Haselnuss klebt

Diskutiere Haselnuss klebt im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hab gestern von unserem großen Haselnuss - Strauch ein paar grüne Äste abgeflückt, da war so´n klebezeug drauf... kennt das jemand, ist das von...
M

Michi

Reaktionen
0
Hab gestern von unserem großen Haselnuss - Strauch ein paar grüne Äste abgeflückt, da war so´n klebezeug drauf... kennt das jemand, ist das von Läusen?
Die Schweinen mochten es nicht... - habs heute morgen wieder rausgetan...

13.06.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haselnuss klebt . Dort wird jeder fündig!
lausi

lausi

Reaktionen
56

AW: Haselnuss klebt

ich denke ja. Die Haselnuss die unsere Nachbarn im Garten haben hat dieses Jahr auch Blattläuse. Scheinen dieses Jahr ziemlich verbreitet zu sein.

M

MiZschie

Gast

Wenn ich den Schweinen Haselnusszweige gebe, wird erst mal die Badewanne voll lauwarmen Wasser gemacht und die Zweige mit samt den Blättern mindestens 4-5 Stunden gewässert. Dann ist das "Klebzeug" auch weg.
Dann lasse ich sie abtropfen und erst dann gebe ich es den Schweinen.

M

Michi

Reaktionen
0

ah, sehr gute idee - danke schon mal... nehme dann aber besser nen eimer... - sonst gibts Streß... :nuts:

L

Luc

Gast

Das Klebzeug ist das Ausscheidungsprodukt der Läuschen ... es ist auch nicht gut für Meerlies, da es süß ist (nein, habs nicht probiert, ist angelesen, das reicht mir!) Ich brause die Zweige richtig scharf ab, schüttel sie und geb sie den Kleinen ... legger!

Thema:

Haselnuss klebt

Haselnuss klebt - Ähnliche Themen

• Haselnuß

Haselnuß: vor 2 Tagen geschnitten und ins Wasser gestellt. Füttere aber erst wenn die Blättchen noch was gewachsen sind. Das gibt ein Fest für die Schweinchen.
  • Auf der Suche nach freßbarem - Haselnuß gefunden?

Auf der Suche nach freßbarem - Haselnuß gefunden?: Hallo, seit feststeht, das Anfang August vier Wutzen bei mir einziehen werden, bin ich nicht mehr in der Lage "normale" Spaziergänge mit meinen...
  • Fressen eure Schweine roten Haselnuss?

Fressen eure Schweine roten Haselnuss?: Also ich freu mich so. Hier ist ein Baum eingegangen. (ausgerechnet mein Lieblingsbaum - eine Koralle) Aber als Nadelbaum fast völlig wertlos...
  • Frage zur Haselnuss

Frage zur Haselnuss: Ich habe gestern mal unseren Garten und den garten meiner Eltern durchgeschaut um zu sehen was er dort für Bäume und Sträucher gibt. Nun habe ich...
  • haselnuss

haselnuss: alles oder ? auch die nüsse?Blätter?Zweige? lg isabella:winke: