Wie alt wurden Eure Meerschweinchen?

Diskutiere Wie alt wurden Eure Meerschweinchen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mich erschreckt ein bißchen, dass viele Meerschweinchen hier schon sehr früh sterben, oder täusche ich mich? Wo liegt der Durchschnitt...
S

Streusel

Gast
Hallo,

mich erschreckt ein bißchen, dass viele Meerschweinchen hier schon sehr früh sterben, oder täusche ich mich? Wo liegt der Durchschnitt?

LG
Melanie

11.08.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie alt wurden Eure Meerschweinchen? . Dort wird jeder fündig!
T

Tanja1974

Gast

AW: Wie alt wurden Eure Meerschweinchen?

Mein ältestes Meerli war ein Angora in Silberagouti....11 Jahre alt wurde er .......

S

sunny bunny

Gast

Meine Quicki ist mit 3,5 Jahren verstorben, Strolchi mit 3 Monaten und Zera mit 2,5 Jahren. Mein erstes Meeri Wuschel ist 2 Wochen alt geworden, denn wir haben ihn schon krank gekauft.

Sie sind nicht gerade alt geworden. :schreien:

S

Streusel

Gast

Ein 2 Wochen altes Meerschweinchen gekauft?? Sollten die nicht mindestens 4-5 Wochen alt sein, bevor sie ihre Mutter verlassen?

B

Bella

Gast

Mein erstes Meerschweinchen ist leider nur 3 Jahre geworden. Meine ältesten sind jetzt 7 und ich hoffe das sie noch lange leben.

L

Leilani

Gast

4 Jahre, 6 Jahre und 1,5 Jahre

Y

Yoda1

Reaktionen
90

3,5 und 2,5 jahre!
beide waren krank.
die jetzigen sind zwischen etwas mehr als 2 jahre und etwas mehr als 3 jahre alt und werden hoffentlich uralt ohne krankheit.

P

Pepper

Gast

Von meinen ersten Beiden ist Bobby 5 1/2 geworden - hatte vorher schwere OP wegen Fettgeschwulst und als Babymeeri eine ganz starke Lungenentzündung habe ihn bei ca. 6-8 Wochen Alter und nur 220g noch stolze 5 1/2 Jahre betudeln dürfen ;+) !!! Hatte zum Schluß Wasser in der Lunge. Und Balu sein Kumpel ist 7 Jahre alt geworden - aber ganz ehrlich für ihn war es eine Erlösung - die letzten Monate merkte man das das Immunsystem schach war!
Und Anfang des Jahres ist leider mein Kleiner Filou mit nicht einmal 1 1/2 Jahren gestorben innerhalb von 3 Stunden - TÄ denkt wohl überfressen oder Darmriss oder so :schreien:

Aber Du hast Recht ich find das auch immer ganz schecklich traurig und kann oft gar nicht mehr weiterlesen wenn ich die GEschichten hier lese! Am liebsten würde man nur trösten :troest: :troest: :troest:

N

Nova

Gast

Nivea 2,5 Jahre
Akelo 3 Jahre
..und morgen werde ich meine Sanuu leider einschläfern müssen mit 3,5 Jahren :heul: :heul: :runzl:

kami1

kami1

Reaktionen
6

Damals, als ich ein Kind war, hatten wir ein Einzelschweinchen (wie die meisten wohl damals :mist: ) und das wurde 9 Jahre alt. Es musste eingeschläfert werden, es hatte Krebs.

Seit ich jetzt wieder Schweinchen habe ist noch keines gestorben. Das ältste ist 3 1/2, und einige werden im Oktober 3. Ich hoffe natürlich, dass sie noch lange bei mir bleiben werden und sie gesund bleiben.

Annika85

Annika85

Reaktionen
4

Mucki: gute 5,5 Jahre, war krank oder lag am Alter
Max: ca. 3 Jahre, an einer Infektion gestorben
Moritz: ca. 6 Jahre, musste leider eingeschläfert werden, auch eine Infektion gehabt.

Meine Jetzigen:
Molly: wird im Nov. 6 Jahre
Gwenny: 5,5 Jahre
Gabi: ca. 5-5,5 Jahre
Rodney&Sidney: ca. 3,5 Jahre

L

LadyUndercover

Gast

Hallo

Bis jetzt ist bei mir noch keins gestorben.

Meine jetztigen Meeris sind:

Luna: 2 Jahre alt
Justin: 2 Jahre alt
Sheyenne: 1 Jahr alt

LG Claudia

Annika85

Annika85

Reaktionen
4

Ohje, jetzt habe ich meine Jungs glatt älter gemacht, die sind erst ca. 2,5 Jahre alt :nuts:

P

Pearl

Gast

Meine Sugar ist mit 5,5 Jahren gestorben.

Meine Pearl wird jetzt bald 6 Jahre, ist aber auch sehr krank - Schilddrüsenkrebs, und wird wohl auch nicht mehr so viel Zeit haben. :(

K

kneifzange

Gast

Hallo,
für ´ne OP ist das doch noch kein Alter.
Spiky hatte damals auch einen Schilddrüsentumor, da war sie fast 7 und wir haben sie noch erfolgreich operieren lassen.
Für so eine OP braucht man allerdings einen sehr guten TA. Das kann nicht jeder.

Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1

Hi,
na meine werden eig. alle ausnahmslos recht alt. Bei meinen Schweinen mit gut 7 J. zu sterben ist früh. Ich biete euch aus der letzten Zeit: 11J., knapp 12 (11 1/12 J. ;)), 9J., 8 J. und jetzt vor paar Tagen: ca. 6.5 J. an Krebs. Alle Schweine sterben hier an Krebs oder Folgen davon und das meist relativ spät erst. Warum sie so alt werden schiebe ich auf meinen Tierarzt. Die ist richtig gut und behandelt die Tiere echt toll. Bei Krebs ist zwar der Realität ins Auge zu sehen aber auch da bekomme ich ne gute Begleitung.
klee

S

schweinchenbiene

Gast

10 J. Hurby
5 J. Dixi
ca. 7 J. Dagobert
ca. 3 J. Yasmin

Stina1981

Stina1981

Schweinchen-Fan
Reaktionen
3

Zwischen ein paar Monaten und 7 Jahren war bis jetzt alles dabei!

S

Sternenbande

Gast

Meine Meerschweinchen starben mit 3,5 Jahren (plötzlicher Krampfanfall oder so), mit 2 Jahren (Bock starb plötzlich nach der Kastration) und mit 5,5 Jahren (ich vermute Altersschwäche).

Thema:

Wie alt wurden Eure Meerschweinchen?

Wie alt wurden Eure Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

• Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?

Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?: Hallo Mein Neuzugang Mimi soll 6 Jahre alt sein-ob das stimmt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist sie fit wie ein Turnschuh und macht derzeit als...
  • Wie alt wurden eure Schweinchen?

Wie alt wurden eure Schweinchen?: Hallo, mich würde ja mal interessieren, wie alt eure Meerschweinchen so durchschnittlich geworden sind... Pro Schweinchen kann natürlich eine...
  • Wie alt wurde das älteste Meerschweinchen der Welt ?

Wie alt wurde das älteste Meerschweinchen der Welt ?: Hi, Wie alt wurde denn das älteste Meerschweinchen der Welt ? Danke für Antworten, Lukas :angel:
  • Wie alt wurden eure Meerschweinchen

Wie alt wurden eure Meerschweinchen: Ja, ich weiß. Gabs schon;) Aber ich denke, als Strichliste wäre es einfach aussagekräftiger. Also bitte Liste kopieren und entsprechend ergänzen...
  • Wie alt wurden eure Schweinchen?

Wie alt wurden eure Schweinchen?: Wie alt wurden eure Schweinchen? Mehrfachauswahl ist möglich.