An alle, die mehr als ca. 8 Schweine haben

Diskutiere An alle, die mehr als ca. 8 Schweine haben im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; hey, mich würde mal interessieren, wie das bei euch so war, ihr habt doch bestimmt auch mal mit 2, 3 Meeries angefangen, war euch schon immer...
S

saarbunny

Gast
hey, mich würde mal interessieren, wie das bei euch so war, ihr habt doch bestimmt auch mal mit 2, 3 Meeries angefangen, war euch schon immer klar, dass ihr irgendwann, wenn alles passt (Geld, Platz...) so viele haben werdet.

weil ich hab jetzt 4 und hätte am liebsten noch ganz viele mehr, werde ja von Tag zu Tag süchtiger :nuts: , weil eigentlich sollte es damals bei 2 bleiben und da es jetzt schon 4 sind, frage ich mich wo das bei mir dann endet. Momentan siegt halt meine "Vernunft", weil ich einfach nicht mehr Platz hab, für ein noch größerer EB, aber wie wird es sein wenn der Platz da ist.... :nuts: , das frage ich mich jeden Tag.
 
09.03.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: An alle, die mehr als ca. 8 Schweine haben . Dort wird jeder fündig!
M

meeri87

Gast
Du musst dringend aus dem Forum verschwinden. Du bist ganz doll süchtig, so wie alle hier!!! Infoziert *ätsch*
Ich auch! Vor 1 Jahr hab ich mit 2 angefangen! Im Mai kam das dritte, dann musste n Kastrat dazu, der gleich ne wunderhübsche Dame mitbrachte. Dann warens 5! Dann kamen zwei Notfälle und es waren 7! Dann kamen noch zwei Süße dazu und das wars dann!
Irgendwann sollt eman stark sein und NEIN sagen! Bei mir ist das nun der Fall, denn mehr geht nicht!
GRuss
 
S

Sandoria

Gast
Bei mir hat es vor einem Jahr wieder angefangen,dass ich mir Schweinchen geholt habe..
Erst waren es 2,dann kam der Kastrat und dann halt immer mehr...Jetzt steh ich zur Zeit bei 10 eigenen,6 Notschweinchen und einem Pflegeschweinchen...

Tja,wenn man sich verliebt,dann is das halt so,dass die Gruppe halt in einem rasenden Tempo wächst! :p
 
sara]2

sara]2

Beiträge
1.464
Reaktionen
254
naja... schon als ich "nur" 2 hatte hab ich schon gesagt "irgendwann will ich mal 10 stück haben!"

da war das allerdings noch als ferner zukunftstraum gedacht... so wenn ich mal nen fertigen beruf und eine familie und ein eigenes haus habe.. naja... ging dann doch schneller als erwartet. :top:
 
Sawyer

Sawyer

Gurkenschnipplerin
Beiträge
2.244
Reaktionen
0
Das mit der Meerschweinchensucht ist doch völliger Quatsch! Ich bin mit meinen drei Schweinchen vollkommen zufrieden - für das Vierte, das Überraschungsbaby, das momentan bei mir sitzt suche ich ein neues Zuhause und dann ist gut!

So hätte ich noch vor ein paar Wochen auf deine oder eine ähnliche Frage geantwortet. Und jetzt? Gebe ich das Überraschungsbabyböckchen natürlich nicht weg, sondern hab es kastrieren lassen, baue am EB an - und fürchte, der kleine Kerl wird evtl. irgenwann mal seine eigenen Mädchen haben wollen...

So schnell kann's gehen und erklären kann ich's mir irgendwie nicht. Wie irrational man wird... ;)

EDIT: Rechtschreibfehler
 
S

saarbunny

Gast
Du musst dringend aus dem Forum verschwinden. Du bist ganz doll süchtig, so wie alle hier!!! Infoziert *ätsch*
Ich auch! Vor 1 Jahr hab ich mit 2 angefangen! Im Mai kam das dritte, dann musste n Kastrat dazu, der gleich ne wunderhübsche Dame mitbrachte. Dann warens 5! Dann kamen zwei Notfälle und es waren 7! Dann kamen noch zwei Süße dazu und das wars dann!
Irgendwann sollt eman stark sein und NEIN sagen! Bei mir ist das nun der Fall, denn mehr geht nicht!
GRuss
:top: Stimmt, durch das Forum wächst der Drang nach mehr noch schneller :nuts: . Am Sonntag fahr ich auf eine Austsellung nach Münchweiler, gott sei dank wird mein Freund dabei sein, der ist meine Vernunft :nuts:

Bei mir wurden damals aus den 2 Schweinchen 4, weil die beiden sich gar ncht mochten und ich natürlich wollte, dass sie kein Leben in Einzelhaft haben, aber irgendwie schien mir das ganz recht, dass noch 2 her mussten :nuts:
 
L

Luna500

Gast
Hallo,

glaubst du etwa dein Freund wird dich am Sonntag retten? :D

Bin mal gespannt, welchen kleinen Kerl du dir aus Münchweiler mitbringst. :rofl:
 
M

Mily85

Gast
Ohje, da muss ich ja schon fast sagen, dass ich 'zum Glück' nicht mitkommen kann. :ohnmacht: Mein Freund würde mich sogar dazu ermuntern welche mitzunehmen :nuts:
 
M

Mily85

Gast
Ok :p aber nur weil die Wutzen im Urlaub dann alle zu mir dürfen. :hand:
 
M

Mily85

Gast
Ach was, dann müssen halt ein paar Möbel dran glauben :cool:

Als ich mir vor ca. einem Jahr zwei Meerschweinchen geholt habe, wäre ich nie auf die Idee gekommen dass noch ein drittes dazukommen würde, geschweige denn ein viertes :nuts:
Hätte soo gerne auch noch viel mehr, Platz wäre bei uns eigentlich auch noch aber da wir bei uns ja nicht wissen wie es ist mit umziehen und nach dem Studium usw. muss ich mich mal zusammenreißen
 
N

Naddel81

Beiträge
1.243
Reaktionen
1
Als ich noch bei meinen Eltern wohnte hatte ich immer maximal 6 Schweinchen und war damit eigentlich auch zufrieden. Aber dann kam die eigene Wohnung und somit auch mehr Platz. Im Mai 05 zogen dann Schwein Nr.14 und Nr.15 ein (übrigens die beiden ersten Rasseschweinchen) und mein Freund (jetzt Ex) sagte damals schon daß jetzt aber definitiv Schluß wäre. Naja, ca. 1 Jahr später war die Zahl dann auf rund 60 gestiegen und ich war zwischenzeitlich unter die Züchter gegangen.
 
S

saarbunny

Gast
Ja, wie bei mir, hätte auch nicht gedacht, dass Böckchen sich so schnell vermehren können :nuts:
 
G

Gummibaer83

Gast
Ich hab als Jugendliche mal mit 1 angefangen, dann mußte natürlich noch ein Feund dazu. Und weil meine Feundin einen abgegeben hat und ich gleich verliebt war zog er auch noch ein. Dann starb einer und es kam ein neuer. Weil der aber so verrückt war, ließ ich ihn kastrieren, damit er ruhiger wird. Es half aber nicht wirklich viel und als dann der eine Bock starb holte ich mein 1. Mädel zu dem Kastat, dann kam noch ein Notmädel dazu. Einer ging, einer kam und dann packte mich die Sucht. Ich wollte eigentlich nicht mehr wie 4 und mitlerweile sind es 21! Ich wollte damals nicht mehr wie 20, ich muss dazu sagen, das alle außer 5 im Außengehege wohnen, aber dann wurde noch eine tragend und es waren 25. Ich hab dann aber welche an Freunde und Bekannte abgegeben, wo ich weiß das sie es sehr gut haben und ich sie auch besuchen kann. Es bleiben alle, bis es seinen natürlichen Lauf nimmt, aber ich glaube das ich mir nicht mehr so viele anschaffen werde. Das macht schon ein wenig Arbeit.
 
S

saarbunny

Gast
das kann ich mir gut vorstellen, 25 Stück machen ja ca. 5 x mal soD reck als meine :nuts: . owei, also fing die Vermehrung bei den meisten so an, wie bei mir., bin mal gespannt wieviel hier in so 2 Jahren oder so rumwuseln.
 
babyblaues

babyblaues

Beiträge
5.501
Reaktionen
1
Ich hatte am Anfang auch nur zwei.
Die waren oder sind immer noch von mienr Tochter.
Dann hab ich mal im Internet rumgestöbert und Rasseschweinchen entdeckt.
Kannte vorher nur GH und Rosetten.
Da mussten dann auch welche her.
Und dann kamen noch Notschweinchen.
Also Fazit : Von zwei in nem normalen Käfig zu 18 und zwei Riiesen Eigenbauten :nuts:
Ausserdem in diesem Forum kann man nie sagen : mehr werden es nicht !
Es kommt immer anders als man denkt :p
Gibt einfach zu viele süße Schweinis.... :heart: :heart: :heart:
 
Thema:

An alle, die mehr als ca. 8 Schweine haben

An alle, die mehr als ca. 8 Schweine haben - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

    Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo hiermit versuche ich mein letzten Versuch Heute morgen wollte ich meine 3 Böcke füttern und sehe das der eine in der Ecke liegt da er schon...
  • Siska frisst nicht mehr

    Siska frisst nicht mehr: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend mal euren Rat, da ich grad ein wenig am Verzweifeln bin. Ich habe am Mittwoch für meine 4 jährige...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

    Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo zusammen, mit dem letzten Funken Hoffnung wende ich mich an euch. Mein Meerschie (5 Jahre) frisst seit Samstag nichts mehr (außer...
  • Anmeldung nach Umstellung nicht mehr möglich.

    Anmeldung nach Umstellung nicht mehr möglich.: Hallo liebe Admins, die Seite wurde vor einiger Zeit neu gestaltet, leider ist es nicht möglich das ich mich mit meinem alten Benutzername und...
  • Ich komm nicht mehr ins Forum

    Ich komm nicht mehr ins Forum: Hallo liebes Team, ich wollte mich gerade einloggen, aber irgendwie nimmt der mein Passwort nicht (da ich immer automatisch eingeloggt war, kann...
  • Ähnliche Themen
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

    Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo hiermit versuche ich mein letzten Versuch Heute morgen wollte ich meine 3 Böcke füttern und sehe das der eine in der Ecke liegt da er schon...
  • Siska frisst nicht mehr

    Siska frisst nicht mehr: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend mal euren Rat, da ich grad ein wenig am Verzweifeln bin. Ich habe am Mittwoch für meine 4 jährige...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

    Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo zusammen, mit dem letzten Funken Hoffnung wende ich mich an euch. Mein Meerschie (5 Jahre) frisst seit Samstag nichts mehr (außer...
  • Anmeldung nach Umstellung nicht mehr möglich.

    Anmeldung nach Umstellung nicht mehr möglich.: Hallo liebe Admins, die Seite wurde vor einiger Zeit neu gestaltet, leider ist es nicht möglich das ich mich mit meinem alten Benutzername und...
  • Ich komm nicht mehr ins Forum

    Ich komm nicht mehr ins Forum: Hallo liebes Team, ich wollte mich gerade einloggen, aber irgendwie nimmt der mein Passwort nicht (da ich immer automatisch eingeloggt war, kann...