Entschuldigungsbrief von Lidl

Diskutiere Entschuldigungsbrief von Lidl im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, ich habe Euch ja geschriebe das ich letztens so doof beim Lidl angemacht wurde von dem Personal von wegen Grün abreißen und...
B

Britta27

Gast
Hallo zusammen,

ich habe Euch ja geschriebe das ich letztens so doof beim Lidl angemacht wurde von dem Personal von wegen Grün abreißen und bezahlen der Grünabfälle an der Kasse.
Da ich so verärgert war, habe ich eine Mail an Lidl geschrieben, das es wohl nicht angehen kann das ich 1. für Grünabfälle bezahlen soll und 2. beschuldigt werde Grün von Möhren und Kohlrabi abzureißen.
Habe heute einen Brief von der Geschäftsleitung bekommen, das mit der betreffenden Filiale, gesprochen wurde, und ich beim nächsten Mal ruhig Grünabfälle mitnehmen darf. Sollte mich nur einmal beim Personal melden. Und das gilt in sämtlichen Filialen von Lidl!!!!
Habe ich dann vorhin gemacht, und schau einer an, ich habe die ganzen ausgemusterten Obst und Gemüsekisten angeboten bekommen. Habe dann tüchtig zugegriffen. Also wie man sieht geht es auch anders. Das was ich über habe bring ich morgen zum TH. Habe hier eine Kiste Äpfel, Möhren und jede Menge Blätter von Kohlrabi hier und 8 Salatköpfe. Die Sachen sehen gar nicht schlecht aus hier und da eine Macke an den Äpfeln, die Möhren und Kohlrabiblätter stehen in einer Vase und bei den Salatköpfen sahen die äußeren Blätter nicht mehr so schön aus.

Also hat sich dieses Schreiben doch echt mal gelohnt.

Liebe Grüße
Britta

31.03.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Entschuldigungsbrief von Lidl . Dort wird jeder fündig!
S

Schweinchenflüsterin

Gast
:top: Super! Na, manchmal nützt es doch was, wenn man seinem Ärger Luft macht. Ich trau mich das oft nicht.
Gelungene Aktion! Da kann ich nur noch Guten Appetit wünschen. :bier:

Meerie2007

Meerie2007

Meeriemama
Reaktionen
0
Hallo,

hm...ich weiß nicht, ob ich dass richtig verstanden habe. :nuts: Bekommst du dann die ganzen "Abfälle", also dass, was kein Kunde mehr kaufen würde, allerdings auch noch nicht schlecht ist, so dass es die Schweinchen fressen können? :) Musst du dafür nichts bezahlen? Oder weniger? War das die Wirkung des Briefes? :) Ich bin mal wieder völlig verplant und versteh wieder gar nichts... :nuts: :p

O

Olivia1959

Gast
Hast du toll gemacht.
Es nützt also doch noch was in unserer Welt die Klappe mal aufzumachen.
Respekt!

B

Britta27

Gast
Also ich habe an Lidl ein Mail geschrieben weil ich mich ungerecht behandelt gefühlt habe, daraufhin kam dann heute der Brief das ich mich beim Personal melden solle, wegen Grün. Habe das dann heute gegen Geschäftsschluß getan und stand dann vor einem riesigen Berg "Abfall", wo ich mitnehmen konnte was ich wolle und da kann ich ruhig täglich kommen soll dann nur immer zwischen 20 Uhr und 20 Uhr 15 da sein. Habe mir dann mit meinem Mann zusammen das Beste rausgesucht. Die Sachen die noch richtig in Ordung sind aber auch schon kleine Macken haben, gehen hier an die Caritas und sonstige Verbände.

Bezahlen muß ich dafür nix, die Sachen die ich nicht mitgenommen habe sind danach in einen Container gekommen der abgeschlossen wurde. Hätte ich diese Mail nie geschrieben wäre ich auch nie an die Grünsachen gekommen sondern die wären alle in die tonne gekommen.

Liebe Grüße
Britta

A

Annette D.

Gast
Also kann ich am Montag in unseren Lidl dackeln und mir auch Grünzeug holen?
Gehe eigentlich nie in den Lidl, aber dafür würde ich doch mal reingehen.

Ich kann ja auch am Montag mal im Aldi fragen, da kenne ich die Verkäuferinnen mittlerweile recht gut.

B

Britta27

Gast
Eigentlich schon, sprich das Personal an. Und wenn sie dir keins geben wollen, gebe ich dir von meinen Sachen etwas ab. Habe ja dann genug.

Lieb Grüße
Britta

Meerie2007

Meerie2007

Meeriemama
Reaktionen
0
Ahh, danke, jetz hab ichs kapiert. :nuts: Herzlichen Glückwunsch, dass hast du wirklich toll hinbekommen! :) ;) Ich werd am Montag auch mal die Läden hier ablaufen un nachfragen. :p :nuts:

A

Annette D.

Gast
Ich versuche mein Glück mal als erstes im Aldi. ;)

B

Britta27

Gast
Also die im Aldi sind auch immer sehr sehr nett. Die sagen bei mir nie was, wenn ich Kohlrabiblätter und Blumenkohlblätter mitnehm.

Liebe Grüße
Britta

M

Maja85

Gast
Das ist ja cool! Das werde ich auch mal austesten. Mein Cousin arbeitet nämlich bei Lidl :nuts:

F

Frischling

Gast
*auch was dazu sagen kann*

Also bei unserem Aldi ist es so, dass eine Bekannte von mir sämtliche Grünabfälle (wozu auch Obst und Gemüse zählt) bekommt.
Die Aldi-Mitarbeiter sammeln das sogar extra für die.

Sie zahlt dafür einen geringen Betrag (glaube immer so 3-5 Euro), aber dafür hat sie dann auch so 2-3 Einkaufswagen voll.

Sie verfüttert das an ihre Schafe, Ziegen u. s. w.

Natürlich ist es nicht nur Abfall, was sie da bekommt. Wenn in einem 8er-Pack Tomaten eine schlecht ist, dann verkauft sich das Zeug halt nicht mehr.

Der geringe Betrag ist dafür, weil die Filialleiterin sonst Ärger mit ihrem Chef bekommt. Hängt irgendwie mit der Buchführung zusammen, dass dafür ein geringer Betrag genommen werden muss.

N

nettl8

Gast
ich hatte bis jetzt ja noch nie probleme, wenn ich mir das grün mit genommen habe! bei kaufland hab ich sogar mal die ganze riesentüte bekommen =) nur ein einziges mal, bei edeka da fuhren die mich auch an und ich nich meine erziehung vergessen, freundlich gefragt, was die denn mit dem möhrenkraut machen?! da kam als antwort: "WEGSCHMEISSEN" ich so toll, meine tierchen würden sich freuen und die hauen das in die tonne... sinnlos, hab den laden seitdem gemieden, jetzt ist da auch n anderer drin =)
aber das man sich das "schlechte" nach kassenschluss mitnehmen darf kenn ich auch nicht! am besten frag ich mal meine freundin, die arbeitet bei netto, wenn das in allen läden funktioniert wäre schön =)

DICK SOLLEN DIE BÄUCHE DER SCHWEINCHEN WERDEN =)

F

Flöckchens Frauchen

Gast
HI,
also ich nehm hier bei uns im Lidl auch immer fleissig Grünzeug mit, es hat auch noch nie jemand was gesagt. o.k. ich nehm auch immer nur brav aus dem "Mülleimer für Grünzeug".

Werde jetzt aber auch mal doof weg fragen, ob ich nicht ausrangiertes Obst o.ä. bekommen kann :nuts: Das was die Schweinchen dann nicht mögen kriegen die Pferde o. Hühner meiner Freundin. :)

Danke für den Tipp Britta27 :top:

H

Honigtau

Gast
Ich durfte gestern auch bei Real die abgerissenen Salatblätter mitnehmen und zusätzlich das Möhrengrün. Hab aber vorher auch ganz lieb gefragt und der junge Mann grinste nur und meinte ich solle einfach zugreifen. :D
Die "schlechten" Sachen darf ich aber nicht haben, weil die die an Bauern geben, aber vielleicht sollte ich es bei Lidl auch mal versuchen.

B

Bumblebee

Gast
"Unser" Edeka rückt nichts raus, die schmeissen das lieber weg... :sauwütend Sie haben angeblich die Erfahrung gemacht daß Leute sich das angeschlagene Zeug mitgenommen haben "für die Tiere" und es dann billiger verkauft wurde. Ist natürlich auch keine Art, aber ich versuch´s auch mal noch in anderen Läden.

G

Gast01

Gast
Aus dem Mülleimer was mitnehmen is ja in Ordnung, aber vom Kohlrabi was abreissen, den andere Leute noch kaufen sollen, find ich nicht ok. :sauwütend

M

Michelmaus

Gast
Habe ich oder jemand anderes hier geschrieben das wir das machen?

Wir reden hier ausschließlich von dem Grün aus der Abfalltonne und den unverkäuflichen Resten.

Liebe Grüße
Michel

B

Britta27

Gast
Ich kann da nur Michelmaus befügen, das hat hier keiner geschrieben.

Liebe Grüße
Britta

G

Gast01

Gast
dann versteh ich nicht, warum Lidl Angestellte son Theater machen ;)

Thema:

Entschuldigungsbrief von Lidl

Entschuldigungsbrief von Lidl - Ähnliche Themen

• Inkontinenzdecken bei Lidl

Inkontinenzdecken bei Lidl: Hallo Ihr Lieben, bei Lidl gibt es zur Zeit Inkontinenzdecken für 5,99 EUR. Die Maße sind 70x90 cm. Hab gleich mal 2 gekauft. Und endliche mal...
  • Angebot im Lidl - Wäschesack zur Heuaufbewahrung?

Angebot im Lidl - Wäschesack zur Heuaufbewahrung?: Hallo, war gerade im Lidl und habe etwas entdeckt, was man zweckentfremden könnte. Die Haben diese Woche Wäschesäcke und Wäschetaschen aus...
  • Kleintierstreu bei Lidl

Kleintierstreu bei Lidl: Hallo miteinander! Ich habe diese Woche den Prospekt nicht gelesen, deswegen bin ich fast geplatzt vor Freude, als ich bei Lidl vorbeikam und...
  • Lidl

Lidl: Ab dem 12.8. gibts wieder Nagerzeug bei Lidl.
  • Ab Donnerstag beim Lidl : Freigehege und Hängematte

Ab Donnerstag beim Lidl : Freigehege und Hängematte: Hallo ihr lieben! Habe heute das neue Lidl Prospekt erhalten und ab Donnerstag gibt es dort verschiedene Artikel für Haustiere. Unter anderem auch...
  • Ab Donnerstag beim Lidl : Freigehege und Hängematte - Ähnliche Themen

• Inkontinenzdecken bei Lidl

Inkontinenzdecken bei Lidl: Hallo Ihr Lieben, bei Lidl gibt es zur Zeit Inkontinenzdecken für 5,99 EUR. Die Maße sind 70x90 cm. Hab gleich mal 2 gekauft. Und endliche mal...
  • Angebot im Lidl - Wäschesack zur Heuaufbewahrung?

Angebot im Lidl - Wäschesack zur Heuaufbewahrung?: Hallo, war gerade im Lidl und habe etwas entdeckt, was man zweckentfremden könnte. Die Haben diese Woche Wäschesäcke und Wäschetaschen aus...
  • Kleintierstreu bei Lidl

Kleintierstreu bei Lidl: Hallo miteinander! Ich habe diese Woche den Prospekt nicht gelesen, deswegen bin ich fast geplatzt vor Freude, als ich bei Lidl vorbeikam und...
  • Lidl

Lidl: Ab dem 12.8. gibts wieder Nagerzeug bei Lidl.
  • Ab Donnerstag beim Lidl : Freigehege und Hängematte

Ab Donnerstag beim Lidl : Freigehege und Hängematte: Hallo ihr lieben! Habe heute das neue Lidl Prospekt erhalten und ab Donnerstag gibt es dort verschiedene Artikel für Haustiere. Unter anderem auch...