Diät für ein einzelnes Schwein

Diskutiere Diät für ein einzelnes Schwein im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, bitte keinen Schock wegen der Überschrift kriegen, wir haben keine Schweinzelhaltung - aber dafür folgendes Problem: Wir haben...
W

Wutzibande

Gast
Hallo zusammen,

bitte keinen Schock wegen der Überschrift kriegen, wir haben keine Schweinzelhaltung - aber dafür folgendes Problem: Wir haben eine 8-köpfige Meerietruppe, von denen alle ein ganz normales, passables Gewicht haben (Weibchen zwischen 850g - 1100g, Böckchen 1200g). Nur unsere Pebbles wiegt im Moment 1400g - und das als Weibchen. Wenn wir das Futter für alle reduzieren, nehmen alle ab - nur sie nicht. Habt ihr einen Tip für uns, wie sie abnehmen kann, ohne das die anderen Gewicht verlieren? Wir möchten sie zum füttern ungerne rausnehmen ... BITTE helft uns - sonst platzt sie noch :nuts:

18.05.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Diät für ein einzelnes Schwein . Dort wird jeder fündig!
Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Hallo!

Ich glaub, da bleibt Euch nix anderes übrig, als sie zum Fressen rauszunehmen ;)

Wie werden denn die Tiere gehalten? In einem Bodengehege kann man z. B. ein Käfigoberteil reinstellen und dann das Moppel-Schweinchen dort zum Fressen reintun. Dann ist es zwar weg von den anderen, aber zumindest nicht allein bzw. die anderen sind in Sichtweite.

Gruss, Sabine

W

Wutzibande

Gast
Hallo!

Also wir haben einen zweistöckigen EB. Da könnte man sie im Notfall oben reinsetzen. Hab schon Angst, daß sie irgend ne Krankheit hat :hmm: Aber auf Anhieb wüßte ich nicht was ...

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hallo,

nimmt sie denn noch weiterhin zu oder hält sie ihr Gewicht? Wenn sie ihr Gewicht hält, würde ich sie so lassen wie sie ist und einfach nur darauf achten, dass sie nicht weiter zunimmt. Ich mag große und kräftige Schweinis, vorallem im Krankheitsfall haben sie viel mehr Reserve, als leichtere Wutzen.

Thema:

Diät für ein einzelnes Schwein

Diät für ein einzelnes Schwein - Ähnliche Themen

• Diät für Schweinchen

Diät für Schweinchen: Hallo, wir waren eine knappe Woche weg und unsere Urlaubspflege hat es wohl etwas sehr gut gemeint mit den Schweinen... 100 Gramm mehr auf der...
  • Diät für zwei ältere Böckchen

Diät für zwei ältere Böckchen: ich hab am samstag zwei "Kinderzimmer"-schweine, die wegen einer angeblichen Allergie des Vaters (der den Käfig mitrausgetragen hat und davor noch...
  • Diät für Dickerchen...

Diät für Dickerchen...: Hey ihr lieben, meine zwei Mädels sind ein wenig zu pummelig geworden in der letzten Zeit und daher hab ich die Frage an euch: Was füttert man am...
  • Diät für Dickerchern

Diät für Dickerchern: Hey ihr lieben, ich habe drei Schweinchen und die beiden Mädels sind ziemlich rund. Nun wollte ich euch mal fragen was ihr so an Diät Vorschlägen...
  • Diät für ein Meeri in der Gruppe ,wie?

Diät für ein Meeri in der Gruppe ,wie?: Hat jemand einen Tip für mich! Mein Kastrat(geb.April 06)wiegt 1040g-mein großes Weibchen(gleichalt)976g.Durchaus normales Gewicht,denke ich...