Kurzhaarperuaner

Diskutiere Kurzhaarperuaner im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Ist dies ein Kurzhaarperuaner? Hallo, könnte dies ein Kurzhaarperuaner sein?
F

Fintje

Gast
Ist dies ein Kurzhaarperuaner?

Hallo,
könnte dies ein Kurzhaarperuaner sein?

Zuletzt bearbeitet:
P

Patrick

Gast
Naja sieht aus, als wäre es ein Kurzhaarperuaner, jedoch sieht es so aus, als hätte es einen FW (Fehlwirbel)

LG

Patrick

E

engelche1708

Gast
Mich mal kurz einmische, gibt es wirklich Kurzhaarperuaner? Werden die auch speziell gezüchtet?

P

Patrick

Gast
Ja ich meine sie werden/wurden in England gezüchtet. Ich finde diese Rasse echt toll! Leider habe ich aber noch keine Zucht in Deutschland gefunden!

Edit: Kurzhaarperuaner

LG

Patrick

E

Emi

Gast
Es ist aufjedenfall ein kurzhaarperu mit drin aber REIN ist er/sie wohl nicht ;-)

Ich hatte mal einen Kurzhaarperubock hier, er sah anders aus und war sicher auch nicht REIN, schön war er trotzdem. Habe ihn Kastrieren lassen und nun sitzt er in einem TOLLEN neuen Zuhause.

LG Gabi

P.s ich finde die kurzhaarigen auch TOLL

C

Caro1989

Gast
Hab auch eine :

Sie ist aber niiieeee reinrassig ;)

Eigendlich ein WaWiSchwein :hand: .

Sieht doch aber aus wie ein Kurzhaarperu, oder?

Annika85

Annika85

Reaktionen
4
Ich habe auch einen, hat aber ebenfalls FW. Ich finde ja das die irgendwie toll aussehen. :)

K

kamina1986

Gast
Ich habe hier auch welche, aber nur weil es bei der Vorbesitzerin zu Platzproblemen kam und die sich immer gegenseitig kurz hielten..also bin gespannt ob das Haar nun wächst oder ob's kurz bleibt...

M

meyci

Gast
Ist das auch so ein Exemplar?Habe sie immer ,,Kurzhaarperu,, genannt,aber ich dachte nicht,das das eine Rasse ist .

Lg Jana

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
...... aber ich dachte nicht,das das eine Rasse ist .
Sie könnten, wie die langhaarige Form, reinerbig gezüchtet werden. Sie unterscheiden sich phänotypisch von den anderen anerkannten Rassen.
Und es ist in keinster Weise tierschutzwidrig, ein Meerschwein mit solchen Rassemerkmalen zu züchten.
Warum keine Zucht von "Kurzhaarperuanern"? :hand:

VG Bianca

K

kneifzange

Gast
:aehm: ...und ich dachte immer, das wäre ein Scherz mit den Kurzhaar-Peruanern. :verw:

C

Caro1989

Gast
Es scheinen ja mehrere Tiere mit diesem Phänotyp zu haben....

S

Sophy

Gast
Juhuu... Mensch, dann hab ich ja auch eine Kurzhaar-peruanerin! Ich hab mir grad heut noch gedacht, das sie identische Wirbel wie ein Peruanerschweinchen hat, aber eben kurze Haare :top: .

LG

Spiderbine

Spiderbine

Mitglied
Reaktionen
0
Ich glaub, meine Happy geht auch so in die Richtung Kurzhaarperuaner(Mix) :nuts:

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
@kira: Geht in die Richtung, ja - nur sind die Wirbel deutlich zu hoch angeordnet.
Sehr schöne Farbzeichnung :heart: - ich mag helle Schweinis! ;)

VG Bianca

K

Kirsche

Gast
Sie könnten, wie die langhaarige Form, reinerbig gezüchtet werden. Sie unterscheiden sich phänotypisch von den anderen anerkannten Rassen.
Und es ist in keinster Weise tierschutzwidrig, ein Meerschwein mit solchen Rassemerkmalen zu züchten.
Warum keine Zucht von "Kurzhaarperuanern"? :hand:

VG Bianca

ich denke schon seit über 4 Jahren darüber nach aber dann würde ich meine Rosetten ganz aufgeben müssen .....

aber wenn sich noch andere finden würden würden ,die Spass an dieser "Rasse" haben würden ...... :rolleyes:

M

meyci

Gast
Das Problem würde sich wahrscheinlich einfach darstellen,von wo man Ausgangstiere bekommt.? :rolleyes: Oder welche tiere man verpaaren kann,damit es solche geben kann.Interesse daran hätte ich schon,aber solche Tiere zu finden,vorallem in der Schweiz :ohnmacht:

lg jana

M

Moppes

Gast
Thema:

Kurzhaarperuaner

Kurzhaarperuaner - Ähnliche Themen

• Kurzhaarperuaner

Kurzhaarperuaner: Hallo, leider fand ich nicht sehr viel über die Suchfunktion, also frage ich nochmal direkt nach. Irgendwie finde ich die schön. Nicht so...
  • Kurzhaarperuaner Züchter?

Kurzhaarperuaner Züchter?: Ich bin auf der Suche nach Kurzhaarperuaner-Züchtern Weiß da jemand was?
  • Kurzhaarperuaner

Kurzhaarperuaner: Hallo, ich habe Interessen an der Zucht von Kurzhaarperuanern. Wer hat ähnliche Ambitionen, oder kennt sich damit aus?:gruebel: Ich würde mich...
  • Kurzhaarperuaner

Kurzhaarperuaner: Hallo zusammen, im August bekomme ich einen Kurzhaarperuaner und nun möchte ich gerne wissen, ob es hier im Forum Züchter dieser Rasse gibt. Die...
  • kurzhaarperuaner-züchter gesucht

kurzhaarperuaner-züchter gesucht: hallo, ich habe ja schon den anderen thread wegen der ridgeback züchter auf gemacht,nun wurde mir ja dort gesagt,dass bei den...
  • kurzhaarperuaner-züchter gesucht - Ähnliche Themen

• Kurzhaarperuaner

Kurzhaarperuaner: Hallo, leider fand ich nicht sehr viel über die Suchfunktion, also frage ich nochmal direkt nach. Irgendwie finde ich die schön. Nicht so...
  • Kurzhaarperuaner Züchter?

Kurzhaarperuaner Züchter?: Ich bin auf der Suche nach Kurzhaarperuaner-Züchtern Weiß da jemand was?
  • Kurzhaarperuaner

Kurzhaarperuaner: Hallo, ich habe Interessen an der Zucht von Kurzhaarperuanern. Wer hat ähnliche Ambitionen, oder kennt sich damit aus?:gruebel: Ich würde mich...
  • Kurzhaarperuaner

Kurzhaarperuaner: Hallo zusammen, im August bekomme ich einen Kurzhaarperuaner und nun möchte ich gerne wissen, ob es hier im Forum Züchter dieser Rasse gibt. Die...
  • kurzhaarperuaner-züchter gesucht

kurzhaarperuaner-züchter gesucht: hallo, ich habe ja schon den anderen thread wegen der ridgeback züchter auf gemacht,nun wurde mir ja dort gesagt,dass bei den...