1.Galloway--Kälbchen 2007 (mit Fotos)

Diskutiere 1.Galloway--Kälbchen 2007 (mit Fotos) im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Auf der Wiese an unserem Haus leben Biorinder. Eine Herde Galloway Rinder. Heute durfte ich zusehen, dass ein Kälbchen geboren wurde. Leider hat...
M

MiZschie

Gast
Auf der Wiese an unserem Haus leben Biorinder. Eine Herde Galloway Rinder. Heute durfte ich zusehen, dass ein Kälbchen geboren wurde. Leider hat mir die werdende Mama den Kopf zugedreht, so dass ich nicht viel sehen konnte. Aber von den Sekunden und Minuten nach der Geburt habe ich Fotos gemacht.
Auf dem ersten Bild ist sie in den Wehen und man kann ihr den Schmerz ansehen. Doch dann ging es ziemlich schnell. Als sie aufstand, drehte sie sich um , um ihr Kälbchen abzuschlecken.
Die Nachgeburt kommt bei Rindern, die "wild" gebären erst in ein paar Tagen frühestens morgen raus. Deswegen hängt auch noch etwas blutvermiertes raus.

Ich wollte euch die Bilder aber trotzdem nicht vorenthalten.

Hier erst mal, wo sie noch in den Wehen liegt


und dann stand sie plötzlich auf und schaute sih ihr "Häufchen-Kälbchen" an




 
M

MiZschie

Gast
Hier versucht es aufzustehen und das grade mal eine halbe Std. nach der Geburt



es wird sofort mit in die Herde aufgenommen.
 
Sawyer

Sawyer

Gurkenschnipplerin
Beiträge
2.244
Reaktionen
0
Oh, tolle Bilder!
Als ich Kind war, haben wir sehr ländlich gewohnt und hatten vor dem Haus auch eine Weide mit u.a. diesen Rindern. Haben mich damals (und heute auch noch, wo ich doch Schottland-Fan bin) immer sehr fasziniert!
 
C

Celi

Gast
Toll, dass du da grad rausgeschaut hast und tolle Fotos, die du gemacht hast :top:

LG
Andrea
 
L

Luisa

Gast
echt schöne fotos!
wieder ein argument kein fleisch zu essen! die sind so putzig, könnte das gar nich essen. naja wenigstens sind es bio rinder und sie haben es gut gehabt ihr leben lang :top:
 
M

MiZschie

Gast
Ja, das war mehr oder weniger Zufall. Ich habe gesehen, dass der Kuh Fruchtwasser it Schleim abging. Und da habe ich dann auf der Lauer gelegen. Die ganze Zeit war sie mit dem Hintern zu mir gedreht. Als es aber wirklich losging, da zeigte sie mir ihren Kopf.

die Bilder sind aus unserem Fenster gemacht. Deswegen teilweise etwas unscharf.

Mal sehen. 4 oder 5 Kühe müssten auf jeden Fall noch kalben. Vielleicht kann ich ja mal bei einem etwas mehr von der Geburt mitbekommen und knipsen.
 
M

MiZschie

Gast
echt schöne fotos!
wieder ein argument kein fleisch zu essen! die sind so putzig, könnte das gar nich essen. naja wenigstens sind es bio rinder und sie haben es gut gehabt ihr leben lang :top:
Die Rinder leben ganzjährig auf der Weide und bekommen ausschliesslich Heu und das Gras. Der Bauer macht das m.E. hier wirklich klasse. Er schaut tgl. nach den Rindern und wenn was ist, habe ich seine Telefonnummer hier und kann ihm Bescheid geben.
 
S

Shadow

Gast
Oh wie süß :heart:
Ich liebe ja die schottischen hochlandrinder :)
Hät ich noch ne Box frei dann hätte ich bestimmt auch schon lange zwei aber naja unsere Boxen sind leider alle schon belegt...

lg Nadine
 
F

Flamenca82

Gast
Ohhhh, diese Fellnasen sind sooo süß, egal ob Baby oder nicht.

Meinen Glückwunsch.
 
K

Kickie1985

Gast
Ohh wie niedlich.. Ich hatte in Holland auf nem bauernhof das glück bei zwei Kalbgeburten dabei zu sein. Aber ich konnte es von hinten sehen lool... aber das war so was von aufregend und so toll wie sie dann versucht haben aufzustehen. Einfach toll sowas..
 
M

MiZschie

Gast
Oh wie süß :heart:
Ich liebe ja die schottischen hochlandrinder :)
Hät ich noch ne Box frei dann hätte ich bestimmt auch schon lange zwei aber naja unsere Boxen sind leider alle schon belegt...

lg Nadine
Also die Galloway Rinder könntest du in keiner Box halten. Die brauchen die Freiheit. Die können weder in Stallhaltung noch in Boxhaltung.

*lach, die haben immer noch ihr Winterfell. Im Sommer haben sie ziemlich kurzes Fell. Der Bulle, der wegen Schulterbruch eingeschläfert werden musste (weil er beim Nachkommen zeugen von der Kuh gerutscht ist) hatte ganz glattes kurzes Fell im Sommer. Das glänzte immer richtig.

Jetzt im Frühjahr kommt der Bauer wieder und kämmt die langen Haare etwas aus, damit sie schneller weg gehen und sie nicht zu sehr schwitzen . Das Kämmen lassen sie sich auch meist gerne gefallen. Wenn sie nciht wollen, dann lässt er es auch.
 
N

Niesy

Gast
Och gottchen ist das Kälbchen süß...!!!! :slove2:

Giebt es denn bald neue Bilder von ihm...?!?!?!=)

LG Niesy
 
M

MiZschie

Gast
Wollte heute Bilder machen, aber es war zu weit weg. Die Weide ist hier ziemlich groß. Ich habe nur gesehen, dass schon ein "Knopf im Ohr" hat. Wie eine große Kuh .
Es kann aber schon prima über die Weide laufen. Ich schaue am Sonntag mal, ob ich noch Fotos schiessen kann. Morgen bin ich den ganzen Tag nicht zu Hause .
 
T

Tanne

Beiträge
1.398
Reaktionen
0
Hi

na das ja echt was süßes ;)
Bin noch nie auf die Idee gekommen unsere Kühe bei der Geburt zu knipsen aber ich werd beid er nächsten Gelegenheit mal mit dran denken.
Naja aber die Sache mit der Nachgeburt ist so nicht ganz richtig nach max. 2 Tagen sollte die ab sein, ansonsten ist das auch für Kühe sehr sehr unschön.....

LG Tanja
 
R

Rellau

Beiträge
1.078
Reaktionen
8
Aber hallo,
das ist ja mal eine liebevoll gestaltete Seite :hüpf:

Landwirte mit so viel Liebe zu Ihrem Vieh :top: :top:

Ich liebe auch Kühe aller Rassen

LG Ilona

www.vonderrellau.de
 
Thema:

1.Galloway--Kälbchen 2007 (mit Fotos)

1.Galloway--Kälbchen 2007 (mit Fotos) - Ähnliche Themen

  • Froschlurch des Jahres 2007

    Froschlurch des Jahres 2007: Hallo, kennt Ihr den Froschlurch des Jahres? :hüpf: Was habt Ihr darüber gelesen oder gehört? Mich würde mal interessieren inwieweit sich das...
  • Frage: Tierkalender 2007

    Frage: Tierkalender 2007: HuHu! Weiss von euch vielleicht jemand was jetzt mit dem Tierkalender von Lina1020 ist? :verw:
  • Frage: Tierkalender 2007 - Ähnliche Themen

  • Froschlurch des Jahres 2007

    Froschlurch des Jahres 2007: Hallo, kennt Ihr den Froschlurch des Jahres? :hüpf: Was habt Ihr darüber gelesen oder gehört? Mich würde mal interessieren inwieweit sich das...
  • Frage: Tierkalender 2007

    Frage: Tierkalender 2007: HuHu! Weiss von euch vielleicht jemand was jetzt mit dem Tierkalender von Lina1020 ist? :verw: