Herkunft eurer Schweinchen

Diskutiere Herkunft eurer Schweinchen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; wir haben 2 Damen aus dem Tierpark geholt. Das Mädchen sollte verfüttern werden und die Dame war hochträchtig. Mittlerweile sind es 6 Stück

Herkunft eurer Schweinchen


  • Teilnehmer
    0
P

pauline und Flora

Gast
wir haben 2 Damen aus dem Tierpark geholt. Das Mädchen sollte verfüttern werden und die Dame war hochträchtig.

Mittlerweile sind es 6 Stück
 
J

Jakk & Maya

Gast
Ein bisschen verkorkst dass man nur eins ankreuzen kann ôo

Ich hab meine 11 Schweine aus den verschiedensten Herkünften bei mir.... jetzt kann ich theoretisch nix ankreuzen ^^''
 
J

Jakk & Maya

Gast
Okay ;) dann kann ich ja mal dazu schreiben, dass 7 Schweine akute Notfälle waren die ich selber recherchiert und aufgenommen habe, 1 aus einer Notstation, 2 (eigentlich auch Notfälle) aus der Zoohandlung (Nayru und Wednesday, Beinbrüche, eventuelle Schwangerschaft und Milben, Milben, Milben!) und ein Schweinchen ist vom Züchter! :nuts:
 
W

Wuseline

Gast
Hallo,

12 von 13 sind vom Züchter und 13 ist vor 7 Jahren auf einem Kleintiermarkt
in meine Hände gefallen.
 
S

simnat

Beiträge
715
Reaktionen
1
Bei mir ist einer von einer Hobby-Züchterin, drei aus einem "Kinderzimmernotfall" und eins von einer Züchterin hier aus dem Forum.
Die zwei, die ich an meinen Bruder vermittelt habe, sind ebenfalls aus dem "Kinderzimmernotfall"
 
S

Sandoria

Gast
Also ich hab jetzt mal gar nichts angekreuzt,weil meine 10 eigenen Schweinchen auch von verschiedenen Orten kommen...
1 aus dem Zoofachhandel
1 aus dem Tierheim
3 von einer Notstation
4 aus Verschenkanzeigen
1 vom Ostholstein Notfall
 
Lene

Lene

Fellschnütchenbesitzer
Beiträge
7.961
Reaktionen
18
Ich kann das auch nicht pauschalisieren.
Hab 5 aus der Zoohandlung (auch meist "Notfälle").
4 weitere sind die Babies dieser Zoohandelnotfallschweine, also hier zur Welt gekommen.
1 ist vom Züchter.
Und 1 aus einer kleinen Notstation.

LG, Lene
 
N

Nicky

Gast
Kann auch nichts ankreuzen. :nuts:

Die beiden Damen sind von Dari, also einer Notstation. Charlie ist vom Züchter und Billy aus dem Zoolanden *schäm* Aber ich musste ihn einfach mitnehmen. Die anderen waren leider leider alle aus dem Zooladen. Aber das war, bevor ich Internetforen kannte. Allerdings lege ich nicht die Hand ins Feuer, dass es mich auch bei einem Zooladenschwein wieder erwischt und ich mich verliebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

traumzauber

Gast
Die ersten beiden aus der Zoohandlung und die Nr. 3 und Nr. 4 dann von Notmeerschweinchen aus Berlin.

Katrin
 
M

Meerhexe

Gast
Ich kann auch nix ankreuzen:
3 kommen aus einer Notstation,
1 habe ich als Überraschungsei von den Nachbarn geschenkt bekommen (da waren noch 2 weitere drin)
1 habe ich übernommen von einer Forumsbekanntschaft, die allergisch geworden ist.
 
F

Flamenca82

Gast
Also unser Peru ist aus ner Notstation, die nächsten werden auch entweder aus Notstationen oder Tierheimen sein.

Möchte so armen Dingern immer gerne ein schönes Plätzchen geben.

Hatten aber natürlich auch schon welche aus dem Zooladen und unser Weiberl derzeit ist von ner Züchterin.
 
S

susi_maus

Gast
Also,

1 ist von privat (da sie das letzte Mädel war und sie ansonsten nur noch Böckchen hatte)
1 aus der Zoohandlung (hat Männe mitgebracht)
und 1 von einer Züchterin aus dem Forum
 
K

Kerstinsche

Gast
Mupfel :Erbstück aus Einzelhaltung mit Hasen...hab ihn der Frau abgeschwatzt
Tooma: Toom-Baumarkt, Zooabteilung
Punky: Zoohandlung
Tante Lily: vor dem Erdrücktwerden aus einer Kinderzimmerzucht gerettet; erdrückt in dem Sinne von ständig auf dem Arm eines zu kleinen Kindes, grob angepackt
Sammy/Caro/Goldi: eigener geplanter Nachwuchs ohne Züchteransprüch
Hexe und Fleckchen: ungeplanter aber willkommener Nachwuchs

Ich habe unser "Urlaubsschwein" HP meines Chefs nicht mehr zurückgegeben, weil die Ferien immer länger wurden ohne daß sich jemand nach ihm erkundigt hat. Auf meine Aussage: den geb ich nicht mehr her kam als Antwort: ja bei dir gehts ihm ja gut.
Die arme Sau war 12 Jahre nur mit einem Hasen zusammen, die letzten 2 Jahre hat er sich ganz toll in die Herde integriert, war als nichtkastriertes Böckchen mit einem Kastraten zwischen 8 Mädels, es gab keinen Nachwuchs und keinen Zoff und mit 14 ist er dann in seiner Herde eingeschlafen.


Kerstin
 
Kleopatra

Kleopatra

Meeriliebhaberin!
Beiträge
948
Reaktionen
0
Einstein: Einstein haben wir auch aus einem Zooladen.Er wird im September 3 Jahre alt.
Kleopatra:Sie haben wir auch aus dem Zooladen.Sie wird im Mai 2 jahre alt.
Diva: Diva haben wir von Muttuck hier aus dem Forum. Sie wird diesen Monat 1 Jahr alt.
Maya: Sie haben wir von Barry93. Sie wird im November ein Jahr alt.


Flupsi und Stupsi :engel: : Die beiden süßen hatten wir aus einem Zooladen.Stupsi konnte nur 5 Monate bei uns.Er ist nach einer Zahn-Op gestorben(ca 1 Woche später).
Flupsi hatte eine Magen-Darm Krankheit.Wir waren mit ihm beim TA .Er hatte Medizin bekommen.Nach drei Tagen waren wir wieder da.Es wurde gesagt,dass er über dem Berg ist aber 2 Tage später lag er tot im Käfig.

Fleckie :engel: : Fleckie hatten wir aus dem Tierheim.Er musste mit ca 3-5 (Er war drei Jahre bei uns) eingeschläfert werden.
 
S

Schweinchenflüsterin

Gast
Man müßte mehrere Dinge hier ankreuzen können. Meine ersten drei habe ich - aus Unwissenheit :nuts: - aus einem Zooladen. Mach ich nie wieder, es gibt so viele nette Notschweinchen!!!
Aber das vierte ist ein Notschweinchen von Notmeerschweinchen e.V. - ein ganz süßes. Vielen Dank nochmal an Notmeerschweinchen e.V. :heart:
 
sara]2

sara]2

Beiträge
1.385
Reaktionen
43
1 aus dem zooladen
1 geschenkt bekommen
1 überraschungsei
3 tierheim
4 private notfälle
 
D

dino

Gast
14 jahre ????????????????

das ist ja der hammer !!!!

*staun*

Mupfel :Erbstück aus Einzelhaltung mit Hasen...hab ihn der Frau abgeschwatzt
Tooma: Toom-Baumarkt, Zooabteilung
Punky: Zoohandlung
Tante Lily: vor dem Erdrücktwerden aus einer Kinderzimmerzucht gerettet; erdrückt in dem Sinne von ständig auf dem Arm eines zu kleinen Kindes, grob angepackt
Sammy/Caro/Goldi: eigener geplanter Nachwuchs ohne Züchteransprüch
Hexe und Fleckchen: ungeplanter aber willkommener Nachwuchs

Ich habe unser "Urlaubsschwein" HP meines Chefs nicht mehr zurückgegeben, weil die Ferien immer länger wurden ohne daß sich jemand nach ihm erkundigt hat. Auf meine Aussage: den geb ich nicht mehr her kam als Antwort: ja bei dir gehts ihm ja gut.
Die arme Sau war 12 Jahre nur mit einem Hasen zusammen, die letzten 2 Jahre hat er sich ganz toll in die Herde integriert, war als nichtkastriertes Böckchen mit einem Kastraten zwischen 8 Mädels, es gab keinen Nachwuchs und keinen Zoff und mit 14 ist er dann in seiner Herde eingeschlafen.


Kerstin
 
S

sunny bunny

Gast
Tricsy und Hexe: privat übernommen
Lilly, Nemo, Zoey, Zera: hier geboren
Klecks: privat übernommen

Quicki :engel:: privat übernommen
Wuschel :engel:: Zoohandlung
 
M

Melanie

Gast
Ich habe insgesamt fünf Schweinchen, davon sind 1 aus der Zoohandlung und 4 vom Züchter ;)
 
Thema:

Herkunft eurer Schweinchen

Herkunft eurer Schweinchen - Ähnliche Themen

  • Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?

    Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?: Hallo Mein Neuzugang Mimi soll 6 Jahre alt sein-ob das stimmt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist sie fit wie ein Turnschuh und macht derzeit als...
  • Herkunft Zoo - Nager

    Herkunft Zoo - Nager: Hallo Was ich schon immer einmal wissen wollte: WO kommen eigentlich die Meeris und Kaninchen und Hamster etc. von den Zoogeschäften her...
  • ausgesetzte Meeris - Herkunft gesucht

    ausgesetzte Meeris - Herkunft gesucht: eine Weiterleitung, die ich hier gerne reinsetzen möchte: Hallo zusammen in der DMSL wurde heute folgende Nachricht geschickt: "In einem...
  • Herkunft, Teil II.

    Herkunft, Teil II.: Hallo ihr, schon wieder ich :D , woher bekommt ihr heute im Normalfall eure Meerschweinchen? Meine ersten beiden hat mein Freund mit in die...
  • Herkunft der Meeris

    Herkunft der Meeris: Hallo ihr! Ich würde gerne wissen, woher ihr eure allerersten Meerschweinchen hattet.
  • Herkunft der Meeris - Ähnliche Themen

  • Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?

    Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?: Hallo Mein Neuzugang Mimi soll 6 Jahre alt sein-ob das stimmt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist sie fit wie ein Turnschuh und macht derzeit als...
  • Herkunft Zoo - Nager

    Herkunft Zoo - Nager: Hallo Was ich schon immer einmal wissen wollte: WO kommen eigentlich die Meeris und Kaninchen und Hamster etc. von den Zoogeschäften her...
  • ausgesetzte Meeris - Herkunft gesucht

    ausgesetzte Meeris - Herkunft gesucht: eine Weiterleitung, die ich hier gerne reinsetzen möchte: Hallo zusammen in der DMSL wurde heute folgende Nachricht geschickt: "In einem...
  • Herkunft, Teil II.

    Herkunft, Teil II.: Hallo ihr, schon wieder ich :D , woher bekommt ihr heute im Normalfall eure Meerschweinchen? Meine ersten beiden hat mein Freund mit in die...
  • Herkunft der Meeris

    Herkunft der Meeris: Hallo ihr! Ich würde gerne wissen, woher ihr eure allerersten Meerschweinchen hattet.