Kein gedüngtes Grünzeug fürs Schwein?

Diskutiere Kein gedüngtes Grünzeug fürs Schwein? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, ich frage mich immer, wie das mit gedüngten Wiesen ist, können die noch schädlich sein, wenn das Gras schon meterhoch ist...
D

Donna

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich frage mich immer, wie das mit gedüngten Wiesen ist, können die noch schädlich sein, wenn das Gras schon meterhoch ist? Werden die nicht nur einmal im Frühjahr gedüngt, und dann nicht mehr? Es hat ja dann schon etliche Male geregnet, spielt es dann beim Graspflücken für die Schweinchen noch eine Rolle ob gedüngt oder nicht?

Genauso bei Kräutern vom Feldrand, die oft riesiggroß werden, wohl aufgrund von Dünger. Aber muss man da aufs Sammeln verzichten? Ich wohne nämlich auf dem Land, und da gibt es reichlich leckeres Grünzeug. Aber wenn ich nur von ungedüngten Orten pflücken darf, also auch ohne Hundepipi und Kuhpipi(?), dann weiß ich nicht wo. Unser Garten gibt nicht genug her für vier gierige Schweine :rolleyes:

Wenn jemand Wissen hat oder Erfahrungen, bitte her damit :)

16.06.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kein gedüngtes Grünzeug fürs Schwein? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Kein gedüngtes Grünzeug fürs Schwein?

Kein gedüngtes Grünzeug fürs Schwein? - Ähnliche Themen

• Gras... Neu gepflanzt/ oder gedüngt

Gras... Neu gepflanzt/ oder gedüngt: Hallo ihr habe mal eine frage...... Also letztes Jahr hat mein Vater an einer stelle ml natürlichen Dünger benutzt ( war nicht billig da er...
  • Mit Kaffee gedüngtes Gras?

Mit Kaffee gedüngtes Gras?: Hallo, ich bin derzeit Gras am anfüttern, und zwar selbstgezogenes. Nun hab ich heute drüber nachgesinnt das ich dem Gras gerne einen...
  • Gedüngtes Heu? Streu für 8 Schnuten?

Gedüngtes Heu? Streu für 8 Schnuten?: Schon ziemlich lange kaufe ich Heu und Streu immer in Großpackungen bei *Fress*** von *Mulit*** Ich bin super zufrieden damit. Nur leider wird...
  • Rasen gedüngt - wann wieder verfüttern?

Rasen gedüngt - wann wieder verfüttern?: Hallo, unser Rasen musste dringend vertikutiert werden, er bestand zum größten Teil aus Moos und Klee, beides ja nicht wirklich Meerigeeignet...
  • Leicht gedüngte Pflanzen verfüttern?

Leicht gedüngte Pflanzen verfüttern?: Huhu! Ich habe vor etlichen Wochen in meinen Balkonkasten Düngestäbchen reingetan. Kann ich die Sonnenblumen trotzdem noch verfüttern? Bin mir...
  • Leicht gedüngte Pflanzen verfüttern? - Ähnliche Themen

• Gras... Neu gepflanzt/ oder gedüngt

Gras... Neu gepflanzt/ oder gedüngt: Hallo ihr habe mal eine frage...... Also letztes Jahr hat mein Vater an einer stelle ml natürlichen Dünger benutzt ( war nicht billig da er...
  • Mit Kaffee gedüngtes Gras?

Mit Kaffee gedüngtes Gras?: Hallo, ich bin derzeit Gras am anfüttern, und zwar selbstgezogenes. Nun hab ich heute drüber nachgesinnt das ich dem Gras gerne einen...
  • Gedüngtes Heu? Streu für 8 Schnuten?

Gedüngtes Heu? Streu für 8 Schnuten?: Schon ziemlich lange kaufe ich Heu und Streu immer in Großpackungen bei *Fress*** von *Mulit*** Ich bin super zufrieden damit. Nur leider wird...
  • Rasen gedüngt - wann wieder verfüttern?

Rasen gedüngt - wann wieder verfüttern?: Hallo, unser Rasen musste dringend vertikutiert werden, er bestand zum größten Teil aus Moos und Klee, beides ja nicht wirklich Meerigeeignet...
  • Leicht gedüngte Pflanzen verfüttern?

Leicht gedüngte Pflanzen verfüttern?: Huhu! Ich habe vor etlichen Wochen in meinen Balkonkasten Düngestäbchen reingetan. Kann ich die Sonnenblumen trotzdem noch verfüttern? Bin mir...