Große Gruppe: Platz pro Schwein?

Diskutiere Große Gruppe: Platz pro Schwein? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich möchte vor allem von den Leuten mit vielen Schweinchen wissen: wie viel Platz hat das einzelne Schweinchen? Natürlich ist innenhaltung...

Wie viel Platz hat jedes Schweinchen bei Großgruppe in Innenhaltung?


  • Teilnehmer
    0
S

SusanneC

Gast
Ich möchte vor allem von den Leuten mit vielen Schweinchen wissen: wie viel Platz hat das einzelne Schweinchen? Natürlich ist innenhaltung gemeint, draussen ist das ja nciht so das Problem.
Aber bitte nur Leute mit mehr als 8 Schweinchen mitmachen - für 2 oder drei platz schaffen ist einfacher als für 15. .

Susi
 
08.03.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Große Gruppe: Platz pro Schwein? . Dort wird jeder fündig!
M

Meerli75

Gast
In meinem grossen EB kratzen sie an der 0,4 qm Marke,ich finde das ist ok,denn oft habe ich auf drei von vier Etagen nicht ein Schwein sitzen...
Wenn ich alles ausrechne komme ich auf 0,39......irgendwas qm....pro Mutze
 
W

Wuseline

Gast
Hallo,

meine Jungs haben pro Nase 0,54 Quadratmeter Platz..

Aber.. irgendwie.. muss man die Schweine manchmal suchen,
da eigentlich immer mindestens 8 auf einer Etage hocken
und auf den Anderen.. kaum eines... :ohnmacht:
 
M

MopsisMum

Gast
Ich fall hier ja durchs Raster mit meinen vier Wutzen *g*

@Wuseline
Hast du ein Bild von deinem EB? Der müsste ja wenn ich richtig rechne 7qm haben. Wo hast du den denn untergebracht? Hast du ein ganzes Zimmer für die Schweinchen? Welche Maße hat dein EB?
 
Lene

Lene

Fellschnütchenbesitzer
Beiträge
7.951
Reaktionen
18
Hi!

Also meine beiden Jungs haben knapp 0,7 pro Nase und meine 9er Gruppe hat pro Nase circa 0,45 (hier ist es aber auch oft so, dass 1 oder 2 Etagen komplett leerstehen und sich alle auf einer "tummeln").
Auch meine Schweinchen stehen in einem 4 stöckigen EB im Wohnzimmer.
Ich hab die Schweinis gern um mich rum. :)

LG, Lene
 
P

pauline und Flora

Gast
ich falle auch durchs Raster in beiden Käfigen hätte jeder ca. 03-04 qm
 
M

Meerli75

Gast
Ach ich hatte noch vergessen,der Bengels-EB für 2 Monster ist 1,5 qm gross und wird jetzt verdoppelt wegen drei Notbleibeschweinen...
 
R

Rübe

Gast
Meine Schweinleins haben pro Kopf einen halben Quadratmeter. Und für Fellnasen ohne zusätzlichen Auslauf finde ich auch, dass das eine Grenze ist, die nicht unterschritten werden sollte.
Wichtig war mir bei beiden Eigenbauten, dass sie neben dem Platzangebot auch eine entsprechende längere Laufstrecke zur Verfügung haben.
Ich stelle jetzt hier nicht nochmal Fotos ein, wer mag kann auf meiner HP schauen (Link in meiner Signatur).
 
S

sunny bunny

Gast
Ein Schweinchen hatte bis heute 0,68 qm, leider ist Quicki heute von uns gegangen, jetzt hat jedes Schweinchen 0,77 qm Platz.

Lg Sani
 
E

Elli

Beiträge
6.468
Reaktionen
145
5er-Gruppe im Zimmer: 4,11 m² , zur Zeit aber nur 3,61 m²

6er-Gruppe im Gartenhaus: 2,5 m², tauschen im Sommer mit der 5er-Gruppe
 
E

Emi

Gast
Ich habe zur Zeit eine 15er Gruppe auf 8,5qm² das heißt für jedes Schweinderl 0,56 qm². Davon sind aber noch 2 Vermittlungstiere heißt wenn die ausgezogen sind ist es eine 13er Gruppe dann hat jedes Schwein 0,65qm², dazu kommt das sie ALLE Kleinwüchsig sind :nuts: allso maßig Platz für die kleinen Banditen ;)

LG Gabi
 
S

SusanneC

Gast
Hallo!

na das Ergebnis erleichtert mich schon. Ich habe ja neben meinen zahlreichen Nottieren jetzt auch noch einige ungeplante Würfe und will wenigstens die Mädels behalten - habe aber nicht den platz, bei im moment 15 Schweinen, bei denen noch 2-4 Würfe ausstehen weiter anzubauen. Da merkt man ja: Großgruppen gehen auch mit weniger Platz... Wobei ein Bodengehege immer massig Rennfläche bietet.

Susi
 
Thema:

Große Gruppe: Platz pro Schwein?

Große Gruppe: Platz pro Schwein? - Ähnliche Themen

  • Was ist schöner? Größere Gruppe oder mehr Platz je Schwein?

    Was ist schöner? Größere Gruppe oder mehr Platz je Schwein?: Hey, ich mal wieder: Angenommen, ihr hättet (hab noch ein bisschen Möbel gerückt) 3 m² Bodengehege (+ 90x45 Etage, d.h. zu klein um...
  • Handling von großen Gruppen

    Handling von großen Gruppen: Hallo zusammen! Meine Gruppe hat sich vor 5 Wochen überraschend verdoppelt. Jetzt habe ich 7 Schweine verschiedener Altersstufen hier: 6,5 Jahre...
  • Wie groß sind die Altersunterschiede in euren Gruppen?

    Wie groß sind die Altersunterschiede in euren Gruppen?: Hallo, mich interessiert mal, wie groß die Altersunterschiede in euren Meerigruppen sind. Sind alle gleich alt oder habt ihr sogar ein Baby mit...
  • Bevorzugt ihr große oder kleine Gruppen?

    Bevorzugt ihr große oder kleine Gruppen?: Hallo! Mich würde mal interessieren ob ihr kliene Gruppen (2-6 Tiere) oder eher größere gruppen (ab 7 Tieren) bevorzugt? Also vom Verhalten der...
  • Reicht die Größe?

    Reicht die Größe?: Hallo, ich habe vor mir demnächst ein paar Meeries als Haustiere zu holen. Meine Frage wäre würde ein Raum (ja, ein ganzer Raum) von ca. 1,70m x...
  • Ähnliche Themen
  • Was ist schöner? Größere Gruppe oder mehr Platz je Schwein?

    Was ist schöner? Größere Gruppe oder mehr Platz je Schwein?: Hey, ich mal wieder: Angenommen, ihr hättet (hab noch ein bisschen Möbel gerückt) 3 m² Bodengehege (+ 90x45 Etage, d.h. zu klein um...
  • Handling von großen Gruppen

    Handling von großen Gruppen: Hallo zusammen! Meine Gruppe hat sich vor 5 Wochen überraschend verdoppelt. Jetzt habe ich 7 Schweine verschiedener Altersstufen hier: 6,5 Jahre...
  • Wie groß sind die Altersunterschiede in euren Gruppen?

    Wie groß sind die Altersunterschiede in euren Gruppen?: Hallo, mich interessiert mal, wie groß die Altersunterschiede in euren Meerigruppen sind. Sind alle gleich alt oder habt ihr sogar ein Baby mit...
  • Bevorzugt ihr große oder kleine Gruppen?

    Bevorzugt ihr große oder kleine Gruppen?: Hallo! Mich würde mal interessieren ob ihr kliene Gruppen (2-6 Tiere) oder eher größere gruppen (ab 7 Tieren) bevorzugt? Also vom Verhalten der...
  • Reicht die Größe?

    Reicht die Größe?: Hallo, ich habe vor mir demnächst ein paar Meeries als Haustiere zu holen. Meine Frage wäre würde ein Raum (ja, ein ganzer Raum) von ca. 1,70m x...