Leni und Sternchen suchen Futtergeber

Diskutiere Leni und Sternchen suchen Futtergeber im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Name: Leni Geschlecht: weiblich Alter: 4 Monate Leni lebte 4 Monate mit Meerschweinchen Jule und einer Ratte in einem 1m Käfig. Auslauf war...
M

Mareike1981

Gast
Name: Leni
Geschlecht: weiblich
Alter: 4 Monate






Leni lebte 4 Monate mit Meerschweinchen Jule und einer Ratte in einem 1m Käfig.
Auslauf war bei den Besitzern absolutes tabu.

Derzeit lebt sie mit Sternchen in einem ca. 13qm Gehege. Sie erkundet die neue Umgebung mit sehr viel Elan und Freude.
Eine ihrer lieblingsbeschäftigungen ist unsere Deutsche Dogge zu ärgern, der vor dem Gehege steht.
Sie ist kein bisschen ängstlich und gewöhnt sich innerhalb kürzester Zeit ein.


Name: Sternchen
Geschlecht: weiblich
Alter: 1 Jahr




Sternchen lebte zuvor mit einem anderen Ninchen Mädchen in 2 1m Käfigen. Aufgrund des geringen Platzes haben sich die 2 nicht verstanden.

Nun lebt sie mit Leni in einem ca. 13qm Gehege. Die 2 verstehen sich blendend. Sternchen ist noch etwas schüchtern und erkundet ihre Umgebung vorsichjtig, aber nach und nach taut sie auf.
Sternchen wiegt über 5kg. Ein Zusammenleben mit einem anderen Ninchen mit genug Platz ist kein Problem.
 
A

abeja

Gast
meine beiden Traum ninis, aber ich muss erst ausziehen, bevor es neue Kaninchen gibt. Schade...
 
G

Gromit

Gast
Mit einer Ratte zusammen?
Ich glaube meine Ratte würde Meerschweine fressen, deshalb käme sie nie in die Nähe von Meeris oder Hasen. Das so etwas klappt ist wohl reine Glücksache gewesen.
Viel erfolg beim vermitteln!
 
O

Olivia1959

Gast
Leni u. Sternchen sind zwischenzeitlich sehr zutraulich geworden. Sie kommen sofort angerannt, wenn man das Gehege betritt. Sie lassen sich streicheln und haben auch sonst keine Angst. Sie sind sehr neugierig und zu allen Schandtaten bereit.
Nachts schlafen sie getrennt.(Leni geht in eine Kiste und Sternchen hüpft in die 1. Etage vom EB.) Tagsüber sind sie aber meistens zusammen.
 
R

Romina1984

Gast
Hallo !

Leni ist ja toll. Die hat ja einen Gesichtsausdruck *wow*.

Sternchen ist auch süß, die guckt so frech... :)

Gibst du die beiden nur zusammen ab ?

LG und viel Erfolg bei der Vermittlung,
Romina
 
O

Olivia1959

Gast
Das wäre traumhaft, wenn die beiden zusammenbleiben könnten.
Sie vertragen sich super. Kuscheln zusammen, fressen zusammen.
Ist aber keine Bedingung. Wir wären schon froh, wenn wir für eines einen guten Platz kriegen.
 
M

Mareike1981

Gast
Neue Bilder der 2 Süßen.

Die 2 suchen leider noch immer ein neues zu Hause.
Sie leben derzeit beide in Außenhaltung.



 
O

Olivia1959

Gast
Sternchen und Leni suchen immernoch.
Sternchen hat sich zwischenzeitlich zu einem "Hund" entwickelt.
Sie kommt sofort angerannt, wenn sie jemanden sieht, zupft an den Hosenbeinen und bettelt Futter.
Hat sich auch schon mal aus dem Gehege rausgenagt und ist aber selbst wieder zurück. (Ist nun etwas sauer, weil wir eine Zusatz-Brett angebracht haben)
Lässt sich auf den Arm nehmen. (Uff, bei 5 kg)
Fehlt nur noch dass sie bellt :nuts:
 
T

Tuuli83

Gast
Wenn ich nicht schon 7 hätte und das Zimmer noch einen Tick größer wäre.... Ach menno.

Ich drück Euch die Daumen, dass die beiden ein wunderschönes Zuhause bekommen.

Bei Sternchen kommt wohl wahrscheinlich nur ein großes Außengehege in Frage. Das ist immer so schwer zu finden. Ich kenn zwar ein super Zuhause, doch leider ist da schon alles besetzt.

Sorry, dass ich nicht helfen kann. :hmm:
 
M

Mareike1981

Gast
Leni und Sternchen sind vermittelt.
Sie werden gemeinsam zu "Floh" ziehen und mit 2 weiteren Ninis eine 25qm Terrasse tyranisieren :nuts:
 
Thema:

Leni und Sternchen suchen Futtergeber

Leni und Sternchen suchen Futtergeber - Ähnliche Themen

  • Sternchen

    Sternchen: So, nun wie versprochen ein paar Bilderchen von Sternchen. War gar nicht so einfach, da die quirlige junge Dame doch sehr schwer vor die Linse zu...
  • Sternchen - Ähnliche Themen

  • Sternchen

    Sternchen: So, nun wie versprochen ein paar Bilderchen von Sternchen. War gar nicht so einfach, da die quirlige junge Dame doch sehr schwer vor die Linse zu...