(412..) suche sterilisierte Häsin

Diskutiere (412..) suche sterilisierte Häsin im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, bin zwar hier nicht im richtigen Forum, aber vielleicht hab ich auch hier Glück. Ich suche für ein 7 Jahre altes Zwergkanninchen eine (...
A

anja81

Gast
Hallo,

bin zwar hier nicht im richtigen Forum, aber vielleicht hab ich auch hier Glück.
Ich suche für ein 7 Jahre altes Zwergkanninchen eine ( vielleicht aus krankheits-gründen) steriliesierte Dame. Oder vielleicht kennt jm. Adressen von Notstationen.

Infos per PN oder an [email protected]

Danke

11.03.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: (412..) suche sterilisierte Häsin . Dort wird jeder fündig!
S

schnegge

Gast
Ich denke, der Rammler ist bestimmt nicht kastriert und sie ist sicher der Meinung, dass ihr Zwergkaninchen zu alt für eine Op ist?

LG Claudia

(ich würde aber ein so altes Häschen auch nicht mehr kastrieren lassen)

Californiadream

Californiadream

Reaktionen
22
oder krank weshalb eine narkose nicht in Frage kommt...viel erfolg be der suche

R

Romina1984

Gast
Hallo !

Die arme Häsin, selbst wenn sie kastriert ist, wird der unkastrierte Rammler sie nicht in Ruhe lassen.

Auch von mir viel Erfolg bei der Suche,
Romina

J

Judy

Gast
Hi ihe Lieben,

mir wäre eine konkrete Antwort lieber als ales andere. Denn nur dann kann ich beraten. :rolleyes:

Ich find es aber lieb von Euch!

S

schnegge

Gast
Hi,

wieso nicht?

Es gibt sehr berträgliche Narkosen, die auch bei älteren oder gar alten Tieren angewendet werden können, ohne das das Risiko einer Narkoseintoxikation steigt. Wenn die Option ein Leben in Einzelhaft ist, dann ist es eine Überlegung wert, finde ich persönlich.
Wenn das Tier sonst in einer guten Verfassung ist, gebe ich dir vollkommen Recht!
stimmt, stimmt, stimmt

Nur ich habe immer ein Problem damit, ein älteres Tier narkotisieren zu lassen.

LG Claudia

J

Judy

Gast
Hi,

des kann ich verstehen, ein Restrisiko bleibt immer. Aber wenn Du magst, dann lies doch mal hier und frag Deinen TA, ob er es machen würde.

VAA

A

Anne

Gast
Hallo Anja,

du tust dem Kaninchenweibchen keinen Gefallen damit. Der Bock wird das Weibchen, so wie Romina schon schrieb, nur bedrängen.

Mittlerweile werden Kaninchen auch ohne Vollnarkose, also mit örtlicher Betäubung, kastriert. Es sei denn sie sind super hibbelig. Mein Pablo damals und Tequila haben das super überstanden.

Liebe Grüße

Anne

B

Bounty

Gast
Hi,

ich kenne zwar Deine Gründe nicht und will auch nicht mutmaßen, bzgl. der Kastration alter Hasen kann ich aber sagen, dass meiner mit 9 Jahren kastriert wurde. Inzwischen ist er knapp 11,5 und nach einigen Zahn-OPs immer noch munter (na ja, munter für sein Alter).

LG Bounty

Thema:

(412..) suche sterilisierte Häsin

(412..) suche sterilisierte Häsin - Ähnliche Themen

• Suche einen Waschbär zum besuchen (Weihnachtsgeschenk)(Patenschaft)

Suche einen Waschbär zum besuchen (Weihnachtsgeschenk)(Patenschaft): Hallo zusammen, ich möchte meiner Freundinn & mir zu Weihnachten ein besonderes Geschenk machen. Ich bin auf der Suche nach einem Haushalt oder...
  • Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?

Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?: Hi Leute! Ich suche für mich ein passendes Kleintier als Lebensbegleiter. Die Degus haben es mir sehr angetan, da ich die 3er Gruppe von Männchen...
  • Auf der Suche nach Züchtern (didelphis virginiana und albiventris)

Auf der Suche nach Züchtern (didelphis virginiana und albiventris): Hallo ihr Lieben! Direkt vorab: Meine Familie und ich sind zunächst nur auf der Suche nach Züchtern. Einen Privatzoo, welcher das Weißohropossum...
  • Suche Beispiele für eine Schleuse in einer Baumhörnchen-Außenvoliere

Suche Beispiele für eine Schleuse in einer Baumhörnchen-Außenvoliere: Hallo, unsere Zwergschläfer sind nun mehr als 6 Jahre alt und immer mehr von ihnen sterben nun an Altersschwäche. Auf der Suche nach neuen...
  • Drei Rüden suchen ein Zuhause!

Drei Rüden suchen ein Zuhause!: Im Mai 2012 wurde ich - ungewollte - "stolze" Besitzerin einer kleinen Frettchenfähe! Während 2 Wochen Käfigbauzeit nahm sie zu und zu und...