber dafür freuen sie sich dann umso mehr.

C

Cavial

Reaktionen
4
Hm gepresste Graspellets müsste mal Einer erfinden

P

Princess Serenity

Gast
Also ich hab Bunny Schlemmerwiese Basis, da ist KEIN Getreide drin, sondern eben alles was gut ist!
Zusammensetzung:

Luzerne, Weizenkleie, Haferschälkleie, Sojaschrot, Sojaschalen, Leinschrot, Bierhefe, Biertreber, Melasse, Weidelgras, Wiesenschwingel, Rotschwingelgras, Straußgras, Gänsefingerkraut, Löwenzahn, Hornkraut, Schafgarbe, Spitzwegerich, Ampfer, Huflattich, Hornklee, Wiesenrotklee, Weißklee, Sojaöl.* Die pflanzliche Zusammensetzung unterliegt natürlichen Schwankungen

Quelle: Bunny

Reaktionen
0
Ich will deinen Enthusiasmus ja nciht bremsen, Cindy, aber ob Hefe ins Schwein muß?

Ansonsten fällt mir sofort die Melasse auf, udn eben, daß viele Kräuter drin sind. Melasse ist nciht gesund, und zuviele Kräuter bringen zumindest bei Blasenschweinchen Probleme. hm...

C

Cavial

Reaktionen
4
Hatte ich ja mal, aber das waren solche Großen ( 5mm Durchmesser), die waren nicht so der Renner. Am Besten wären solche in Ovator-Pellet-Größe.
Gibt es da auch welche?

P

Princess Serenity

Gast
Ich will deinen Enthusiasmus ja nciht bremsen, Cindy, aber ob Hefe ins Schwein muß?

Ansonsten fällt mir sofort die Melasse auf, udn eben, daß viele Kräuter drin sind. Melasse ist nciht gesund, und zuviele Kräuter bringen zumindest bei Blasenschweinchen Probleme. hm...

Aber eben kein Getreide!
Tja, es gibt wohl KEIN perfektes Trofu!
Da bleibt nur eine Möglichkeit: KEIN Trofu geben!
Meine bekommen auch nur ganz wenig davon, 4 Pellets pro Schweini etwa.
Ist ja auch Schweineteuer!

Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1

HI,
mich anschließe ;) Die zusammensetzung halte ich auch nicht für gut aber jeder füttere was ihm beliebt.
Bzgl. Graspellets: die sind vllt. nicht schädlich, nur wären sie nix anderes als Heu, halt gepresst. Was hat Schwein davon? Will nicth abraten, frage nur was der Vorteil ist, außer dass ihr da viel bezahlt. Trockengemüse und Trockenkräuter sind da vllt. interessanter?
Klee

M

MiZschie

Gast
Ich habe mal nach der Zusammensetzung per mail angefragt. Mal sehen, ob sie es per mail angeben. Ich meld mich dann.
und hier die Antwort

Das Futter hat folgende Zusammensetzung.

Karottenchips, Knäuelgras, Wiesenfuchsschwanz, Wiesenschwingel, Welsches Weidelgras, Frauenmantel, Spitzwegerich,Kartoffelwürfel, Bärenklau, Lieschgras, Kammgras, Deutsches Weidelgras, Erbsenflocken,Wiesenrispe,Schafgarbe, Wiesenkerbel,wenig Brennessel,Löwenzahn,Pastinaken,melassefreie grobfaserigen Wiesengrascobs,wenig Ackerbohnenflocken

Auf Getreide, Luzerne, Mais und natürlich Zucker wurde verzichtet.

Freundliche Grüße vom NAGERPLANET

C

Cavial

Reaktionen
4
Bzgl. Graspellets: die sind vllt. nicht schädlich, nur wären sie nix anderes als Heu, halt gepresst. Was hat Schwein davon? Will nicth abraten, frage nur was der Vorteil ist, außer dass ihr da viel bezahlt. Trockengemüse und Trockenkräuter sind da vllt. interessanter?
Naja ich dachte vielleicht ein bisschen Formabwechslung :p
Aber da sieht man mal wieder wie verrückt Meerschweinhalter sind, aber im Winter gibt es nun mal leider kein Gras *schnellmalMeerschweinchentröstengeht*

L

Leilani

Gast
und hier die Antwort

Das Futter hat folgende Zusammensetzung.

Karottenchips, Knäuelgras, Wiesenfuchsschwanz, Wiesenschwingel, Welsches Weidelgras, Frauenmantel, Spitzwegerich,Kartoffelwürfel, Bärenklau, Lieschgras, Kammgras, Deutsches Weidelgras, Erbsenflocken,Wiesenrispe,Schafgarbe, Wiesenkerbel,wenig Brennessel,Löwenzahn,Pastinaken,melassefreie grobfaserigen Wiesengrascobs,wenig Ackerbohnenflocken

Auf Getreide, Luzerne, Mais und natürlich Zucker wurde verzichtet.

Freundliche Grüße vom NAGERPLANET

Und ist das jetzt gesund oder eher schädlich? :mist:

Thema:

Getreideloses Trockenfutter gefunden

Getreideloses Trockenfutter gefunden - Ähnliche Themen

• trockenfutter

trockenfutter: hallo alle zusammen, bin mal wieder im Forum und bräuchte eure Meinung. Meine Meeris bekommen jetzt viel von der Wiese und jeden früh Gemüse und...
  • Welches Trockenfutter

Welches Trockenfutter: Hallo Hallo, Welches trockenfutter futtern eure Fellnasen gerne ?? Meine sind total die Rosinenpicker und suchen sich bei ihrem jetzigen immer...
  • Gutes ´Trockenfutter´ für Oldis

Gutes ´Trockenfutter´ für Oldis: Hallo, meinen Oldi Schweinchen die gesund aber klapprig sind, würde ich gerne das ein oder andere Leckerbissen anbieten. Da das ein oder andere...
  • Trockenfutter

Trockenfutter: Heyho alle zusammen, jetzt bin ich doch mal neugierig: Was füttert ihr so euren Nasen für TroFu? Selbst erstelltes? Gekauftes in ner Packung...
  • Welches Trockenfutter?

Welches Trockenfutter?: Da ich aller 2 Wochen Freitag früh aus dem Haus geh (ich wahrscheinlich aber abends nochmal zum füttern nach Hause kommen werde) und Sonntag Abend...