Was wäre ein Sommer ohne Fliegen?

Diskutiere Was wäre ein Sommer ohne Fliegen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, und wie jedes Jahr fängt es nun wieder an mit der Fliegenplage. Habe gerade die beiden Schweinekäfige sauber gemacht. Ich mach...
B

Britta27

Gast
Hallo zusammen,

und wie jedes Jahr fängt es nun wieder an mit der Fliegenplage.
Habe gerade die beiden Schweinekäfige sauber gemacht. Ich mach jede Woche eine komplett Reinigung, und da habe ich wieder Fliegen hoch gescheucht das war der Wahnsinn. Habe mir jetzt einen Fliegenfänger über den Käfigen angebracht, sieht nicht schön aus, aber wenn es hilft.

Was macht ihr so gegen die Fliegen?

Liebe Grüße
Britta

14.07.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was wäre ein Sommer ohne Fliegen? . Dort wird jeder fündig!
T

Tinga

Gast

AW: Was wäre ein Sommer ohne Fliegen?

wir rücken auch den fliegen auf dem pelz hab heute fliegenfallen gekauft die an die decke kommen eine fliegenklatsche ist schon kaputt aber so 6 8 stück haben wir imer in der wohnung leider ist das so erschlägste eine kommen zich andere zur beertigung :ungl:

M

Melly1984

Gast

Also wir haben auch im im Meerschweinchenzimmer son Fliegenteil hängen. Ist zwar echt ekelig aber es hilft richtig gut. Tausch die Dinger aber auch alle zwei drei Tage aus. :uhh: Kann mir die ganzen Fliegenleichen nicht anschauen :eek:

C

Caro1989

Gast

Ich hatte auch total Probleme mit den Fliegen!

Jetzt habe ich mich heimlich still und leise auch an dem Vlies-Expiriment beteiligt und halte meine Schweine
jetzt auf einer Lage Holzpellets und darüber Vliestücher.

Und was soll ich sagen???

Es ist einfach super!! Keine Fliegen mehr!

L

Linda

Gast

Hm, hier dasselbe.
Wir wohnen im Dorf und die Schweine- und Kuhbauern mindern die Fliegenplage nicht gerade - ganz im Gengeteil. :finger:

Im Schweinchenzimmer habe ich zwei Fliegenfänger aufgehangen, die nach einer Woche nicht mehr gelb, sondern schwarz sind soviele Viecher hängen dran. :scream:

Aber helfen tun sie und den Schweinchen schaden sie nicht...von daher..

M

MiZschie

Gast

Ichhabe Klebestreifen am Fenster. (von Globol)
Die reichen völlig aus. Obwohl wir direkt am Fenster eine Kuhweide haben, habe ich höchstens 2-3 lebende Fliegen im Zimmer wo die Tiere stehen.

L

LaurasMeeribande

Gast

jepp...haben auch diese fliegenkleber an der decke befästigt....und nebenbei schlägt mein mann noch nen paar mit der zeitung tot. für nächstes jahr holen wir uns wohl wieder fliegengitter an die fenster.

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244

WoNNy199o

WoNNy199o

Schweinchen-Schmuserin
Reaktionen
0

Da hätte ich dann lieber die Fliegen :ungl:

M

Melanie76

Gast

Lästige Fliegen!

Hallo alle zusammen ;-)
Ich kenne das problem auch mit den Fliegen.
Aber ich habe jetzt meinem Schweini Fliegengitter ganz um den Käfig gemacht.
Und ihm gefällt's jetzt hat er endlich ruhe vor den fliegen.

Liebe Grüsse

Melanie76

S

schweinchenbiene

Gast

Hallo,

die Schweinchen bei uns leben in Außenhaltung, weiß also nicht ob meine Erfahrungen erwünscht sind.

Aber da Außenhaltung auch oft Fliegen mit sich bringen kann:

Ich "mache" es ähnlich wie Bianca. Bei uns gibts viele nette Spinnen im Gehege, die noch nie Fliegen an meine Schweinis gelassen haben ;)

B

Britta27

Gast

Ich habe von Globol so Streifen am Fenster. Allerdings fressen da die Fliegen das Zeug und liegen dann irgendwo tot auf dem Fußboden, in den Blumen oder auch an den unmöglichsten Stellen.

Liebe Grüße
Britta

P.s. Aber jetzt kleben sie schön am Fliegenfänger ;)

S

schweinchenbiene

Gast

@ Melanie

Hast du denn nur ein Schweinchen ganz allein?

W

Wildkaetzchen

Gast

Fliegen? Was ist das?
Wir haben an jedem Fenster das regelmäßig geöffnet wird, Fliegengitter angebracht. Das einzige Problem was ich hab sind die Lebensmittelmotten :scream:

M

Melanie76

Gast

Lästige Fliegen

Hallo Schweinchenbiene,
ja ich hab nur ein kleines schweinchen,ich weiß das man das nicht soll doch ich wohne in einem mehr Familien haus und habe schon fast nen mini zoo(Katzen.Vögel)
Aber keine Angst ihm gehts gut er quiekt fröhlich rum und quiekt wenn er seine leckereien will und wenn es schönes wetter ist dann gehen wir zu unserer Nachbarin die hat auch welche und dann sitzt er mit ihnen draussen ihm freigehege.

Liebe Grüße
Melanie76

M

markus

Gast

@ melanie:
du darfst in deiner mietwohnung (rein theoretisch) soviele meerschweinchen halten wie du willst.
das ist also kein grund,deinem tier einen partner vorzuenthalten.
darf ich offen sprechen?
du bist 31 jahre alt und weißt, dass "man das nicht soll".
wie können wir dich umstimmen?
lg
markus

W

Wildkaetzchen

Gast

Hallo Schweinchenbiene,
ja ich hab nur ein kleines schweinchen,ich weiß das man das nicht soll doch ich wohne in einem mehr Familien haus und habe schon fast nen mini zoo(Katzen.Vögel)
Aber keine Angst ihm gehts gut er quiekt fröhlich rum und quiekt wenn er seine leckereien will und wenn es schönes wetter ist dann gehen wir zu unserer Nachbarin die hat auch welche und dann sitzt er mit ihnen draussen ihm freigehege.

Liebe Grüße
Melanie76
Vor allem ist es garnicht gut, wenn er im Freigehege mit anderen sitzt und dann wieder von ihnen getrennt wird, das ist Streß pur! Warum holst du nicht noch eins?

M

Melanie76

Gast

Als ich ihn vor einem Jahr in einer Zoohandlung gekauft habe, habe ich die verkäuferin gefragt ob ich es auch einzeln halten kann.
Sie sagte 2 wären zwar besser aber wenn ich mich ständig mit ihm befasse dann geht es auch einzeln.
Und bis jetzt ging es ganz gut ich habe in einem Buch gelesen wenn sie keinen Ton mehr von sich gibt dann fühlt er sich alleine.
Und er quieckt vergnügt herum und er flitzt durch Zimmer und es geht ihm gut.
Wenn er sich wirklich irgendwann mal einsam fühlen sollte dann bekommt er auch noch jemand dazu.

Liebe Grüße

Melanie76

Thema:

Was wäre ein Sommer ohne Fliegen?

Was wäre ein Sommer ohne Fliegen? - Ähnliche Themen

• Kristalle im Urin - Wäre über Tipps zu kalziumarmer Ernährung dankbar

Kristalle im Urin - Wäre über Tipps zu kalziumarmer Ernährung dankbar: Hallo, kurz vorab: Ich bin seit 2001 Meerschweinchen-Halterin, und habe im Moment einen Kastraten und drei Weibchen in einem großen Eigenbau...
  • Wäre Meerschweinchen was für mich?

Wäre Meerschweinchen was für mich?: Hallo, ich wohne noch bei meine Familie und wir haben eines 2 Jährigen Bruder. Wäre denn ein Käfig im Zimmer, in dem ich schlafe denn sinnvoll...
  • Verliebt, aber es wäre so unvernünftig...

Verliebt, aber es wäre so unvernünftig...: Huhu, mich hat es auch erwischt :ohnmacht: Seit einiger Zeit "schleiche" ich auf der Internetseite der Notstation unseres Vertrauens um ein neun...
  • Wäre jemand aus 72280 hier ?

Wäre jemand aus 72280 hier ?: Hallo , könnte mir jemand ein Meerschweinchen in 72280 abholen ? Ich hab auf die Anzeige geantwortet und wenn es noch da wäre sollte es...
  • was wäre am wenigsten stress für das schwein?

was wäre am wenigsten stress für das schwein?: huhu, ich nehme heute ziemlich kurzfristig ein weibliches schweinchen für eine freundin auf, das per MFG zu mir gebracht wird, bis sie es hier...