Dürfen Schweinchen Spargelschale?

Diskutiere Dürfen Schweinchen Spargelschale? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, meine Freundin hat mich vor kurzem gefragt, ob man den Schweinis auch die Spargelschale geben kann. Denn ihre Familie isst wohl sehr gerne...
Meerie2007

Meerie2007

Meeriemama
Reaktionen
0
Hallo,

meine Freundin hat mich vor kurzem gefragt, ob man den Schweinis auch die Spargelschale geben kann. Denn ihre Familie isst wohl sehr gerne Spargel und da hat sie halt gefragt... :p Hab davon keine Ahnung, da ich sowieso nicht oft Spargel esse und meine Schweine sowas nicht bekommen. :nuts: Kann mir jemand helfen?

20.05.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dürfen Schweinchen Spargelschale? . Dort wird jeder fündig!
M

MiZschie

Gast
.....und ausserdem stinkt Spargel, wenn die Schweine dann Pipi machen ziemlich ....bähhh

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Wenn sie unbedingt noch was mit den Schalen anfangen will, soll sie Suppe draus kochen ;) :)

Manu911

Manu911

Reaktionen
905
Mal als Hobbyköchin einmische *g*.

Yep du kannst daraus prima Suppe machen. Ich mach das wiefolgt:
Spargel kaufen, reicht der Billigste aus dem Supermarkt und dann schälen. Die Schalen in einem Topf Wasser auskochen und den Sud aufbewahren.

Etwas Butter in einem anderen Topf schmelzen lassen, 1 TL Mehl dazu und dann mit dem Spargelschalensud aufgießen und aufkochen lassen. Den geschälten Spargel selbst in Stücke schneiden wobei du die Spitzen erstmal beiseite stellst und noch einige schöne Spargelstücke ebenso. Den Rest gibst du in deine jetzige Brühe und kochst es 10 Minuten schön weich. Danach alles schön pürieren mit einem Pürierstab.

Weiter köcheln lassen und hierbei nun die übrigen Spargelteile außer den Spitzen zugeben und 5 Minuten köcheln lassen. Dann die Spargelspitzen ebenfalls zugeben und nochmals 5 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit etwas Sahne aufschlagen. Die Suppe mit Gewürzen ein wenig abschmecken und in Teller anrichten. Anschließend auf jeden Teller noch 1 Klecks Sahne, das gibt ihr den letzten Drive.

Wenn man sich nicht ganz so sicher ist mit der Würze kann man zusätzlich noch 1 Päckchen dazu packen wie z.B. von Maggi - die haben jetzt neu Spargelcremesuppe Natur, ohne Geschmacksverstärker, ohne Farbstoffe, sprich ohne Chemie und schmeckt super. Wer sich die Arbeit nicht machen will nimmt nur das Päckchen. Aber anstatt Wasser dann auch den Sud der Spargelschalen.

Wenn ich Spargel mache dann behalte ich immer das Kochwasser vom Spargel selbst und friere die Schalen am Stück ein damit ich sie für Suppe später einmal abkochen kann. Ist perfekt! - So war zwar jetzt Off Topic aber so sind die Schalen besser genutzt als im Schweinchen :nuts:

Meerie2007

Meerie2007

Meeriemama
Reaktionen
0
Wow, danke, das werd ich mal ausprobieren. Klingt toll! :)

S

sabine1964

Gast
Wäre, da es stark harntreibend ist, bestimmt eine gute Therapie bei Blasensteinen ?!.....

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Genau, Manu, gibt en lecker Süppchen.
Boulion zum Würzen rein geht auch.
Mag die eh lieber etwas dünnflüssiger.
Noch Eigelb rein...fettisch. :) :nuts:

Ins Meerschen gehört dat eigentlich net.

Thema:

Dürfen Schweinchen Spargelschale?

Dürfen Schweinchen Spargelschale? - Ähnliche Themen

• Wenn euch am Fenster jemand was anbietet,was auch die Schweinchen Futtern dürfen.

Wenn euch am Fenster jemand was anbietet,was auch die Schweinchen Futtern dürfen.: Heute bei mir geschehen. Eine Bauersfrau und ihr Mann,bieten mir am Fenster eine Kostprobe,von Äpfel,Kartoffel und Mandariene an. Ich zu dem Apfel...
  • Dürfen Schweinchen Maronen fressen?

Dürfen Schweinchen Maronen fressen?: Hallihallo Ich hab mir grad ein paar Maronen im Backofen fertig gemacht und frag mich, ob meine Jungs sowas (ausgekühlt) fressen dürfen...
  • Was dürfen meine Schweinchen essen ?

Was dürfen meine Schweinchen essen ?: hay.! ich hab mal ne frage was dürfen meine Schweinchen von Gemüse und Obst essen was sollten sie unbedingt bekommen, und was eher nicht...
  • Dürfen Schweinchen Majoran

Dürfen Schweinchen Majoran: fressen? Meine Mutter schleppte mir hier n Topf an und ich weiß es nicht :verw: und 2. Frage wie trocknet ihr Brenesseln für den Winter: kopfüber...
  • Ist das Ackerwinde? Dürfen die Schweinchen das fressen??

Ist das Ackerwinde? Dürfen die Schweinchen das fressen??: Ich hab das in der Wiese gefunden wo ich immer Gras pflück. Dieses Unkraut schlingt sich immer an den Grashalmen hoch.
  • Ist das Ackerwinde? Dürfen die Schweinchen das fressen?? - Ähnliche Themen

• Wenn euch am Fenster jemand was anbietet,was auch die Schweinchen Futtern dürfen.

Wenn euch am Fenster jemand was anbietet,was auch die Schweinchen Futtern dürfen.: Heute bei mir geschehen. Eine Bauersfrau und ihr Mann,bieten mir am Fenster eine Kostprobe,von Äpfel,Kartoffel und Mandariene an. Ich zu dem Apfel...
  • Dürfen Schweinchen Maronen fressen?

Dürfen Schweinchen Maronen fressen?: Hallihallo Ich hab mir grad ein paar Maronen im Backofen fertig gemacht und frag mich, ob meine Jungs sowas (ausgekühlt) fressen dürfen...
  • Was dürfen meine Schweinchen essen ?

Was dürfen meine Schweinchen essen ?: hay.! ich hab mal ne frage was dürfen meine Schweinchen von Gemüse und Obst essen was sollten sie unbedingt bekommen, und was eher nicht...
  • Dürfen Schweinchen Majoran

Dürfen Schweinchen Majoran: fressen? Meine Mutter schleppte mir hier n Topf an und ich weiß es nicht :verw: und 2. Frage wie trocknet ihr Brenesseln für den Winter: kopfüber...
  • Ist das Ackerwinde? Dürfen die Schweinchen das fressen??

Ist das Ackerwinde? Dürfen die Schweinchen das fressen??: Ich hab das in der Wiese gefunden wo ich immer Gras pflück. Dieses Unkraut schlingt sich immer an den Grashalmen hoch.