Wie viel Obst und so darf man Füttern?

Diskutiere Wie viel Obst und so darf man Füttern? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ich habe mir vor kurzem zwei weibliche 8 wochen alte Meerschweinchen gekauft und würde gern wissen wieviel Obst und so weiter man ihnen am...
D

Danny

Gast
Hallo

ich habe mir vor kurzem zwei weibliche 8 wochen alte Meerschweinchen gekauft und würde gern wissen wieviel Obst und so weiter man ihnen am Tag füttern darf?

Sollte man Ihnen jeden Tag etwas Ost, Gemüse..... geben neben dem Standartfutter oder eher nicht?

Wäre lieb wenn Ihr mir meine Frage beantworten würdet.

lg Danny
 
18.07.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie viel Obst und so darf man Füttern? . Dort wird jeder fündig!
amm

amm

Böckchenfan
Beiträge
2.498
Reaktionen
10
Hallo Danny, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deinen Meeris.

Es gibt eine Art Regel, man sagt, dass man 10% des Körpergewichtes an Frischem füttern kann. Wo hast Du die Meeris denn her? Vielleicht musst erst anfangen sie an Frisches zu gewöhnen, wenn sie es nicht kennen. Dann gilt alles, was neu ist, langsam anzufüttern, damit sich die kleinen Mägen daran gewöhnen. Was meinst Du denn mit Standardfutter? Trockenfutter? Heu? Heu muss auf jeden Fall die ganze Zeit zur freien Verfügung stehen. Das ist Hauptnahrungsmittel Nummer eins. Wasser sollte natürlich auch zur Verfügung stehen. Trockenfutter brauchen die Meeris gar nicht unbedingt. Du kannt Dich aber über die Suchfunktion und über den Bereich Ernährung darüber schlauer lesen. Dort findest Du auch eine Liste für Frischfutter, was Meeris alles fressen dürfen. Ist mehr als man glaubt. Da kannst Du Deine Mädels richtig mit verwöhnen.
 
Thema:

Wie viel Obst und so darf man Füttern?

Wie viel Obst und so darf man Füttern? - Ähnliche Themen

  • Obst/Gemüse schneiden

    Obst/Gemüse schneiden: Okay, zweiter Abend mit den Meeris: Soll ich Paprika, Broccolistrunk und Co jetzt stifteln oder würfeln? - meine Rattis - Gott hab sie selig -...
  • Obst/Gemüse was entfernt ihr?

    Obst/Gemüse was entfernt ihr?: Waren heute auf der Ausstellung in Erkelenz. Da ist mir bei den Ausstellungstieren aufgefallen das z.B. ganze Paprikas etc. im Gehege liegen. Nun...
  • Trocken Obst und Gemüse

    Trocken Obst und Gemüse: Hallo, und zwar würde ich gerne wissen ob Meerlis auch trocken Obst und Gemüse knabbern dürfen?Es gibt ja z.b. beim Rewe solche Apfelchips oder...
  • obst/gemuese? - was kann ich nun fuettern?

    obst/gemuese? - was kann ich nun fuettern?: hallo ihr lieben, ich bin gerade etwas durcheinander. ich lese mich schon seit tagen etwas in meerschweinchen ernaehrung.... hab auf...
  • Gemüse/Obst abtrocknen?

    Gemüse/Obst abtrocknen?: Ich bräuchte mal euren Rat. Wie schon in meiner Vorstellung hatt ich als kleines Kind schon mal Meerschweinchen und ich erinnere mich das ich das...
  • Ähnliche Themen
  • Obst/Gemüse schneiden

    Obst/Gemüse schneiden: Okay, zweiter Abend mit den Meeris: Soll ich Paprika, Broccolistrunk und Co jetzt stifteln oder würfeln? - meine Rattis - Gott hab sie selig -...
  • Obst/Gemüse was entfernt ihr?

    Obst/Gemüse was entfernt ihr?: Waren heute auf der Ausstellung in Erkelenz. Da ist mir bei den Ausstellungstieren aufgefallen das z.B. ganze Paprikas etc. im Gehege liegen. Nun...
  • Trocken Obst und Gemüse

    Trocken Obst und Gemüse: Hallo, und zwar würde ich gerne wissen ob Meerlis auch trocken Obst und Gemüse knabbern dürfen?Es gibt ja z.b. beim Rewe solche Apfelchips oder...
  • obst/gemuese? - was kann ich nun fuettern?

    obst/gemuese? - was kann ich nun fuettern?: hallo ihr lieben, ich bin gerade etwas durcheinander. ich lese mich schon seit tagen etwas in meerschweinchen ernaehrung.... hab auf...
  • Gemüse/Obst abtrocknen?

    Gemüse/Obst abtrocknen?: Ich bräuchte mal euren Rat. Wie schon in meiner Vorstellung hatt ich als kleines Kind schon mal Meerschweinchen und ich erinnere mich das ich das...