Mai-Knollen und deren Blätter ?

Diskutiere Mai-Knollen und deren Blätter ? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, ich habe so einen richtig tollen Gemüsehändler, bei dem ich immer einkaufe. Seit er weiss, daß ich Meerschweinchen habe, gibt er mir...
C

Cassidra

Gast
Huhu,

ich habe so einen richtig tollen Gemüsehändler, bei dem ich immer einkaufe.
Seit er weiss, daß ich Meerschweinchen habe, gibt er mir jedesmal einen
riesen Berg "Grünzeug" mit.
Karotten-grün, halbe Salate, mal auch eine Paprika... fragt mich nicht... (fast die Hälfte schmeiss ich dann doch immer weg, weil damit könnte ich ganze Meerschwein-Armeen versorgen..)

Oft gibt er mir auch die Blätter von "Mai-Knollen" mit.. die habe ich bislang
immer aussortiert aber nun muß ich doch mal fragen.. kann ich die verfüttern,
oder sind die in irgendeiner Weise giftig?

Für alle, die grad nicht wissen was Mai-Knollen sind...
Das sind so weisse Knollen, ähnlich wie Fenchel nur viel runder.

Kennt die wer? Bzw. weiss wer, ob ich die verfüttern kann?

Gruß
Cassi

*Morgenstern

*Morgenstern

Löwenzahn-Sammlerin
Reaktionen
3
Mai-Knollen

Mai-Knollen - noch nie gehört!
Haste evtl mal ein Foto??

C

Cassidra

Gast
Foto hab ich leider nicht.. habe aber mal im Internet recherchiert..
die Dinger heissen offiziell Mai-Rüben (nicht Knollen).

Gehören zur Gattung "Speiserübe" . Fotos hab ich auch gefunden, aber keine
Ahnung ob bzw. wie ich die hier verlinken kann.

Gruß
Cassi

*Morgenstern

*Morgenstern

Löwenzahn-Sammlerin
Reaktionen
3
Also in der Futterliste sind sie drin; Mairübe und Stengel können verfüttert werden. Die Blätter dann ja wohl auch, denk ich mal... aber langsam, in kleinen Portionen anfüttern, wie alles unbekannte.

K

Kickie1985

Gast
Meine Lieben mai-rüben-blätter aber die rübe selber nicht. dewegen kaufe ich die nicht und schaue nur ab und an nach blättern und schwatze den leuten die blätter ab die gerade mairüben kaufen *g*. was tut man nicht für seine süßen. aber kannst du ruhig füttern nur langsam an füttern.

D

Diana 62

Gast
Meine lieben die Blätter.
Die Knollen hab ich noch nicht probiert,die
wandern in unseren Magen. :D

Thema:

Mai-Knollen und deren Blätter ?

Mai-Knollen und deren Blätter ? - Ähnliche Themen

• Ich habe hier noch Topinambur-Knollen....

Ich habe hier noch Topinambur-Knollen....: ...rumliegen, die zum so Verfüttern etwas zu wabbelig sind, zumindest geht Schwein nicht dran - ich hab sie irgendwie in der Garage vergessen...
  • Rote Beete-Knolle - mit "Grün"?

Rote Beete-Knolle - mit "Grün"?: Huhu, eben war ich im neuen Frischemarkt um die Ecke und total überrascht, denn dort hatten sie Rote Beete-Knollen mit Grün :hand:. Bisher kannte...
  • Fenchelgrün aus Knolle züchten?

Fenchelgrün aus Knolle züchten?: Huhu! So, hab mich eben mit gefühlten 10kg Fenchel abgeschleppt ( Oder mehr?) und irgendwo hab ich gelesen, dass man ihn feucht halten kann und...
  • knollen-sellerie

knollen-sellerie: ich hab vorhin eine kugel gekauft, wie bereitet ihr die zu?
  • Was wächst denn da? Zusammenfassung Mai und Juni

Was wächst denn da? Zusammenfassung Mai und Juni: Alle Angaben sind ohne Gewähr. Bei entstehenden Schäden wird keinerlei Haftung übernommen. Akelei, Garten, giftig: Gänseblümchen, Garten...
  • Was wächst denn da? Zusammenfassung Mai und Juni - Ähnliche Themen

• Ich habe hier noch Topinambur-Knollen....

Ich habe hier noch Topinambur-Knollen....: ...rumliegen, die zum so Verfüttern etwas zu wabbelig sind, zumindest geht Schwein nicht dran - ich hab sie irgendwie in der Garage vergessen...
  • Rote Beete-Knolle - mit "Grün"?

Rote Beete-Knolle - mit "Grün"?: Huhu, eben war ich im neuen Frischemarkt um die Ecke und total überrascht, denn dort hatten sie Rote Beete-Knollen mit Grün :hand:. Bisher kannte...
  • Fenchelgrün aus Knolle züchten?

Fenchelgrün aus Knolle züchten?: Huhu! So, hab mich eben mit gefühlten 10kg Fenchel abgeschleppt ( Oder mehr?) und irgendwo hab ich gelesen, dass man ihn feucht halten kann und...
  • knollen-sellerie

knollen-sellerie: ich hab vorhin eine kugel gekauft, wie bereitet ihr die zu?
  • Was wächst denn da? Zusammenfassung Mai und Juni

Was wächst denn da? Zusammenfassung Mai und Juni: Alle Angaben sind ohne Gewähr. Bei entstehenden Schäden wird keinerlei Haftung übernommen. Akelei, Garten, giftig: Gänseblümchen, Garten...