Ab welchem Alter sind Zahnprobleme aufgetaucht!

Diskutiere Ab welchem Alter sind Zahnprobleme aufgetaucht! im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, angestachelt von Thema wie alt sind eure Zahnschweine geworden würde ich jetzt gerne mal wissen ab welchem Alter die Zahnprobleme extrem...
K

Kickie1985

Gast
Hallo,
angestachelt von Thema wie alt sind eure Zahnschweine geworden würde ich jetzt gerne mal wissen ab welchem Alter die Zahnprobleme extrem angefangen haben.

Meinem Mino wurde die Backenzähne im alter on 2 Monaten abgeschliffen. Jetzt ist er über ein Jahr seit dem nichts mehr. Meine neue TÄ hat aber nach der Kontrolle gesagt das ich damit rechnen muss das es im alter schlimmer wird da eine Zahnfehlstellung auf jedenfall da sei. (Meine alte TÄ hat immer nur gesagt es sei alles ok). Jetzt würde ich mal gerne wissen wann es bei euren Meeris so angefangen hat und wie oft es im Alter abgeschliffen werden musste?? Und wie eure schweine damit klar kamen?

Mino musste ich damals knappe 5 Monate zufüttern und danach warer immer noch zu dünn hat aber von alleine so viel gefressen das ich nicht mehr füttern musste. Zum glück.

Also her mit den Antworten Bitte.

Gruß Janina

07.03.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab welchem Alter sind Zahnprobleme aufgetaucht! . Dort wird jeder fündig!
S

simnat

Reaktionen
1
Thomas hatte das erste mal ein Zahnproblem, da war er etwa 1 Jahr alt. Dann war aber erst mal Ruhe bis er drei war. Seit dem müssen wir alle 2 - 3 Wochen zum Zähneraspeln.

H

hertha

Gast
Ich hatte bisher zwei Zahnschweine - Krümel und Balu. Bei Beiden fingen die Zahnprobleme mit ca. zwei Jahren an. Klar gekommen sind Beide bei der ersten Zahnkorrektur relativ gut (ein halbes Jahr war circa Ruhe), danach haben sie es aber nicht mehr gut weggesteckt. Sind Beide mit ca. Dreieinhalb, dann nach langen Zahn-/Kieferkrankengeschichten, gestorben.

S

Schaki

Gast
Flocke hat das erstemal Zahnprobleme mit ca. einem halben Jahr. Dann immer wieder. Aber seid der letzten OP gar net mehr, es wird von OP zu OP besser hab ich das Gefül...auch nimmt sie von OP zu OP mehr zu!!
Die anderen haben einglück keine Probleme mit den Zähnen.

R

Re9980

Reaktionen
200
Huhu!

Mein Zahnschwein bekam letztes Jahr im September, kurz vor ihrem zweiten Geburtstag einen Kieferabszeß. Seitdem hat sie Zahnprobleme.

Thema:

Ab welchem Alter sind Zahnprobleme aufgetaucht!

Ab welchem Alter sind Zahnprobleme aufgetaucht! - Ähnliche Themen

• Mitglieder der alten Meerschweinforums

Mitglieder der alten Meerschweinforums: Hallo Foris, ich bin froh, euch wieder gefunden zu haben:yeah:das ist das Wichtigste. Das Design früher fand ich schöner und auch etwas...
  • Vergesellschaftung alter Tiere-wie macht ihr das ja oder nein

Vergesellschaftung alter Tiere-wie macht ihr das ja oder nein: Habt ihr sehr alte Meerschweinchen von 7 aufwärts noch eine Vergesellschaftung zugemutet oder gewartet? Wie sind eure Erfahrungen bei Stress des...
  • Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?

Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?: Hallo Mein Neuzugang Mimi soll 6 Jahre alt sein-ob das stimmt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist sie fit wie ein Turnschuh und macht derzeit als...
  • Alten Bock noch kastrieren? VG mit Frühkastrat?

Alten Bock noch kastrieren? VG mit Frühkastrat?: Hallo, mein Mann und ich nehmen seit Jahren Meeris, die von anderen abgegeben werden, bei uns auf und behalten diese dann auch bis zum Ende. Wir...
  • Lebenserwartung von meersch

Lebenserwartung von meersch: Hallo werden die meerschweinchenrassen alle gleich alt oder gibt es Unterschiede? Ich habe gelesen das Rassetiere früher sterben als Mixe zb...