Was ist das? Giftig?

Diskutiere Was ist das? Giftig? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Also wir haben gar keinen schönen Rasen :-( Ich wollte gleich noch mit meine Mädels raus, überall auf unseren Rasen sind diese Pflanzen...
A

Aurum

Gast
Also wir haben gar keinen schönen Rasen :-( Ich wollte gleich noch mit meine Mädels raus, überall auf unseren Rasen sind diese Pflanzen verstreut.... sind die giftig oder schädlich für meine Lieben?

A

Aurum

Gast
und zwischen dem ganzen gras wächst auch sowas komisches grünes.....kann das einer erkennen und sagen ob das giftig ist?

T

TrixiSW

Gast
beim zweiten würde ich sagen das es gänseblümchenblätter sind! beim ersten weiß ishc ni weiter.

A

Aurum

Gast
danke..... und gänseblümchenblätter sind nicht giftig?
Ich hab auch noch gesehen das ganz viele kleeblätter da sind. was ist mit denen?

V

Victoria

Gast
Klee ist normalerweise in Ordnung,meine Schweine fressen den auch und leben noch.
Ich hab übrigends auch diese kleinen lila Blüten im Auslauf und weiß nicht,was das ist. Ich reiß die immer großflächig aus dem Auslauf raus,wär toll wenn jemand die Dinger kennt!!!!

M

mamavonmarie1

Gast
Also , Storchenschnabel bin ich mir nicht sicher.
deine gezeigte Blume hat 10 Blütenblätter.
Storchenschnabel hat weniger.
Das zweite sind Gänseblümchenblätter , die dürfen sie fressen , sind sogar gesund.
Ich schau mal in eines meiner Pflanzenbücher , vielleicht find ich noch was zur ersten Blume. Die hab ich nämlich auch im Garten.

M

mamavonmarie1

Gast
Ja , das könnte hinkommen. Aber nu weiss ich aber nich , obs giftig ist oder nicht. Gehört doch zur Familie Geranium ?
Nichts desto trotz würd ich kein Risiko eingehen , aber vielleicht fressen sie es garnicht , ich täts auszupfen soweit möglich.

A

Aurum

Gast
Unser halber rasen ist voll davon. soll ich jetzt die schweine etwa nicht mehr raus lassen? :schreien:

A

Aurum

Gast
bei uns wächst so viel. dann gibt es da noch so große gelbe blumen (aber nicht dieses hahnenkraut oder wie das heißt) und noch solche, die sind irgendwie so braun..... weiß leider nicht wie die heißen..... da kann mir jetzt auch keiner weiterhelfen oder?

K

Kickie1985

Gast
Also bei uns wird einfach alles rausgerissen was wir nicht kennen lol. Haben hier auch noch so viel unkraut kram den wir nicht kennen. Also raus damit und schweine drauf, fertig.

Daggi

Daggi

Reaktionen
14
Hallo!
Storchschnabel = Geranium robertianum ist in der Naturheilkunde ein sehr gutes Entgiftungsmittel. Es kommt etwa dem Umckaloabo gleich in seiner wirkung und ist auch eine verwandte von ihr. ( auch eine geranienart).
Daher dürfte es den wutzen wohl net schaden.
LG Daggi

M

Monkey

Gast
Das rosafarbene ist Storchenschnabel. Von giftigen Arten is´ mir nix bekannt...
Ich hab´ auf meine Wiese auch einige Storchenschnabel-Arten, und meine Schweins haben auch schon davon gefressen - eine Art mögen sie sogar recht gern.

LG
Angela

A

Aurum

Gast
Also dann nochmal zu meinem komischen Kraut. Das eine sind sind so gelbe Pflanzen, sehen fast von der Blüte aus wie Löwenzahn. Nur kleiner.
Und dieses braune Zeugs wächst irgendwie voll hoch, das ist als wenn das so braune küglechen da dran sind. Die Blätter davon sind auch ziemlich lang, haben da so striche durch die dann so aussehen als wenn sie gefiffelt sind. kann immernoch keiner was mit anfangen oder?

K

kneifzange

Gast
hallo, "das Gelbe" könnte so was wie Ferkelkraut, Habichtskraut oder so ähnlich sein.

I

Iris

Gast
Du hast doch eine Kamera zuhause. Mach ein paar Bilder. Um sie einigemaßen scharf zu bekommen, so nah wie möglich ran gehen, aber nicht díchter an die Kamera halten, als sie einstellen kann.

Thema:

Was ist das? Giftig?