Bitte Daumen drücken! 3. OP in 10 Tagen!

Diskutiere Bitte Daumen drücken! 3. OP in 10 Tagen! im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mein Max hat ja einen Kieferabszess gehabt. Die Vorgeschichte ist hier zu lesen. Heute waren wir wieder zur Nachsorge beim TA. Diagnose...
  • Bitte Daumen drücken! 3. OP in 10 Tagen! Beitrag #1
S

Saphira

Gast
Hallo,

mein Max hat ja einen Kieferabszess gehabt. Die Vorgeschichte ist hier zu lesen.
Heute waren wir wieder zur Nachsorge beim TA. Diagnose: Ein zweiter Abszess. Noch tiefer in der Kaumuskulatur. Dazu ein dicker Lymphknoten durch die Entzündung. :schreien:
Heilungschancen sind 50:50. Der Abszess kann nicht entfernt werden, sondern es kann nur eine kleine Öffnung zum Abfluß des Eiters geschnitten werden. Max müßte die komplette rechte Kaumuskulatur entfernt werden um alles sauber zu entfernen. Das geht natürlich nicht.
Das Angebot "Ich kann ihn auch einschläfern", hab ich abgelehnt, solange er noch eine Aussicht auf Besserung hat.

Max wird heute wieder operiert. Das ist damit die zweite OP in 5 Tagen und die dritte Narkose in 10 Tagen (erste Narkose war zum Röntgen mit Spreizer). :runzl:

Wir alle machen uns Sorgen! Bitte drückt meinem Mäxchen die Daumen, damit er die OP gut übersteht und hoffentlich bald wieder fit wird. :eek:

• Bitte Daumen drücken! 3. OP in 10 Tagen! Beitrag #2
C

Cassidra

Gast

AW: Bitte Daumen drücken! 3. OP in 10 Tagen!

Wir drücken Daumen und Pfoten!

Viel Glück und hoffentlich ist er bald wieder fit und gesund.

• Bitte Daumen drücken! 3. OP in 10 Tagen! Beitrag #3
S

Sabusab

Gast

Die Daumen sind ganz doll für Max gedrückt!

• Bitte Daumen drücken! 3. OP in 10 Tagen! Beitrag #4
babyblaues

babyblaues

Punkte Reaktionen
1

Ich drücke euch auch die Daumen.
Ich denke ich hätte genauso gehandelt wie du. Wenn die Chance 50:50 ist, dann kann ja noch alles gut werden.

• Bitte Daumen drücken! 3. OP in 10 Tagen! Beitrag #5
F

Feliday

Gast

*daumendrück* + 2x *pfötchendrück*
viel erfolg!

P.s: du brauchst dir keine vorwürfe machen, falls er gehen muss. du tust wirklich alles was du kannst. und wenn er wirklich gehen muss, dann hat es einen sinn (irgendwo im verborgenen, manchmal muss man ihn erst finden) mein "mäuschen" hat eine augenentzündung - sie ist fast abgeheilt *freu* - aber leider ist er auf einem auge blind und am anderen sieht er maximal schemen :( (ob das eine raus muss entscheidet sich am 24.)
aber jetzt weiß ich wenigstens, dass er ein "blindes hendl" ist und ich kann mich danach richten. und er muss sich nimmer fürchten einfach "gepackt" zu werden (ein sehendes sieht ja dass ich es nehmen werd und lauft davon wenn es nicht will - er hat ja gar keine chance gehabt)
ich wünsch dir und deinem süßen das beste! *hoffhoff*

• Bitte Daumen drücken! 3. OP in 10 Tagen! Beitrag #6
W

Winselsgarten

Gast

Hier Drücken auch 2 Daumen, mehr wie 120 Pfoten und einige Tatzen die Daumen das alles gut wird!

• Bitte Daumen drücken! 3. OP in 10 Tagen! Beitrag #7
carmen3195

carmen3195

Punkte Reaktionen
990

die daumen und pfötchen sind gedrückt.

• Bitte Daumen drücken! 3. OP in 10 Tagen! Beitrag #8
P

Patrick

Gast

Bei uns wird auch gedrückt! :nuts:

• Bitte Daumen drücken! 3. OP in 10 Tagen! Beitrag #9
M

meeri87

Gast

Ich drücke auch doll.Meine Schweinepriester auch!

• Bitte Daumen drücken! 3. OP in 10 Tagen! Beitrag #10
B

Biene_1976

Gast

Oh mein Gott, dass hört sich ja gar nicht gut an! Wir drücken hier natürlich alle die Daumen!!!!!!!!

• Bitte Daumen drücken! 3. OP in 10 Tagen! Beitrag #11
J

Julchen77

Gast

Daumen sind gedrückt!!!!

Hallo wir drücken ganz fest die Daumen!

• Bitte Daumen drücken! 3. OP in 10 Tagen! Beitrag #12
S

Saphira

Gast

Hallo ihr Lieben,

erstmal Danke für die zahlreichen Daumendrücker.

Max ist wieder da und ich möchte am liebsten heulen. Er sieht einfach furchtbar aus, hat die Narkose schlecht vertragen, kann kaum das Köpfchen heben, die Backe ist dick wie nie zuvor und außerdem wurde vergessen ihm bei der OP diese Salbe/Tropfen ins Auge zu machen, die es feucht halten. Toll, danke! Als hätten wir nicht schon genug Probleme! :uhh:
Deswegen hat Max jetzt total milchige, trockene, blutunterlaufene Augen und ich habe Tropfen mitbekommen, mit denen ich regelmäßig nachfeuchten muss. In zwei Tagen soll es angeblich wieder besser sein... :eek3:

Die OP-Wunde sieht schlimm aus. Max hat ein Röhrchen quer durch die rechte Backe bekommen, das eben vorne und hinten heraussteht. Sieht alles nicht schön aus, aber wenn es hilft... :hmm:

Kalt ist er natürlich auch wieder, deswegen sitzt er jetzt erstmal unter der Rotlichlampe.
Bitte drückt weiterhin die Daumen. Das ist noch lange nicht ausgestanden. :schreien:

• Bitte Daumen drücken! 3. OP in 10 Tagen! Beitrag #13
A

Angie-Tom

Gast

Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt.

Hoffentlich wird es wieder.

• Bitte Daumen drücken! 3. OP in 10 Tagen! Beitrag #14
B

Biene_1976

Gast

Ach Mensch Saphira! Das hört sich ja echt grausig an. Drücken weiterhin alle Daumen, damit es Max in ein paar Tagen wieder besser geht!

• Bitte Daumen drücken! 3. OP in 10 Tagen! Beitrag #15
S

Saphira

Gast

So, hier mal ein paar Bilder. Wie gesagt, es sieht nicht gerade schön aus, aber wenn es denn hilft...

Max vor den OPs - beim Päppeln, deswegen etwas zugesabbert. :)

Max nach der ersten OP, bei der nur der Abszess so weit wie möglich entfernt wurde. Die Wunde blieb offen.

Max heute nach der hoffentlich letzten OP, bei der ein zweiter Abszess geöffnet wurde. Die offene Stelle der ersten OP wurde mit der neuen Stelle durch ein Röhrchen verbunden, das zum Abfließen von Eiter dienen soll.

Gerade habe ich ihm etwa 10 ml CC eingeflößt. Da er immer noch recht wackelig auf den Beinen ist und sein Köpfchen kaum heben kann, war es nicht allzu schwer, aber man sieht ihm an, dass er Schmerzen hat. :hmm:

• Bitte Daumen drücken! 3. OP in 10 Tagen! Beitrag #16
S

sigilu

Punkte Reaktionen
0

Hallo
oh armer Max, aber du wirst wieder gesund.Wir drücken alle Daumen und Pfötchen. Sag öffter mal Bescheid wie es ihm geht.

• Bitte Daumen drücken! 3. OP in 10 Tagen! Beitrag #17
R

Re9980

Punkte Reaktionen
200

Der arme Kerl!

Die Bilder sehen wirklich fies aus, aber wenn es denn hilft?

Als ich Mathildchen nach ihrer Kieferabzess-OP abgeholt hab, musste ich auch ersteinmal schlucken.
Aber viel mehr geschockt hat mich damals der Anblick von Frieda nach ihrer großen OP (Milztumor und diverse Abszesse). Die Bilder hab ich noch immer im Kopf und auch Wochen nach ihrem Tod, hab ich davon geträumt. ( Die OP hat sie leider nicht überstanden.)

Wir drücken dem Max alle verfügbaren Daumen und Pfötchen, das er schnell wieder gesund wird.

• Bitte Daumen drücken! 3. OP in 10 Tagen! Beitrag #18
B

Biene_1976

Gast

Oh mein Gott, dass sieht ja super schlimm aus! Sieht bis auf das Röhrchen so aus wie bei meinem King Kong! Musst Du das auch spülen?

• Bitte Daumen drücken! 3. OP in 10 Tagen! Beitrag #19
Katy

Katy

Punkte Reaktionen
7

oh Mann, das sieht ja schrecklich aus- wir drücken dem tapferen Mäxchen alle Daumen und Pfoten!

Guter Besserung, Max!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Bitte Daumen drücken! 3. OP in 10 Tagen! Beitrag #20
K

kneifzange

Gast

Oh, den armen Max hat es hart erwischt. :schreien:
Wenn Du auch nur den leisesten Zweifel hast an der Behandlung, würde ich noch schnell zusätzlich einen Spezialisten aufsuchen.
Viel Glück!

Thema:

Bitte Daumen drücken! 3. OP in 10 Tagen!

Bitte Daumen drücken! 3. OP in 10 Tagen! - Ähnliche Themen

Chérie braucht Daumendrücker - OP morgen: Hallo ihr Lieben, einige von euch kennen ja meine Chérie. Bei ihr wurden letztes Jahr Ovarialzysten festgestellt und da sie eine Herzerkrankung...
Mr. Spocks Augen-OP: Hallo ihr Lieben, vorab eine Warnung an sensible Gemüter: Ich poste weiter unten Bilder einer offenen Wunde! Mein lieber Kastrat Mr. Spock...
Schlechte Wundheilung nach Abszess :-(: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin mittlerweile seit gut 10 Jahre Meerschweinchenbesitzerin und war auch lange in diesem Forum aktiv dabei...
Bin seit Freitag "Mama" von vier Wildkaninchen-Babies: Hallo ihr Lieben, wie in der Überschrift geschrieben, haben wir seit Freitag vier kleine Wildkaninchen-Babies zur Aufzucht bei uns. Am Freitag...
Chylothorax (Lymphflüssigkeit im Brustraum) - Pumpatmung - Erstickungsgefahr: Hallo Ihr Lieben, nach langer Zeit melde ich mich hier einmal wieder. Leider mit einem ernsten Thema, dessen Ausgang ungewiss ist. Aber...
Oben