Meerschweinchen hockt sich den ganzen Tag unters Heu

Diskutiere Meerschweinchen hockt sich den ganzen Tag unters Heu im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi alle zusammen, Ich bin noch nicht allzu erfahren und habe mir ein amerikanisches Meerschweinchen gekauft. Jetzt habe ich es in meinen Käfig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Budeler

Gast
Hi alle zusammen,

Ich bin noch nicht allzu erfahren und habe mir ein amerikanisches Meerschweinchen gekauft.

Jetzt habe ich es in meinen Käfig gesetzt und es luft sofort in die Stelle wo das Heu liegt!

Es vergräbt sich darunter und bleibt den ganzen Tag von 11:00 Uhr darunter ganz still ohne sich zu bewegen....

Ist das normal? :verw:
 
11.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen hockt sich den ganzen Tag unters Heu . Dort wird jeder fündig!
S

sophienmeeris

Gast
Hallo!
Sitzt es denn allein? Und hat es andere Möglichkeiten, sich zu verstecken?
 
B

Budeler

Gast
Ja es hat ein Häuschen...

Und das ist nicht gerade klein....

Es sitzt momentan ganz still und starr ohne mit der Wimper zu zucken vor mir auf dem Schreibtisch
 
maizy

maizy

Beiträge
1.791
Reaktionen
1
versuch es doch mal mit etwas futter zu locken, wie löwenzahn oder so....da wurde meiner auch schwach ;)
 
S

sophienmeeris

Gast
Wenn du es noch nicht lange hast, wird es einfach Angst haben, zumal es, so wie ich das jetzt verstehe, keinen Partner hat. (?)
Frißt es denn?
Es könnte, neben der Angst, natürlich auch schmerzenn haben.
 
B

Budeler

Gast
Also es frisst nichts es trinkt momentan auch nichts und es nagt nicht am Salzstein herum...

Es ist mal zum Futternapf hingegangen hat dann aber abgelehnt...

Aber es quiekt auch nicht...

Ja ich hab's erst seit heute morgen um 10:00 uhr kann sein das es die Angst ist :).


Ah jaa es hat gequiekt :-D
 
S

Sternschnuppe18

Beiträge
1.657
Reaktionen
134
das ist eigentlich ganz normal, wenn man die meeris noch nicht lange hat. die müssen sich ja an die neue umgebung gewöhnen ;)

nur: es scheint so, als säße es wirklich alleine...stimmt das?
wenn ja, dann bitte schleunigst einen partner holen ;) dann wird es auch sicher fröhlicher und munterer ;)
 
B

Budeler

Gast
danke für die guten tipps:).

ich hab's jetzt ml auf den Arm genommen und jetzt läuft es und bewegt es sich nach einiger Zeit ein wenig :).

Sollte ich es eigentlich einen Auslauf in meinem gefliesten Zimmer gönnen??
 
D

DiePilzin

Gast
Auslauf braucht es auf jeden Fall und mindestens genauso sehr braucht es auch einen Partner. Ich denke die Fliesen werden vor allem wenn es sehr warm ist, sehr gern angenommen, nur jetzt wo es so kalt ist, würd ich lieber ne decke oder so was drunter legen.

Ich wünsch dir viel Glück mit dem oder der Kleinen und viel Spaß! :)
 
B

Budeler

Gast
Danke den werden ich und mein kleiner ;) haben :).

gut ich werde eine Decke auf die Fliesen legen :).
 
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.486
Reaktionen
906
Bis du nicht der, der mal eine Empfehlung fü eine Zoohandlung wollte....woher hast du jetzt dein Tier?
 
Anjamar

Anjamar

Beiträge
463
Reaktionen
5
Ja, da musste ich auch grad drandenken. Den Namen kennste doch irgend woher.

amerikanisches Meerschweinchen=american crested???
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meerschweinchen hockt sich den ganzen Tag unters Heu

Meerschweinchen hockt sich den ganzen Tag unters Heu - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen hockt in der 2. Ebene

    Meerschweinchen hockt in der 2. Ebene: Hallo, meine 3 Meerschweinchen (9 Wochen alt ) haben einen Käfig mit zwei Ebenen. Immer nachts gehen die zwei Rosetten hoch, hocken dort im...
  • Selbstverletztes meerschweinchen

    Selbstverletztes meerschweinchen: Hallo ihr lieben Ich habe vor kurzem ein Böckchen bei mir aufgenommen, dass aufgrund seines Verhaltens und der vielen Verletzungen scheinbar...
  • Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...

    Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...: Ich habe mir zu meinem Kastraten (1) und meiner Dame (4 1/2) ein Baby Mädchen dazu geholt. An und für sich klappt es ja, aber, der kleine Wurm...
  • Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?

    Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?: Hallo Ich habe zwei Meerschweinchen (weiblich, 5 1/2 und 4 Jahre). Sie leben zurzeit innen in einem Käfig (90cm mal 180cm). Ich würde sie gerne...
  • Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf

    Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf: Ihr Lieben, ich hatte versprochen, ich berichte, wenn ich da war. War soll ich sagen, bzw. wo soll ich anfangen!? Es war sehr, sehr gut...
  • Ähnliche Themen
  • Meerschweinchen hockt in der 2. Ebene

    Meerschweinchen hockt in der 2. Ebene: Hallo, meine 3 Meerschweinchen (9 Wochen alt ) haben einen Käfig mit zwei Ebenen. Immer nachts gehen die zwei Rosetten hoch, hocken dort im...
  • Selbstverletztes meerschweinchen

    Selbstverletztes meerschweinchen: Hallo ihr lieben Ich habe vor kurzem ein Böckchen bei mir aufgenommen, dass aufgrund seines Verhaltens und der vielen Verletzungen scheinbar...
  • Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...

    Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...: Ich habe mir zu meinem Kastraten (1) und meiner Dame (4 1/2) ein Baby Mädchen dazu geholt. An und für sich klappt es ja, aber, der kleine Wurm...
  • Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?

    Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?: Hallo Ich habe zwei Meerschweinchen (weiblich, 5 1/2 und 4 Jahre). Sie leben zurzeit innen in einem Käfig (90cm mal 180cm). Ich würde sie gerne...
  • Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf

    Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf: Ihr Lieben, ich hatte versprochen, ich berichte, wenn ich da war. War soll ich sagen, bzw. wo soll ich anfangen!? Es war sehr, sehr gut...